Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.01.2014 um 17:54 (UTC)    
Titel: Homepage-Baukasten User verschwunden ?

Hallo zusammen
Ich wollte mal meiner Meinung freien lauf lassen und was wäre da nicht besser geeignet als die Plauderecke und meine schlechte Rechtschreibung Smile
In letzter Zeit ist mir aufgefallen das es immer weniger User auf Homepage-Baukasten gibt die Aktiv sind und im Forum andere Unterstützen oder Beiträge schreiben.
Wenn ich an damals denke vor ca 2Jahren da sah die Welt hier noch ganz aderst aus ! das Forum war voll und man brauchte keine 5 Minuten warten da hatte man schon eine Antwort !
Jetzt stellt sich natürlich mir die Frage wieso das jetzt so ist und wie man es wieder in den alt gewohnten Rhythmus von damals bekommt.
Ich finde es nämlich recht langweilig ohne andere User hier im Forum daher sollte sich meiner Meinung schnell was ändern!
und sry noch einmal wegen den fehlenden Satzzeichen und meiner Rechtschreibung Very Happy aber ich finde es ein recht brisantes Thema und hätte darauf auch gerne ein paar antworten von Moderatoren oder Usern !
Ich meine wir haben 3451617 registrierte Benutzer und dennoch sind Täglich max 100 User nur im Forum alleine wenn ich jetzt schaue kann ich keinen Admin oder Moderator sehen der Online ist ? auch die jetzigen Besucherzahlen sprechen für sich ?
Zitat:
Insgesamt sind 48 Benutzer online: 26 registrierte, kein versteckter und 22 Gäste.



Ich möchte keinen hier anprangern aber hier stimmt etwas gewaltig nicht !!!!
wenn ich schaue wann die moderatoren z.B das letzte mal aktiv waren kommt mir das k..... -.-

philipp7 seine letzte Aktivität im Forum als Moderator am: 02 Jun 2013 10:35
support-de seine letzte Aktivität im Forum als Moderator am: 15 Dez 2011 10:53
stubsiii seine letzte Aktivität im Forum als Moderator am: 17 Jan 2013 15:51
usw. das kann doch nicht sein ! und die Jungs sind für die
Neuigkeiten und News verantwortlich ? ich möchte garnicht in den anderen Bereichen im Forum nachschauen -.-


mfg. 20MrGeronimo12
______________
__________________________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
__________________________________
http://www.youtube.com/user/20MrGeronimo12


Zuletzt bearbeitet von 20MrGeronimo12 am 28.01.2014, 19:08, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag28.01.2014 um 18:34 (UTC)    
Titel:

Hi,

meine Meinung dazu:
Nicht jeder der hier eine HP hat schreib ins Forum, manche erstellen sich einfach eine HP ohne ins Forum zu schauen bzw dort zu schreiben.
Ob alle Benutzer der deutschen Sprache mächtig sind entzieht sich meiner Kenntnis aber oft tauchen auch anders sprachige HP´s unten auf, daher..warum sollten die sich grad im deutschen Forum rumtreiben, soweit ich weiß gibt es auch anders sprachige Foren vom HPBK (soweit ich es in Erinnerung habe).

Was die Mods anbetrifft, jeden Tag sehe ich mind. 2 Mods die hier sind, vielleicht bist du nur zur falschen Uhrzeit on ?

Man sollte auch bedenken das es auch ein Leben ausserhalb des HPBK gibt, daher kann man nicht erwarten das die Mods rund um die Uhr hier sitzen und warten das sie gebraucht werden.
Dringende Anliegen werden meiner Ansicht nach zumeist beantwortet, es steht ja auch jedem frei eine Mail an den Support zu schicken wenn man ein schwerwiegendes Problem hat daher kann ich deinen Post nicht wirklich nachvollziehen.

Gruß
______________
Beitrag28.01.2014 um 18:49 (UTC)    
Titel:

perfekte-kaninchenhaltung hat Folgendes geschrieben:


Was die Mods anbetrifft, jeden Tag sehe ich mind. 2 Mods die hier sind, vielleicht bist du nur zur falschen Uhrzeit on ?

Man sollte auch bedenken das es auch ein Leben ausserhalb des HPBK gibt, daher kann man nicht erwarten das die Mods rund um die Uhr hier sitzen und warten das sie gebraucht werden.

Gruß


wenn ich aber sehe das ein mod das letzte mal am 15 dez 2011 aktiv war so sehe ich dies dennoch als ein instabiles system hier ! wenn man in den eigenen reihen nicht aufräumen kann wo soll das den dann noch hinführen Rolling Eyes
______________
__________________________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
__________________________________
http://www.youtube.com/user/20MrGeronimo12
Beitrag28.01.2014 um 19:24 (UTC)    
Titel:

20MrGeronimo12 hat Folgendes geschrieben:

wenn ich aber sehe das ein mod das letzte mal am 15 dez 2011 aktiv war so sehe ich dies dennoch als ein instabiles system hier ! wenn man in den eigenen reihen nicht aufräumen kann wo soll das den dann noch hinführen Rolling Eyes


Hallo!
Geht das Forum leicht den Bach runter? Herrscht hier Chaos, Verzweiflung und wildes durcheinander? Sind hier im Forum Threads, die hier nicht reingehören?
Ich glaub diese Frage kann man allesamt mit einem klaren "Nein" beantworten.
transint und matsk leisten derzeit tolle Supportarbeit und arbeiten tagtäglich im Forum.
Was die anderen Moderatoren angeht:
stubsiii war keine normale Moderatorin. Stubsiii war (ist) eng mit der webme-GmBH verbunden und kannte die damaligen Admins in Erlagen auch sehr gut, deshalb half sie als Vermittlerin zwischen Usern, Moderatoren und den webme-Team aus. Da nun jedoch wie bekannt sein dürfte BLochmann das Geschäft wieder übernommen hat und die Baukastenzentrale nach Nürnberg verlegt hat, ist es wohl auch nachvollziehbar, dass stubsiii hier im öffentlichen Forum eventeull nicht mehr so anzutreffen ist, wie sie es war (wie es im Internen Forum ist, weis ich leider nicht).

Zu support-de: Hierbei handelt es sich um keinen Moderator, sondern um einen Administratorenaccout der webme-GmbH. Da BLochmann und seo-suchmaschinenoptimierung aber ihre eigenen Adminaccounts haben, ist dieser Account hinfällig.

Was philipp7 angeht: Ein Moderator hat auch ein geregeltes Leben auserhalb des Baukastens. Kein Moderator ist hier gezwungen, täglich hier reinzuschauen. Es wird oftmals vergessen, dass die Moderatoren NORMALE User sind, die einst nur vorhatten, eine Homepage zu erstellen und dann den Modstatus ergatterten. Philipp7 leistete ungeheuer wichtige und Lobenswerte Arbeit - das darf man nicht vergessen. Was er in seiner Freizeit macht, ist ihm überlassen. Ein Moderatorennotstand herrscht nicht, deswegen kann man auch nicht verlangen, dass er hier super aktiv ist.

-- So - jetzt hab ich über die Mods geschrieben - obwohl mich dies nichts angeht, da ich genauere Umstände nicht kenne.
Ich finde es aber nur schade, dass das aktuelle Forenklima auf die Moderatoren zurückgeführt wird, denn diese haben rein gar nichts mit den Umständen zu tun!

Ich wiederhole es sehr gerne: matsk und transint haben das Forum unter Kontrolle, unterstützt werden diese beiden ja auch von Seo und Ben.

UUUUUUUND:
Zitat:
und die Jungs sind für die
Neuigkeiten und News verantwortlich ?


Woher hast du diese Information?! Schau mal hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=137107

Ich als ehemaliger Moderator reagiere bei solchen Anschuldigungen etwas stark, aber das ist nun mal so.

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag28.01.2014 um 19:45 (UTC)    
Titel:

Moin Moin aus dem Norden von Deutschland,
vorweg: Moderatoren sind für den Support verantwortlich. Das umfasst also das Melden von illegalen Seiten, Hilfestellungen bei Problemen und natürlich auch das Melden von Bugs Wink. Am Rande ist auch noch zu erwähnen, dass wir das hier auf ehrenamtlicher Basis machen und das in unserer Freizeit. Das ist der Grund weswegen wir nicht 24/7 online sind. Dennoch bekommt fast jeder Nutzer innerhalb weniger Stunden eine Antwort im Forum.

Für das Posten von News sind die Administratoren zuständig und ich kann nur noch einmal betonen, dass auch hinter der sichtbaren Fassade sehr viel zu tun ist Smile!

Bugs werden meiner Empfindung nach schneller und häufiger den je gefixt. Natürlich gibt es nicht für jeden kleinen Bug eine eigene News, aber wenn man die Threads mitliest, bekommt man zumindest einen etwas breiteren Einblick.

Was die Struktur angeht, ich bin damit zufrieden. Du etwa nicht? Konstruktive Kritik ist immer willkommen Wink!

Was die aktiven User angeht, kann ich schlecht beurteilen. Die Fragen, die auftauchen werden beantwortet und ich denke, dass dies doch genau das Ziel ist.

Zum Abschluss möchte ich Loisi noch einmal für die netten Worte danken Smile!

Beste Grüße
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 28.01.2014, 20:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag31.01.2014 um 13:32 (UTC)    
Titel:

was nicht vergessen werden sollte: ein moderator braucht sich nicht mit irgendwelchen codes oder so auskennen. wie schon erwähnt wurde, hält er das forum sauber und postet evtl. news.

zum anderen muss man aber sagen, dass sich das forum sehr stark geändert hat.

fast alles, was codes betrifft (designänderungen der hp) findet man auch über die forensuche. das erspart ein fragen hier im forum.

viele fragen werden so gestellt, das man nichts dazu sagen kann. man versteht den threadsteller einfach nicht.

manche user möchten auch das unmögliche oder sind nie zufrieden mit ihrer hp. und kaum jemand weiss dann die lösung. der ein oder andere betroffene user sollte sich da mal einen kopf machen ob mann wirklich alles haben muss.

vom baukasten zur tausend-euro seite für lau? das geht nun mal nicht in jedem fall.

zu verschiedenen usern muss noch gesagt werden, dass sie lieber ihr wissen (um eine seite zu ändern) für sich behalten, statt es weiter zu geben.

es supporten ja immer die gleichen, obwohl tausend andere auch die lösung wissen.

die mods sind hier ausreichend tätig und ich sehe täglich hier den ein oder anderen mod.

ein grosses lob und dank an dieser stelle von mir.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 31.01.2014, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.02.2014 um 09:53 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich gebe selten meinen Senf zu Off Topic Themen aber diesmal würde ich gerne etwas dazu sagen.
Ich bin nun seit 2007 hier angemeldet und ich muss 20MrGeronimo12 schon recht geben......es ist um einiges weniger los als früher !

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich finde die Struktur des Forums unmöglich. Beiträge die längst veraltet sind, Links die ins Nirgendwo führen, Beiträge mit undurchsichtigem Inhalt und nicht mehr exsitierende HP´s tummeln sich zu Hauf hier.
Warum räumt das niemand weg ? In anderen Foren wird konsequent durchgeforstet und entsorgt.
Auch der Aufbau des Forums gehört endlich mal überarbeitet. Eine Suchleiste bei der keine weiteren Einstellungen möglich sind halte ich für altertümlich. Man kann kein gezieltes Forum durchsuchen, geschweigedenn nach einem Beitrag von einem bestimmten Nutzer suchen.

Beiträge zu einem gleichen Thema gehören zusammengefasst / verschoben statt im betreffenden auf einen schon vorhandenen Thread zu verlinken, das würde die Sache um einiges übersichtlicher machen. Sicher ist das mit Arbeit verbunden aber wenn man ein Forum anbietet sollte man es auch in der Struktur pflegen. Cloosed-Beiträge verschieben bzw. löschen und gut iss.

Ich habe mich hier in den letzten Tagen dumm und dusselig gelesen und irgendwann die Lust verloren, weil ich nach geraumer Zeit 10 Tabs von verlinkten Seiten offen hatte.

@Mats,
Du erklärst die Aufgaben der Moderatorn und Admins aber bitte wer ist für das aufräumen und ausmisten zuständig ?
Wenn und das ist unumstritten, auch hinter den Kuliisen viel zu tun ist, so sollte man die Aufgaben anders verteilen.
Admin Arrow das der Laden läuft
Support Arrow Melden von illegalen Seiten, Hilfestellungen bei Problemen und natürlich auch das Melden von Bugs usw.
Moderatoren Arrow aufräumen, verschieben, zusammenfassen usw.

Das Probleme jetzt schneller behoben werden kann ich nicht abstreiten, dafür leidet aber die Übersichtlichkeit.
News z: B. aus dem Jahr 2012 und ältere sind doch Schnee von gestern und könnten doch eigentlich entsorgt werden Rolling Eyes
Leider länger geworden als geplant


Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende
Geh jetzt in ein anderes Forum stöbern Wink
Wollpalast
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag01.02.2014 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Heyho Wollpalast,
für das Aufräumen sind wir als Mods natürlich auch verantwortlich, das hatte ich oben vergessen mit aufzuführen. Ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen, aber ich nehme eure Kritikpunkte durchaus ernst. Vorallem, weil es konstruktiv ist. Vor kurzem haben wir z.B. Die Sammelthreads schon etwas verringert um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Durch den erledigt und noch offen Status wird sogar gleich im Titel angezeigt, ob das Problem schon behoben ist oder ob halt noch eine Problemlösung aussteht.

Zu der Suchfunktion:
Wenn du bei der Forensuche das Eingabefeld leer lässt und auf Suchen klickst, gelangst du zu einer Suchmaske mit weiteren Optionen Smile!


Wiegesagt eure Wünsche Habe ich mir notiert und versuche diese auch um zu setzen Smile!

Und vielen Dank Gringo für dein Lob Smile

Beste Grüße
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 01.02.2014, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.02.2014 um 14:40 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Zu der Suchfunktion:
Wenn du bei der Forensuche das Eingabefeld leer lässt und auf Suchen klickst, gelangst du zu einer Suchmaske mit weiteren Optionen Smile!

Du meine Güte Mr. Green ....das muss man älteren Leuten auch dazu schreiben Wink Wink

matsk hat Folgendes geschrieben:
Heyho Wollpalast,
für das Aufräumen sind wir als Mods natürlich auch verantwortlich, das hatte ich oben vergessen mit aufzuführen.

Es geht hier nicht drum alles haarklein auf zu tröseln sondern ums Prinzip. Wie Grinngo schon geschrieben hat, sollten Moderatoren nur dazu da sein, das Forum sauber und übersichtlich zu halten. Leute die wirklich Ahnung vom Detail haben können sich dann ganz den Problemchen widmen. Du und die paar anderen können sich ja nun nicht zerteilen Rolling Eyes und wenn hier mal wieder Chaos herrscht fehlen einfach helfende Hände. Um in das vorhandene erst einmal Ordnung zu bringen natürlich auch Wink
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag13.02.2014 um 21:06 (UTC)    
Titel: Re: Homepage-Baukasten User verschwunden ?

20MrGeronimo12 hat Folgendes geschrieben:

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das es immer weniger User auf Homepage-Baukasten gibt die Aktiv sind und im Forum andere Unterstützen oder Beiträge schreiben.
Wenn ich an damals denke vor ca 2Jahren da sah die Welt hier noch ganz aderst aus ! das Forum war voll und man brauchte keine 5 Minuten warten da hatte man schon eine Antwort !


Hallo,
ich denke das hängt u.a. auch damit zusammen, das immer mehr User mobile im Internet unterwegs sind.
Man muss sich da nur die Besucherstatistiken anschauen.
Auf all meinen Seiten (z.B.) hat sich innerhalb von 14 Monaten die Zahl der mobilen User beinahe verdoppelt.
Und im gleichem Zeitraum haben sich die Fragen / PN's / Kommentare mehr als halbiert.
Diejenigen die Mobile im Netz unterwegs sind, nutzen dementsprechend lieber angepasste Angebote.

20MrGeronimo12 hat Folgendes geschrieben:

Jetzt stellt sich natürlich mir die Frage wie man es wieder in den alt gewohnten Rhythmus von damals bekommt.

wenn das Beleben der Community gemeint ist, ich glaube da muss für die mobilen Nutzer einiges getan werden.
Ein Mobiler Login z.B. Und eine Profilseite, die man auch persönlicher gestalten kann.
Praktisch wäre es auch, wenn man die privaten Nachrichten dafür anpassen würde.
Empfang / Senden / mobile Anzeige der privaten Nachrichten. Ein Mehrwert wäre evt. auch Freundesliste.
Kommentare schreiben müsste man mobilen Nutzern auch erleichtern.
Kurz gesagt, hier fehlt ne Baukasten-App Very Happy

Gruß Wolle
Beitrag17.02.2014 um 22:44 (UTC)    
Titel:

Altbekanntes Thema - das kommt mir irgendwie so bekannt von damals vor. Very Happy

Keine Panik, inzwischen hat sich anscheinend hier im HpBk eh vieles getan, da geht so schnell nichts mehr unter. Wink

Grüße eines alten Moderators,

Andi
Beitrag18.02.2014 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Das was wirklich fehlt ist - wie clean-test schon schrieb - eine Baukasten-App.
Mir selbst geht es schon so, dass ich einfach zu wenig Zeit habe, mich an den PC zu setzen und dann im Baukasten rumzustöbern. Dafür dauert es einfach zu lange und ist bei mir im Moment etwas schwer möglich, was auch an meiner immer geringere "On-Zeit" zu sehen ist.

Mit dem Smartphone bin ich jedoch oftmals online, egal ob in Facebook, Whatsapp, Twitter oder auf Onlineportalen wie m.welt.de oder m.faz.de. Aber auch Apps von Zeitungen, Fernsehsendern oder anderen Homepages verführen mich dazu, diese zu benutzen. Es ist schließlich tausendmal einfacher, Abends im Bett nochmal schnell das Handy hervorzuholen, als den PC anzuschmeißen.

Daher ist es auch mein größter Wunsch:
Eine Baukasten-App muss her. Smartphone-Freundlicher Baukasten wird gebraucht, egal ob für das Homepage-Bearbeiten oder für das Forum - beides ist mit dem Handy derzeit nicht direkt toll und macht auch keinen Spaß.

Dies wirkt sich natürlich auch auf die Onlinezahlen hier im Baukasten aus denke ich, um das Anfangsthema wieder aufzugreifen! ^^ Smile

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de