Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.02.2014 um 21:03 (UTC)    
Titel: Extra News - Schriftgröße ändern

Guten Abend ich habe diesen Code bei Text vor der News eingetragen

Code:
<style type="text/css">
 <!--
/* Titel der News */
 td b {
   color: #FF0000;
   margin-left: 19px; }

 
/* News-Felder */
 DIV td[width="100%"] {
   padding: 30px;
   color: #000000!important;
   font-size: 16px;
   background-color:#FFFFFF;
   background-image:url();
  background-repeat: no-repeat;
  border: 0px solid #c9c9c9;
  -webkit-border-radius: 8px;
   -moz-border-radius: 8px;
  border-radius: 8px; }
 -->
 </style>


Meine Frage bezieht sich auf die Schriftgröße. Ich gebe alle daten ein für ein neuen Artikel. Die schriftgröße ist so in ordnung nur ist die Schriftgröße vom Autor zu klein. Meine Frage daher lautet:

Wie kann ich mittels diesem Code die Schriftgröße im Autorbereich vergrößern?

mlg Terster
Beitrag21.02.2014 um 10:04 (UTC)    
Titel:

Hi,
dann änder mal bei DIV td von font-size: 16px auf z.B. 18px
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag21.02.2014 um 16:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

damit wirst du nicht weit kommen, weil sich das auf die Schriftgröße des Textes bezieht. Versuch es mal hiermit:

<style type="text/css">
<!--

/* Datum und Absender-Text */
DIV td div {
color: #000000;
float: right;
margin-right: 3px;
margin-bottom: 5px;
font-family: verdana;
font-size: 10px!important;
font-style: italic;
}

/* News-Felder */
DIV td[width="90%"] {
float: left;
margin-left: 10px;
color: #000000!important;
font-family: verdana;
font-size: 12px;
background-color:#FFFFFF;
}
-->
</style>

Der erste Teil ist Datum und Absender, genau das was du ändern willst. Der zweite Teil für den Text selber. Wenn du noch den Titel der News in Größe verändern willst schreib als Titel z.B.: <h2>NEWSTITEL</h2>

Grüße

Francesco
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag22.02.2014 um 07:31 (UTC)    
Titel:

Embarassed upps, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das Wort Autor im Text hab ich glatt überlesen Mr. Green
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag22.02.2014 um 18:28 (UTC)    
Titel:

Ich danke euch für die hilfe. Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können Embarassed aber naja machmal ist man ein wenig Blond Rolling Eyes Wink
Beitrag19.03.2014 um 16:50 (UTC)    
Titel:

Hi,

du könntest mit einem HTML-Editor den gewünschten Text in der gewünschten Größe schreiben. Dann nur noch auf Quellcode klicken und den Code bei den Neues einfügen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de