Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.02.2014 um 11:55 (UTC)    
Titel: Design Flexible: Schattierung hinter Menüpunkten

Hallo aus Nürnberg,

habe folgendes "Problemchen":

bei meiner Seite www.weingut-dehn-leistadt.de / Design Flexible sind unter Windows 8 / IE 10 bzw. 11 die Menüpunkte mit einem sich über die gesamte Headerbreite erstreckenden schmalen, halbtransparenten, grauen Balken (Schattierung) hinterlegt.

Unter Windows XP und Windows Vista / IE 8 fehlt dieser Balken leider.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Schattierung auch bei den älteren OS sichtbar machen kann ?

Herzlichen Dank schon mal vorab für eine Rückmeldung,

beste Grüße
Jürgen
Beitrag07.02.2014 um 14:56 (UTC)    
Titel:

IE8 ist wie du auf caniuse.com sehen kannst einer der wenigen Browser, die keine RGBA-Farbcode interpretieren können.

Die einzige Möglichkeit die dir bleibt um auch diesen Browser noch zu unterstützen wäre eine halb transparente Grafik zu nutzen (z.B. png), die du als Hintergrund für den Balken nutzt (1x1px genügt und dann kacheln).

Ich persönlich unterstütze solch alte Browser nicht mehr. Wer meint mit veralteter Software arbeiten zu müssen und bereit ist die damit verbundenen Sicherheitsrisiken hinzunehmen, der muss auch mit fehlenden Elementen auf meinen Webseiten leben können. Very Happy Schließlich gibt es genug alternative Browser, die man auch für XP noch in der jeweils aktuellsten Version beziehen kann.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 07.02.2014, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.02.2014 um 13:03 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de