Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.04.2014 um 13:42 (UTC)    
Titel: Relaunch: Neues Design beim Baukasten!

Hallo,

wir waren die letzten Wochen fleißig und haben eine neue Version des Baukastens entwickelt, yay! Wink

Die Hauptfeatures sind:

1) Komplett neues Aussehen

Wie ihr vermutlich gesehen habt, haben wir das Design des Baukastens komplett modernisiert.
Wir haben versucht, das Editieren deiner Webseite durch ein klareres Design zu vereinfachen.
So findet ihr nun z.B. unter "Design einstellen" direkt eine Vorschau aller verfügbaren Basisdesigns.



Unter den "Extras" wird jedes Extra nun durch einen schickes Icon symbolisiert:




2) Mobile Version

Im Gegensatz zur alten Version lassen sich in der neuen Version deutlich mehr Features auch auf deinem Smartphone benutzen.
Das neue Design unserer Webseite ist "responsive", d.h. die Elemente der Webseite passen sich der Größe des Bildschirms automatisch an.

So sieht der Login-Bereich z.B. auf einem iPhone 4 aus:



3) Mehr Platz

Das Menü, das eingeloggten Nutzern angezeigt wird, ist von Links nach oben gewandert und verbraucht so weniger Platz.
So hast du mehr Übersicht beim Bearbeiten der Text auf deiner Webseite.

Wir hoffen, dass euch das neue Design gefällt und freuen uns natürlich über jegliches Feedback!

Viele Grüße!
Dein Baukasten-Team
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 14.04.2014, 15:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.04.2014 um 13:55 (UTC)    
Titel:

mit windows 7 und internetexplorer, sehe ich die designauswahl so:



gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag14.04.2014 um 14:00 (UTC)    
Titel:

In Firefox und Windows 7 sieht das alles sehr gut aus finde ich, habt ihr stark umgesetzt! Einzig beim Punkt "Premium-Upgrades" ist noch das alte Design verblieben, warum?

Viele Grüße und weiter so!

Francesco
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag14.04.2014 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das neue Design sieht wirklich ganz gut aus. ABER......
die Seiten hopsen immer ganz hoch Rolling Eyes. Also wenn ich zB. bei CSS was schaue und geh dann auf zurück springt die Seite immer ganz hoch und nicht in die Höhe vom CSS-Forum.
Der zurück-Button übernimmt also die Funktion eines Home-Buttons, der ja garnicht da ist.

Gut finde ich den endlich großen Editor und das man auch im Quellcode-Modus speichern kann.
Leider sind die Bilderkategorien noch nicht alphabetisch sortiert und ein kleines Pop up Fenster bei neuen Nachrichten, so wie es war, wäre wirklich schön. Die Minizahl neben dem Text Nachrichten übersieht man ja.
Die Schriftgröße auf der Übersichtsseite, wo man sieht wer zuletzt geantwortet hat ist für meinen Geschmack sehr winzig.
Ansonsten habt ihr aber gut gearbeitet Mr. Green
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag14.04.2014 um 14:17 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
mit windows 7 und internetexplorer, sehe ich die designauswahl so:
gruss gringo


HeyHo Gringo, mach mal einen Reload, dann sollte es gehen. Wink
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag14.04.2014 um 14:20 (UTC)    
Titel:

Schaue ich mir später alles noch gut an. Sieht aber schon vielversprechend aus.

Gute Arbeit ...
______________
Beitrag14.04.2014 um 14:22 (UTC)    
Titel:

sorry seo, hat sich nicht geändert. auch nicht in meinem anderen post. ich zitiere mich mal:

Zitat:
edit: mit google chrome sehe ich alles. und auch die nachricht wird angezeigt. nun kann ich z.b. auch eigene beiträge anzeigen lassen. vermutlich müßt ihr das forum mal auch für den internetexplorer anpassen. sonst verläuft man sich hier im forum und sieht nur die hälfte.
Beitrag14.04.2014 um 14:33 (UTC)    
Titel:

Zitat:
mit windows 7 und internetexplorer, sehe ich die designauswahl so:

Mach mal den Haken von der Kompatibilitätsansicht des IEX on / off.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag14.04.2014 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Hey,

ich glaub' darauf haben sehr viele gewartet: endlich! Das neues Design sieht
einfach unglaublich aus. Natürlich nach einigen Jahren im Baukasten, muss ich
mich jetzt erstmal daran gewöhnen. Aber ansonsten, sehr übersichtlich und alles
einfach zu verstehen. Perfekt! Laughing

Aber ein Verbessserungsvorschlag hätte ich noch:
Die Smileys im Forum sind schon alte Säcke geworden^^
Würde mich über neue freuen, aber sonst ist das Design spitze geworden! Smile

Grüße
HOMEPAGE-RADIO
Maxim Berdichevskiy
______________
Beitrag14.04.2014 um 14:50 (UTC)    
Titel:

Die Arbeit hat sich gelohnt! Ich kann mich nur wiederholen: Hübsch, Frisch und Modern Smile

Beste Grüße
Mats
Beitrag14.04.2014 um 14:58 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
mit windows 7 und internetexplorer, sehe ich die designauswahl so:

Mach mal den Haken von der Kompatibilitätsansicht des IEX on / off.


jawoll, nun seh ich alles wie es sein soll. lieben dank.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag14.04.2014 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Das neue Design sieht viel besser & moderner aus !
Nicht nur das !

Ganz schön entspannt & ruhig sieht das neues Design auch aus Mr. Green


Tolle Arbeit an das ganze HPBK - Team ! Idea Idea Idea


Grüße:
Dennis Very Happy
Beitrag14.04.2014 um 16:42 (UTC)    
Titel:

Firefox, Windows 8.1 alles einwandfrei Smile
Beitrag14.04.2014 um 16:44 (UTC)    
Titel:

StoOleZz4ever hat Folgendes geschrieben:
Das neue Design sieht viel besser & moderner aus !
Nicht nur das !

Ganz schön entspannt & ruhig sieht das neues Design auch aus Mr. Green


Tolle Arbeit an das ganze HPBK - Team ! Idea Idea Idea


Grüße:
Dennis Very Happy


Hallo Dennis,

vielen Dank für das Lob, freut uns, dass es dir gefällt! Wink

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag14.04.2014 um 16:51 (UTC)    
Titel:

Hallöchen,

es sieht einfach hammer aus. Respekt. Ich finds klasse
was ihr da gebastelt habt. Smile Empfehl euch immernoch sehr sehr gerne
weiter an alle, die noch keine Homepage haben. Smile

Weiter so, ich bleib euch treu. Smile

Greetz faffa91
______________
www.faffaworld.com
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de