Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.04.2014 um 12:05 (UTC)    
Titel: NUR Textfeld transparent

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe einen etwas (hoffentlich nicht zu) speziellen Wunsch:
Und zwar möchte ich in das Textfeld meiner Seite (keenplan-band.de.tl) etwas transparenz bringen. Jedoch lediglich nur im Textfeld.
Zur Zeit habe ich den Kode:
#masthead,#content{
opacity: 0.9;
-moz-opacity: 0.9; /* Mozilla browser */
-ms-filter:"progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=70)"; /* IE8 */
filter:alpha(opacity=70); /* IE5.x -7.0 */
}

eingefügt. Das erzeugt aber eine durchgängige Tranzparentz auf allen Elementen der Seite (auch beim Header oder in der Galerie).
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Smile

Sonnigen Donnerstag noch,
Erik
Beitrag03.04.2014 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Hallo Erik,

dann nimm mal die CSS Anweisung aus Text über dem Design raus und packe sie am Anfang Deiner Homeseite rein.
Außerdem ist Dein Textfeld #main und nicht #masthead und #content
z.B.
#main{
filter:alpha(opacity=60); /* IE */
opacity:0.6; /* allgemein */
-moz-opacity:0.6; /* Mozilla */
-khtml-opacity:0.6; /* KTHML */
-opera-opacity:0.6; /* Opera */
}
Gruß Wollpalast
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !


Zuletzt bearbeitet von wollpalast am 03.04.2014, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.04.2014 um 08:05 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es nicht ganz so funktioniert wie erhofft. Nach dem einfügen dieses Kodes wurde nur der Text "heller", der Hintergrund dieses Textes blieb aber unverändert (weiß).
Hab ich vielleicht einen Fehler eingebaut?
Beitrag04.04.2014 um 08:10 (UTC)    
Titel:

Oh, hab es nun zufällig selbst rausgefunden Smile
Und zwar hab ich den von mir ausgeschrieben Kode nur etws umgewandelt, indem ich ausschließlich
#content{
stehengelassen und das
#masthead,
rausgenommen habe.

Kann geschlossen werden Smile

LG Erik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de