Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.06.2014 um 20:59 (UTC)    
Titel: ICEBLUE-Box unter Navigation

Hallo,
ist es möglich beim IceBlue-Design eine Box unter der Navigation einzufügen Question
danke für hilfe
______________
Man wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.
Beitrag10.06.2014 um 06:08 (UTC)    
Titel:

1. Gehe mal zu dem Seiteneditor.
2. Klicke auf "neue Seite hinzufügen" und klicke rechts neben dem"Titel den neuen Seite" auf das Zahnrad-Symbol.
3. Es Öffnet sich ein kleine Menü. Im untersten Menüpunkt steht "Normale Seite"
Fahre darüber und wähle im Untermenü die Option "Menüpunkt ohne Link"
4.. Nun verschwindet der Seiteneditor. Ändere den "Titel der neuen Seite" in den Text um, welcher in deiner Box stehen soll.
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag10.06.2014 um 08:10 (UTC)    
Titel:

sorry, aber das meine ich nicht
es soll eine richtige Box unter der Navi sein, in die ich einen
Scriptcode einfügen kann
______________
Man wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.
Beitrag10.06.2014 um 10:53 (UTC)    
Titel:

Ja, das geht:

Folge meiner Anleitung aus dem vorherigen Post und füge im Seitentitel folgendes ein:
Code:
</td><td id="smw"><table><tr><td><center>Titel</center>Inhalt<br>inhalt</td></tr></table></td>


dazu benötigst du noch den CSS-code:
(Überarbeitet)
Code:

/*---- linke box unter dem Menü ----*/

#smw {
   width:168px;
   border: 10px solid #3a85d3;
   border-radius: 40px;
   box-shadow: 5px 5px 5px 1px #000000
}
#smw tr {
   line-height:20px;
   height: auto
}
#smw table{
   width:168px;
   border:0px;
}
#smw table td{
   padding: 5px;
}

______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 11.06.2014, 04:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag10.06.2014 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Laughing super - danke - das funktioniert
ein Problem hätte ich noch mit der Höhe der Box, es soll nichts weiter rein außer der Weltkugel und ich habe versucht das im CSS-Code mit Höhe 150px !important; zu verändern, geht aber leider nicht - weisst du das auch wie es geht Wink
______________
Man wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.
Beitrag10.06.2014 um 15:05 (UTC)    
Titel:

Ich habe mir mal deine Seite betrachtet.
Du hast in deinem Quellcode
view-source:http://view-source:www.freizeitparktests.de/Home.htm
in Zeile 359 eine Höhenangabe von 500px für Tabellen im Menü festgelegt.
Zitat:
height: 500px!important;

Diese Zeile Code hatte bisher keinerlei Auswirkung auf deine Seite, bis auf jetzt die Box...
Du kannst sie aus deinem CSS-Code entfernen.
Tipp: Suche die entsprechende Zeile mit [STRG]+[F] und überarbeite am Besten mal deinen kompletten CSS-Code. Da sind noch einige andere kleine Schönheitsfehler drinnen.
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag10.06.2014 um 15:36 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir mal deine Seite betrachtet.
Du hast in deinem Quellcode
view-source:http://view-source:www.freizeitparktests.de/Home.htm
in Zeile 359 eine Höhenangabe von 500px für Tabellen im Menü festgelegt.
Zitat:
height: 500px!important;

Diese Zeile Code hatte bisher keinerlei Auswirkung auf deine Seite, bis auf jetzt die Box...
Du kannst sie aus deinem CSS-Code entfernen.

aha - ja danke habs entfernt, schon besser

edit: aber jetzt sind alle Tabellen bei mir auf einmal linksbündig - muss was mit dem Code zutun haben , denn die waren vorher alle zentriert Rolling Eyes

hast du dich hier vertan:
center{
positon:relative;
pisplay:block;
text-align:center;
margin-left:auto;
margin-right:auto
}
______________
Man wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.


Zuletzt bearbeitet von freizeitstefan am 10.06.2014, 17:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.06.2014 um 17:19 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Danke für deinen Hinweis auf meinen Fehler
Dies sollte eigentlich keine Auswirkung auf deine Tabellen haben, außer du hast den Text mit
Code:
<center> Text </center>
in deinen Tabellen zentriert.
Welche Tabellen meinst du mit "alle" genau? - Das ganze Design deiner Webseite ist eine einzige Tabelle. Smile
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag10.06.2014 um 17:24 (UTC)    
Titel:

naja - also ich habe die Tabellen zwar alle auf <center> eingestellt aber jetzt werden sie linksbündig angezeigt in den Rubriken:
Top 10 Achterbahnen
Top 10 Freizeitparks
bei Partner+Banner und im Gästebuch das Eingabefeld
______________
Man wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.


Zuletzt bearbeitet von freizeitstefan am 10.06.2014, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.06.2014 um 17:52 (UTC)    
Titel:

Dann lass einfach den ganzen Code
Code:
.center{
    ...
}

weg.
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag10.06.2014 um 21:16 (UTC)    
Titel:

*P*E*R*F*E*K*T - jetzt passt alles, nochmals vielen dank für deine Mühe
______________
Man wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de