Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.02.2014 um 03:36 (UTC)    
Titel: Design CLEAN-Fragen

Hallo,

ich habe einpaar Fragen zum Design CLEAN
wie bekomme ich:

1. bei mir haben die Buttons im Hover auch runde Ecken & einen leichten Schatten, hätte ich gerne auch im Normalzustand [erldeigt]
2. wie bekomme ich die Linie in der Navigation unter den Buttons weg [erledigt]
3. möchte auch den leichten Schatten am Footer anpassen, bekomme es aber nicht hin [erledigt]
4. das Slidemenü im Header in der Breite anpassen , bekomme ich auch nicht hin [erledigt]
5. in der Breite auf meinem Bildschirm wird eine Scrolleiste angezeigt - warum?
6. Content unten einen Abschluß mit leichtem Schatten hinzufügen
7. Werbung unter dem Design wird nicht angezeigt !!

danke für hilfreiche Antworten

mfg


Zuletzt bearbeitet von test-site-hpbk am 26.02.2014, 11:14, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag26.02.2014 um 08:21 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

ich versuche mal nach und nach das durchzugehen.

Zitat:
2. wie bekomme ich die Linie in der Navigation unter den Buttons weg

Bei Text UNTER dem Design
<style type="text/css">
#access {
background: none;
}
</style>
Damit wird das "background" Bild, welches den Strich beinhaltet, entfernt.

Zitat:
5. in der Breite auf meinem Bildschirm wird eine Scrolleiste angezeigt - warum?

Deine Bildschirmauflösung ist kleiner als 1280px in der Breite, oder?
Dann ergibt sich ein Scrollbalken am unteren Rand

Zitat:
1. bei mir haben die Buttons im Hover auch runde Ecken & einen leichten Schatten, hätte ich gerne auch im Normalzustand


#access li:hover > a, #access a:focus {
box-shadow: none;
}

Zitat:
3. möchte auch den leichten Schatten am Footer anpassen, bekomme es aber nicht hin

Tausch mal das, was du eingetragen hast, gegen das hier:
#footer {
background-color: #FFFFFF !important;
border-radius: 0 0 25px 25px;
box-shadow: 0 0 8px rgba(0, 0, 0, 0.7);
margin-top: 10px;
}
Damit hast du nun den gleichen Schatten, wie im restlichen Design und mit dem margin-top von 10px den gleichen Abstand wie oben am Menü. Sieht besser aus Mr. Green
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 26.02.2014, 09:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag26.02.2014 um 08:25 (UTC)    
Titel:

danke - seo
hat schon mal geholfen, habe mich aber nun doch für den Hintergrundbalken in der Navi entschieden - passt soweit auch gfanz gut nur hätte ich die Buttons gerne noch etwas mehr nach unten, so dass sie mittig in der Höhe des Balken positioniert sind


Zuletzt bearbeitet von test-site-hpbk am 26.02.2014, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.02.2014 um 08:34 (UTC)    
Titel:

Zitat:
die Buttons gerne noch etwas mehr nach unten, so dass sie mittig in der Höhe des Balken positioniert sind

Entweder du machst das so
#access a {
margin-top: 12px;
}
dann ist es gleichmässig, oder wenn dir dieser Abstand zu groß ist, dann
#access a {
margin-bottom: 10px;
margin-top: 10px;
}
wobei die Zahl dann immer gleich sein sollte.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag26.02.2014 um 08:51 (UTC)    
Titel:

danke - hab ich auch hinbekommen
seo hast du eine Ahnung warum sich der Counter nicht aktivieren lässt?
Kann ihn nicht wieder einschalten, hatte ihn kurzzeitig deaktiviert und jetzt geht garnichts mehr Rolling Eyes
Beitrag26.02.2014 um 08:54 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
HeyHo,
Deine Bildschirmauflösung ist kleiner als 1280px in der Breite, oder?
Dann ergibt sich ein Scrollbalken am unteren Rand

nö meine Bildschirmbreite ist genau 1280px Rolling Eyes

edit: Footer auch - ok - danke
wie bekomme ich im Footer mittig einen Copyrighthinweis rein Question


Zuletzt bearbeitet von test-site-hpbk am 26.02.2014, 09:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.02.2014 um 09:29 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier: http://clean-test.de.tl/Footer.htm falls du das noch nicht kennst Mr. Green
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag26.02.2014 um 09:31 (UTC)    
Titel:

oh fein - nein das hatte ich noch nicht gefunden - merci
edit: hat super funktioniert, nur die Werbung wird unter dem Footer nicht angezeigt, wie kann ich das ändern bevor es Ärger gibt

....und noch eine (vorerst) letzte Frage: wie verpasse ich dem Content unten als Abschluss auch noch den schmalen Schatten, sieht jetzt so aus als fehlt da was


Zuletzt bearbeitet von test-site-hpbk am 26.02.2014, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.02.2014 um 13:51 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier, da hast du einen Fehler reingebracht:

/* Werbung unten positionieren */
#footer {
display: block;
margin-top: 170px;
margin-left: 200px;
overflow: hidden;
padding: 0px ! important;
width: 600px;
position: absolute;
}


#footer ul li

#content {
box-shadow: 1px 1px 5px 1px #777777;
}
Das muss raus ...

edit: 26.02.2014 15:11:08

bei deinem Headerslider scheint irgendwo ein

<div style="width:1050px; overflow:hidden; margin:auto;">

<div id="headerslider_1">
<div id="kontakt">
<a href="/Kontakt.htm">Kontakt</a>
<a href="/Impressum.htm">Impressum</a>
</div>
</div>
overflow:hidden; zu stehen, das muss raus, dann geht auch der Schatten unten wieder und die Werbung erscheint unten.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 26.02.2014, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.02.2014 um 14:36 (UTC)    
Titel:

PERFEKT - danke - alles ok Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de