Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.02.2014 um 20:00 (UTC)    
Titel: Facebook Like Button

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Facebook Like Buttons: Wenn jemand bei mir auf der Homepage auf "gefällt mir" klickt, sollte eigentlich da sowas stehen wie: "Lukas gefällt Floorball Tetenbüll - News 45", dazu dann noch ein Vorschaubild auf der Homepage, stattdessen sieht es seit kurzem immer wie auf diesem Bild aus.

http://img.webme.com/pic/f/floorball-tetenbuell/facebook.png

Wirklich schön ist das nicht, gibt es da eine Lösung?

Viele Grüße und vielen Dank

Francesco

P.S.: Eine Sache fällt mir noch auf:

Da steht ja likes a link on Homepage-Baukasten. (Vermutlich hängt das hiermit zusammen: <meta property="og:type" content="homepage-baukasten:page" />)
Kann man das irgendwie aus dem head-Bereich rausnehmen?
______________
Floorball is life, the rest is just detail!


Zuletzt bearbeitet von floorball-tetenbuell am 18.02.2014, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.02.2014 um 08:49 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

das mit dem Encoding Error habe ich mal weitergegeben.
Das hier
Zitat:
<meta property="og:type" content="homepage-baukasten:page" />

steuert das neue Extra Änderungen der Seite auf FB posten.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag18.02.2014 um 10:41 (UTC)    
Titel:

Hallo Seo,

danke für die schnelle Rückmeldung und für dein Engagement. Gibt es denn eine Möglichkeit den Code zu deaktivieren? Auf Facebook steht sonst immer "... likes Floorball Tetenbüll - >Name der Unterseite< on Homepage Baukasten."
Ich finde das irgendwie "unschön".

Danke und liebe Grüße

Francesco
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag18.02.2014 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Wo siehst du das denn überhaupt?

Doch nur in deinem eigenen Aktivitäten Protokoll und das sieht i.d.R. niemand ausser dir, oder?

Ich habe deine Seite vorhin auch geliked und es erscheint bei mir nur in den Aktivitäten, die nur ich sehen kann.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag18.02.2014 um 13:26 (UTC)    
Titel:

Hallo Seo,

zusätzlich kann ich das in den Neuigkeiten meiner Freunde sehen. Das kommt dann glaube ich immer darauf an, ob man seine eigenen Aktivitäten öffentlich macht oder nicht. Ich habe nochmal einen Screenshot von meinen Neuigkeiten gemacht:

http://img.webme.com/pic/f/floorball-tetenbuell/fbneuigkeit.png

Vielen Dank für deine Mühe,

Francesco
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag20.02.2014 um 15:49 (UTC)    
Titel:

HeyHo,
wir haben diesen Encoding Fehler bei FB gefunden und gefixed.

Dein og tag fb:admins hat den Fehler generiert. Das debug Tool von Facebook hat die Meldung angezeigt, dass der Wert in "fb:admins" von "17***********" keine gültige fbid ist. Die ID 17*********** ist die ID deiner Facebook-Page (!). Wir haben die ID aus den fb:admins entfernt, jetzt meckert das debug-Tool nicht mehr und auch das Encoding-Problem ist behoben.
Beim og tag fb:admin muss die User ID eintragen, von dem User, der als Admin fungieren soll, ich nehme mal an, das wirst du sein, also brauchst du dort deine FB-ID.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag20.02.2014 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Hallo Seo,

danke für deine Hilfe, habe den Eintrag aktualisiert. Mal abwarten ob sich da was tut. Grade eben hat er mir bei Eingabe des Links www.floorball-tetenbuell.de/news-45.htm in das Statusupdatefeld immernoch alles so angezeigt, wie auf meinem letzten Bild. (Also die Probleme mit den Umlauten und dass er kein Bild lädt).

Dann noch eine weitere Frage:

Eine Möglichkeit das hier zu entfernen gibt es wahrscheinlich nicht oder ?
<meta property="og:type" content="homepage-baukasten:page" />

Dadurch (zumindest vermute ich das) steht nämlich bei Facebook beispielsweise "Hans Wurst gefällt eine Seite auf Homepage-Baukasten". Ich würde mich freuen, wenn "Hans Wurst gefällt Floorball Tetenbüll - Name der Unterseite" möglich wäre.

Vielen Dank trotzdem schonmal für deine Hilfe und deine Bemühungen,

einen schönen Abend noch und viele Grüße

Francesco
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag21.02.2014 um 11:04 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

bei mir wird das mit den Umlauten mittlerweile richtig dargestellt.




Der Metatag property="og:type" lässt sich nicht entfernen, da mit dem Baukasten "verbunden".
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag21.02.2014 um 12:18 (UTC)    
Titel:

Hallo Seo,

ja habe ich auch grade gesehen. Super vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Francesco
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de