Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.04.2014 um 16:16 (UTC)    
Titel: Von Navi zur Haupt- und Unterseite per Ankersetzung

Guten Tag liebe Baukasten-Community,

ich frage mal jetzt direkt alle hier, da bis jetzt noch keine Lösung von Jemanden kam zu meinem offenen Problem.

Habe schon einige Erfahrungen gesammelt und eine sache ist für mich aber noch immer ein Problem und zwar würde ich gerne wissen wie man, wenn man auf meiner Homepage links im Navi auf eine Hauptseite klickt und die Seite dann geöffnet wird aber leider man wieder ganz nach oben geschickt wird und nicht genau an die Stelle, wo die Seite erst los geht.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Was ich schon geschafft habe, dass durch ein Link in der Seite und durch die Funktion #scroll man direkt an die Stelle der Seite kommt.

Aber wie macht man das von der Navi aus?

Hoffe Jemand hat einen Lüsungsweg für mich.

Danke schon mal im voraus und einen schönen RestSonntag noch.

Liebe Grüße

Denny
Beitrag13.04.2014 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Du könntest ein JavaScript einfügen, was nach dem Laden der Seite herunter scrollt. Aber das wäre - wie auch mit Anker - nicht besonders Benutzerfreundlich, da erst gescrollt wird, nachdem die Seite geladen wurde.

Ich frage mich wieso du nicht die Ursache des Problems behebst: Wenn das Zeug so unwichtig ist, dass es überscrollt werden soll, wieso muss es dann auf jeder Seite sein? Das verursacht nur eine längere Ladezeit und das Problem mit dem Scrollen. Mach das doch weg, wenn man es nicht sehen soll und packe es nur auf die Startseite.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag13.04.2014 um 18:52 (UTC)    
Titel:

Naja, das obrige Bild und Header und die ganzen Internetbuttons kann ich nicht so einfach entfernen, da es zur Hauptseite der Homepage gehört und zu keiner Unterseite etc.

Wenn ich das wegmache für eine bestimmte Seite, muss es schon ganz weg, was aber wiederum auch nicht sein soll.

Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
Beitrag13.04.2014 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Hi,
wieso ganz weg ?
Verstehe ich Dich jetzt richtig.......kannst Du via Code nicht ausblenden auf verschiedenen Seite oder willst Du es nicht ?

Wenn Du den Header lässt und nur das Bild darunter und rechts die Buttons ausblendest brauch man nicht scollen. Sicher scollen um weiter zu lesen aber nicht zum eigentlichen Seitenanfang.
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag13.04.2014 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Genau das möchte ich ja:

Wenn Du den Header lässt und nur das Bild darunter und rechts die Buttons ausblendest brauch man nicht scollen. Sicher scollen um weiter zu lesen aber nicht zum eigentlichen Seitenanfang.

Das der Header bleibt aber das restliche beim Klicken auf eine andere Unterseite etc. wegfällt.

Aber ich habe den Code für diese Seite nicht gemacht, das hatte jemand für mich gemacht gehabt.
Beitrag14.04.2014 um 13:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,

dann mußt Du auf den betreffenden Unterseiten, im Quellcode-Modus folgendes als erstes eintragen
<style type="text/css">
#Oberzeilen{
display:none;
}
</style>

Dann verschwindet das Bild und die Box mit den Links auf der Seite, bleibt Dir aber auf den anderen Seiten erhalten.

Gruß Wollpalast
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag14.04.2014 um 21:05 (UTC)    
Titel:

Genau so in der Art dachte ich mir das.

Habe es gerade ausprobiert und so ist es aufjedenfall besser.

Danke dir Very Happy
Beitrag14.04.2014 um 21:07 (UTC)    
Titel:

#Closed Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de