Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.04.2014 um 00:10 (UTC)    
Titel: [erledigt] Alte Homepage löschen und neue anlegen

Hallo,

ich frage mal lieber vorher. Ich hatte letztes Jahr eine Homepage erstellt. Sämtliche Daten sind dann jedoch Anfang 2014 auf eine neue Homepage mit neuem Namen überspielt worden.

Nun brauche ich die alte nicht mehr und will sie löschen. Dies ist wohl kein Problem. Aber wenn ich das Gelesene im Forum richtig interpretiere, wird die Homepage zwar gelöscht, aber der Account bleibt trotzdem bestehen.

Ich möchte in Kürze nun eine komplett neue HP anlegen. Für die zweite HP, die ich angelegt habe, musste ich mir ja schon eine neue Mail-Adresse suchen, weil man leider nicht ein und dieselbe für zwei HP benutzen darf.

Wenn nun der Account bleibt, bleibt ja auch die Mail-Adresse der ersten (gelöschten) Homepage weiter bestehen. Kann ich diese Mail-Adresse, die ja für keine HP mehr gilt, dann für die neue nehmen?

Denn noch eine weitere Mail-Adresse anlegen kann ich nicht mehr, ich habe durch andere Umstände schon vier verschiedene und blicke kaum noch durch.


Zuletzt bearbeitet von rund-um-schalke am 09.04.2014, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2014 um 06:49 (UTC)    
Titel:

Ich hatte früher auch eine andere Homepage.
Dann habe ich einfach eine Sicherheitskopie dieser Seite heruntergeladen und die Seite gelöscht. Danach konnte ich eine neue Seite mit meiner alten e-Mail problemlos erstellen.

Ich würde dir jedoch raten, einfach eine 2. e-Mailadresse zu erstellen und beide Homepages bestehen zu lassen. Dann kannst die Besucher deiner alten Seite auf deine neue umleiten.
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials
Beitrag06.04.2014 um 16:45 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte früher auch eine andere Homepage.
Dann habe ich einfach eine Sicherheitskopie dieser Seite heruntergeladen und die Seite gelöscht. Danach konnte ich eine neue Seite mit meiner alten e-Mail problemlos erstellen.

Ich würde dir jedoch raten, einfach eine 2. e-Mailadresse zu erstellen und beide Homepages bestehen zu lassen. Dann kannst die Besucher deiner alten Seite auf deine neue umleiten.


Danke für die Antwort.
Ich probiere das mit dem Löschen morgen einmal aus.
Die alte HP bestehen lassen bringt nichts, denn sie hat keinen Inhalt mehr. Und eine 2. Mail-Adresse habe ich ja auch schon, die musste ich ja bereits wegen meiner 2. Homepage anlegen. Jetzt wäre es schon die 3. Mail-Adresse, wenn es nicht anders geht.
Beitrag07.04.2014 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Ich sehe gerade, dass du Premiumnutzer bist. Denke allerdings bitte daran dein Premiumpaket zu kündigen, wenn du dieses nicht mehr nutzen möchtest. Nicht das unerwartete Kosten auf dich zu kommen Smile

Beste Grüße
Mats
Beitrag08.04.2014 um 01:21 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe gerade, dass du Premiumnutzer bist. Denke allerdings bitte daran dein Premiumpaket zu kündigen, wenn du dieses nicht mehr nutzen möchtest. Nicht das unerwartete Kosten auf dich zu kommen Smile

Beste Grüße
Mats

Hallo Mats,

also das ganze wird immer verworrener. Mit meiner derzeitigen HP „rund-um-schalke.de“ bin ich Premium-Nutzer. Diese HP soll aber bestehen bleiben.

Die davor liegende, die noch die Endung “...tl“ hat (mein-s04) will ich löschen, weil ich sie nicht mehr brauche. Aber nur die, die jetzige - neue - soll unangetastet bleiben.

Ich habe auch mittlerweile den Service angemailt, die Antwort ist für mich eine Katastrophe. Sie wollen zwar alles löschen, das muss schriftlich usw. passieren. Aber neu anmelden müsste ich mich trotzdem mit einer neuen Mail-Adresse (genau das, was ich nicht will), sie würden diese dann später durch meine ersetzen, die ich auch haben will. Ist aber auch ein wenig umständlich, denn ich muss etliches per Post schicken einschl. Kopie Pers.Ausweis usw.

Ich überlege nun, ob ich mir eine sog. Jux-Mail-Adresse anlege, also eine, die sich irgendwann quasi von selbst auflöst (ich brauche sie ja sowieso später nicht, denn sie wird durch meine richtige ja ersetzt).

Aber ganz ehrlich gesagt, wenn dies alles so umständlich ist und ich nicht weiß, ob das tatsächlich auch klappt (nicht dass nachher meine neue HP auch weg ist), bin ich ernsthaft am überlegen, mir die neue HP woanders anzulegen. Denn das ist das kleinste Problem.

Grüße Willi
Beitrag08.04.2014 um 05:22 (UTC)    
Titel:

HeyHo "rund-um-schalke",

schick mir mal per PN die Ticketnummer, ich check das mal und gebe dir dann Bescheid. Wink
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag08.04.2014 um 16:51 (UTC)    
Titel:

rund-um-schalke hat Folgendes geschrieben:
Aber ganz ehrlich gesagt, wenn dies alles so umständlich ist und ich nicht weiß, ob das tatsächlich auch klappt (nicht dass nachher meine neue HP auch weg ist), bin ich ernsthaft am überlegen, mir die neue HP woanders anzulegen. Denn das ist das kleinste Problem.

Grüße Willi


Das kleinste Problem ist doch, dir bei GMX, Web o.ä. dir ne neue Emailadresse zu machen und gut. Warum weigerst du dich da ? Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der nur ein oder zwei Emailadressen hat ... Confused
Beitrag08.04.2014 um 23:38 (UTC)    
Titel:

crosserbiene hat Folgendes geschrieben:
rund-um-schalke hat Folgendes geschrieben:
Aber ganz ehrlich gesagt, wenn dies alles so umständlich ist und ich nicht weiß, ob das tatsächlich auch klappt (nicht dass nachher meine neue HP auch weg ist), bin ich ernsthaft am überlegen, mir die neue HP woanders anzulegen. Denn das ist das kleinste Problem.

Grüße Willi


Das kleinste Problem ist doch, dir bei GMX, Web o.ä. dir ne neue Emailadresse zu machen und gut. Warum weigerst du dich da ? Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der nur ein oder zwei Emailadressen hat ... Confused


Hey, weigern würde ich das nicht nennen. Aber ich versuche dran vorbeizukommen. Ich kommentiere und schreibe viel im Internet für Online-Zeitungen und Gruppierungen und da ist jeweils eine eigene, besondere Mail-Adresse zwingend gefordert, auch wegen der Anonymität. Also habe ich derzeit schon fünf verschiedene. Dies hier wäre dann die sechste.

Und ich finde ja fast keinen Anbieter mehr, bei Mail.de, gmx.de, web.de, gmail.com und freenet.de bin ich schon registriert. Und es muss ja auch passen.
Beitrag09.04.2014 um 11:51 (UTC)    
Titel:

Du kannst doch bei einem Anbieter mehrere Adressen anlegen. Wink
Aber wenn du schon mehrere Adressen hast, wieso nimmst du dann keine davon für die Anmeldung/Registrierung der neuen HP ?
Beitrag09.04.2014 um 21:02 (UTC)    
Titel:

crosserbiene hat Folgendes geschrieben:
Du kannst doch bei einem Anbieter mehrere Adressen anlegen. Wink
Aber wenn du schon mehrere Adressen hast, wieso nimmst du dann keine davon für die Anmeldung/Registrierung der neuen HP ?


Hallo, Thema hat sich zwischenzeitlich erledigt. Dank der Hilfe von "seo-suchmaschinenoptimierung" hat genau das geklappt, was ich wollte. Hab mich bei ihm dafür schon sehr bedankt.

Aber auch hier nochmals offiziell: "Vielen Dank an seo-suchemaschinenoptimierung für die schnelle und unbürokratische Hilfe. Weiterempfehlung ist sicher!"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de