Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag31.01.2014 um 06:08 (UTC)    
Titel: [noch offen] Briefe von DENIC bzgl Domain erhalten

Guten Morgen,

ich schreibe im Auftrag von Frau Stransfeld, der die Katzen-Webseite gehört.

Dies ist ihre mail an mich mit folgendem Wortlaut:

Ich bin verzweifelt. Heute habe ich von der denic. ein Schreiben bekommen, da wollten die Geld von mir haben wg. dem Domainnamen,
da ich denen anscheinend nicht den neue Provider genannt habe. Die haben mich unter kätzenpäppelstation.de oder ktzenpäppelstation.de geführt.

Dort habe ich angerufen und denen gesagt, daß der Name falsch ist und ich einen Provider habe und sie die Infos aber auch bekommen haben müssen.
Mir hat man dann gesagt, ich solle, wie im Brief geschrieben, auf die Seite gehen und die beiden Namen löschen. Was ich auch getan habe.

Nun wollte ich auf die Homepage gehen mit www.katzenpäppelstation.de - ging nicht. Es geht nur über katzenhilfe-grosswallstadt.

Aber das kann doch nicht sein. Ich habe doch den Domainnamen bestätigt bekommen und Sie haben es dem neuen Anbieter doch auch entsprechend mitgeteilt.


Was kann ich ihr antworten?
Sie möchte, dass ich mich darum kümmere.
Kann mir bitte Jemand helfen?

VG
Dagmar

***ist vllt ein Admin online, der weiter helfen kann? Danke. Oder soll man sich direkt an webme wenden?


Edit by Matsk: Titel angepasst.


Zuletzt bearbeitet von katzenhilfe-grosswallstadt am 01.02.2014, 13:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag31.01.2014 um 11:43 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

*edit* Ich verstehe das Problem gerade nicht. Wenn ich http://www.katzenpäppelstation.de/ oder auch http://katzenpäppelstation.de/ in den Browser eingebe ( nein, nicht in Google, sondern in den Browser ), dann erscheint bei mir die Seite ohne Probleme.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 31.01.2014, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.01.2014 um 16:16 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe es auch nicht.
Warum hat die Frau Stransfeld überhaupt ein Schreiben bekommen von denic?
Ich denke, webme hat das alles geregelt?
Den domain-Namen gab es doch bereits an die 10 Jahre.

Und seo, was die Dame meinte, ist (denke ich), dass man hier bei Homepage-Baukasten nicht mit der Original-Domain rein kann.
Sondern nur über die anfangs registrierte mit tl am Ende Smile


Zuletzt bearbeitet von katzenhilfe-grosswallstadt am 31.01.2014, 17:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag01.02.2014 um 10:19 (UTC)    
Titel:

Da ich weder genau weiss, was in dem Schreiben der DENIC steht, noch um was es in diesem Schreiben genau geht, ( das lässt sich nämlich aus dem Eingangsposting leider nicht wirklich erraten), kann ich nur spekulieren.

Ich (persönlich / privat ) habe oft genug Schreiben der DENIC auf dem Tisch (gerade erst eines bekommen), allerdings habe ich noch nie etwas an die DENIC bezahlt. Mr. Green In der Regel sind das diese Schreiben, in denen steht der Name der Domain und sowas hier:

1.) Löschung der Domain durch einen Löschauftrag
2.) Bestimmung eines neuen Providers, der Ihre Domain zukünftig .... etc etc ...

Und da wir nun wieder an dem Punkt der Spekulation sind, rate ich mal.
Bei "Ihre Domain" steht eventuell (!?!) kätzenpäppelstation.de oder ktzenpäppelstation.de.

Das sind / waren die "Falschbestellungen", diese wurden vom HPBK auch "gelöscht", allerdings muss derjenige, der im WHOIS der DENIC steht, diese Löschung seperat bestätigen und genau dafür kommt dieser Brief der DENIC.

In diesem Brief der DENIC steht genau drin, wie der "Besitzer" der Domain vorzugehen hat, damit diese Domain gelöscht wird. Weitere Erklärungen stehen auf dem 2. Blatt, welches i.d.R. dem Schreiben beiliegt und mit der Zeile "Informationen zum TRANSIT-Verfahren von .de-Domains" beginnt.


Und zu dem Punkt mit dem Login:

katzenpäppelstation.de = Domain
katzenhilfe-grosswallstadt = Username

Man loggt sich mit dem Usernamen und nicht mit der Domain ein.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de