Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.04.2014 um 05:33 (UTC)    
Titel:

Hallo pink-camel,
es gibt einen Knopf, um den Editor groß zu schalten. Damit solltest du dann sogar im Vollbild editieren können Smile



Beste Grüße
Mats
Beitrag16.04.2014 um 07:58 (UTC)    
Titel:

pink-camel hat Folgendes geschrieben:
Nettes neues Layout, das muss gesagt werden.
Doch bei dieser Gelegenheit wurde versäumt, den Dateiupload zu überarbeiten.
Damit meine ich, das man mehr als nur 5 Dateien auf einmal hochladen kann, die Möglichkeit mehrere Dateien auf einmal zu löschen sowie die Option, leere Ordner einfach zu löschen.

Weiterhin hätte man unter Einstellungen die Möglichkeit anbieten können, mehr als nur 10 Bilder auf einmal hochzuladen.

Nochmals: Ich finde es gut, was bisher gemacht wurde, doch wieder einmal wurde alles mit heisser Nadel zusammengestrickt.

Desweiteren habe ich den Eindruck (ist der nur subjektiv), das der Editorbereich nun wesentlich kleiner ist als vorher. Das ist absolut ärgerlich, weil dies ein vernünftiges Editieren fast unmöglich macht.

Im Großen und Ganzen ein "befriedigend".



Hallo Pink-Camel,

danke für deine Vorschläge!
Wir sind uns dessen bewusst, dass der Dateiupload eine Generalüberholung benötigt.
Diese Änderungen stehen mit recht hoher Priorität auf unserer Todo-Liste.

Es ist allerdings wichtig, dass wir unsere Verbesserungen Step by Step online bringen, und nicht alles auf einmal.
Das vermeidet Fehler, da man sich auf eine Änderung konzentrieren kann und die Fehleranalyse damit vereinfacht wird.

Mit dem Online-bringen des neuen Layouts ist die Weiterentwicklung des Baukastens selbstverständlich nicht beendet, wir werden nach wie vor Features online bringen (unter Anderem eine bessere Verwaltung der Bilder und Dateien).

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 16.04.2014, 08:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.04.2014 um 10:15 (UTC)    
Titel:

Öh, wie und wo kann ich denn zu meinen verknüpften Seiten wechseln ?

EDIT: Gefunden. Ist aber nicht so leicht zu finden. Dachte der Pfeil zeigt an, dass das ein Link zur Homepage ist.
______________
Gruß Pexxi


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 16.04.2014, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.04.2014 um 12:00 (UTC)    
Titel:

Schönes Design... Trotzdem ist der Quellcode vom HPBK meiner "Presseberichte" Seite immer noch vermurkst (und das macht der auch weiterhin, wenn ich das nicht alles selbst coden möchte) und das "News" Extra, da kann man immer noch keine Textformatierung vornehmen beim "News Schreiben" Sad.
Beitrag16.04.2014 um 17:16 (UTC)    
Titel:

Ein sehr schönes Design.

Finde es nur sehr schade, dass es einfach nur dem Bootstrap Framework entsprungen ist.

MFG
Marc
______________
Marcweb1....ist einfach anders
Beitrag17.04.2014 um 09:49 (UTC)    
Titel:

marcweb1 hat Folgendes geschrieben:
Ein sehr schönes Design.

Finde es nur sehr schade, dass es einfach nur dem Bootstrap Framework entsprungen ist.

MFG
Marc


Hallo Marc,

danke dir!

@Bootstrap:
Ich sehe nichts negatives daran, Bootstrap als Framework für das Frontend zu verwenden.

Das hat einige Vorteile:
- schnellere Entwicklung, dadurch können wir in kürzerer Zeit mehr Features für euch umsetzen
- Kompatibilität mit vielen verschiedenen Browsern

Unterm Strich also für euch Nutzer ist das also an sich recht positiv.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag17.04.2014 um 19:04 (UTC)    
Titel: Erweitertes Design

Bei mir funktioniert die Designeinstellungen nicht.
Man kann es zwar anklicken passiert aber nix. Und das wichtigste...
Erweitertes Design komm ich jetzt nicht mehr rein.
habe auf meiner Webseite ( Vereinswebsite ) immer einen neuen Witz drinnen auf nem Laufband ( rechte Seite ) und komm da nicht mehr ran.
Kann nix ändern und auch nix löschen.

Ansonsten finde ichs so OK.
Beitrag17.04.2014 um 19:26 (UTC)    
Titel: Erweutertes Design

Hallo Team

Danke.....

Seit 5 Minuten gehn die Designeinstellungen.

Alles klar.....
Beitrag18.04.2014 um 06:56 (UTC)    
Titel: Neue Version Baukasten

Hallo,

durch die neue Version des Baukastens habe ich keinen Zugriff auf die Einstellungen wie
zum Beispiel Desing verändern oder Extras hinzufügen. Kann zum Beispiel meine
Laufbänder nicht mehr auf den neuesten Stand bringen da ich wenn ich die Extra Seite
öffne nur eine Leere Seite sehe. Mit der alten Version hatte ich mich schon ein bischen
vertraut gemacht und sie war auch einfach zu handhaben.

MFG
EVR Eisstockabteilung
Beitrag18.04.2014 um 10:30 (UTC)    
Titel: Re: Neue Version Baukasten

evr-eisstock hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

durch die neue Version des Baukastens habe ich keinen Zugriff auf die Einstellungen wie
zum Beispiel Desing verändern oder Extras hinzufügen. Kann zum Beispiel meine
Laufbänder nicht mehr auf den neuesten Stand bringen da ich wenn ich die Extra Seite
öffne nur eine Leere Seite sehe. Mit der alten Version hatte ich mich schon ein bischen
vertraut gemacht und sie war auch einfach zu handhaben.

MFG
EVR Eisstockabteilung


Heyho evr-eisstock,
sorry zunächst einmal! Magst du einmal auf die folgende Seite gehen, den dort stehenden Text kopieren und ihn hier reinschreiben? Dann bekommen wir ein paar Info's über deinen Browser und ob Javscript aktiviert ist. Das hilft uns enorm bei der raschen Problemlösung.

Arrow http://www.wasistmeinbrowser.de/

Beste Grüße
Mats
Beitrag18.04.2014 um 12:42 (UTC)    
Titel:

Hallo,

hier die Info über den Broser

Browser-Check

Ihr Browser ist Internet Explorer, Version 9.0.

Ihr Betriebssystem ist Windows Vista.

JavaScript ist aktiviert.

Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.0; Trident/5.0; tb-gmx/2.4.0)

Downloads: Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari, Microsoft Internet Explorer, Opera

MFG
EVR Eisstock
Beitrag18.04.2014 um 15:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,
besteht die Möglichkeit, das "Gehopse" der Seiten zu beseitigen ?
Egal ob ich den zurück-Button vom Forum benutze oder mit der Maus zurück gehe, immer wird die Seite ganz oben angedockt und man landet nie in der Höhe wo man vorher war. Das gescrolle kann einem echt auf die Nerven gehen Confused
Wäre echt klasse wenn das, neben den noch nicht funktionierenden Dinge, auch beseitigt würde.

Gruß Wollpalast
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag19.04.2014 um 10:13 (UTC)    
Titel: Neues Design

Ich findes es toll, dass ihr ein neues Layout programmiert habt.
Zum reponsiven Design: Es ist immer ganz lustig, wenn man das Browserfenster verkleinert und sich hierbei das Design sofort anpasst. Leider hat nicht jeder Javascript eingeschaltet und die CSS3-methode über @viewport... funktioniert auch nicht immer.
Mein Handy benötigt immer ziemlich lange die Seite bei langsamer Verbindung zu laden. Desweben würde ich vorschlagen, schon mit einem einfachen Script vor dem Senden der Seite an den Browser abzufragen, ob der Besucher ein Handy benützt:
Code:
<?php
 
/* gibt "handy", "ipad" oder "desktop" zurück */
function screen() {
   $useragent = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
   if(preg_match('/android.+mobile|avantgo|bada\/|blackberry|blazer|compal|elaine|fennec|hiptop|iemobile|ip(hone|od)|iris|kindle|lge |maemo|midp|mmp|opera m(ob|in)i|palm( os)?|phone|p(ixi|re)\/|plucker|pocket|psp|symbian|treo|up\.(browser|link)|vodafone|wap|windows (ce|phone)|xda|xiino/i',$useragent)||preg_match('/1207|6310|6590|3gso|4thp|50[1-6]i|770s|802s|a wa|abac|ac(er|oo|s\-)|ai(ko|rn)|al(av|ca|co)|amoi|an(ex|ny|yw)|aptu|ar(ch|go)|as(te|us)|attw|au(di|\-m|r |s )|avan|be(ck|ll|nq)|bi(lb|rd)|bl(ac|az)|br(e|v)w|bumb|bw\-(n|u)|c55\/|capi|ccwa|cdm\-|cell|chtm|cldc|cmd\-|co(mp|nd)|craw|da(it|ll|ng)|dbte|dc\-s|devi|dica|dmob|do(c|p)o|ds(12|\-d)|el(49|ai)|em(l2|ul)|er(ic|k0)|esl8|ez([4-7]0|os|wa|ze)|fetc|fly(\-|_)|g1 u|g560|gene|gf\-5|g\-mo|go(\.w|od)|gr(ad|un)|haie|hcit|hd\-(m|p|t)|hei\-|hi(pt|ta)|hp( i|ip)|hs\-c|ht(c(\-| |_|a|g|p|s|t)|tp)|hu(aw|tc)|i\-(20|go|ma)|i230|iac( |\-|\/)|ibro|idea|ig01|ikom|im1k|inno|ipaq|iris|ja(t|v)a|jbro|jemu|jigs|kddi|keji|kgt( |\/)|klon|kpt |kwc\-|kyo(c|k)|le(no|xi)|lg( g|\/(k|l|u)|50|54|e\-|e\/|\-[a-w])|libw|lynx|m1\-w|m3ga|m50\/|ma(te|ui|xo)|mc(01|21|ca)|m\-cr|me(di|rc|ri)|mi(o8|oa|ts)|mmef|mo(01|02|bi|de|do|t(\-| |o|v)|zz)|mt(50|p1|v )|mwbp|mywa|n10[0-2]|n20[2-3]|n30(0|2)|n50(0|2|5)|n7(0(0|1)|10)|ne((c|m)\-|on|tf|wf|wg|wt)|nok(6|i)|nzph|o2im|op(ti|wv)|oran|owg1|p800|pan(a|d|t)|pdxg|pg(13|\-([1-8]|c))|phil|pire|pl(ay|uc)|pn\-2|po(ck|rt|se)|prox|psio|pt\-g|qa\-a|qc(07|12|21|32|60|\-[2-7]|i\-)|qtek|r380|r600|raks|rim9|ro(ve|zo)|s55\/|sa(ge|ma|mm|ms|ny|va)|sc(01|h\-|oo|p\-)|sdk\/|se(c(\-|0|1)|47|mc|nd|ri)|sgh\-|shar|sie(\-|m)|sk\-0|sl(45|id)|sm(al|ar|b3|it|t5)|so(ft|ny)|sp(01|h\-|v\-|v )|sy(01|mb)|t2(18|50)|t6(00|10|18)|ta(gt|lk)|tcl\-|tdg\-|tel(i|m)|tim\-|t\-mo|to(pl|sh)|ts(70|m\-|m3|m5)|tx\-9|up(\.b|g1|si)|utst|v400|v750|veri|vi(rg|te)|vk(40|5[0-3]|\-v)|vm40|voda|vulc|vx(52|53|60|61|70|80|81|83|85|98)|w3c(\-| )|webc|whit|wi(g |nc|nw)|wmlb|wonu|x700|xda(\-|2|g)|yas\-|your|zeto|zte\-/i',substr($useragent,0,4))){
      $ipad = (bool) strpos($useragent, 'ipad');
      if($ipad){return("ipad");}
      else{return("handy");}
   }
   else{return("desktop");}
}


?>

Ich habe diesen Code als if_mobile.php auf meinem Server gespeichert und include sie immer:
Code:
<?php
   if (!function_exists('screen')){
      include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/system/functions/if_mobile.php");
   }
   echo screen(); #erzeugt eine Ausgabe wie: desktop
?>

______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag19.04.2014 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Hallo,

bei mir geht gar nichts weder Bild einfügen noch
irgen was zu bearbeiten seit der Umstellung.

Gruß EVR-Eisstock
Beitrag19.04.2014 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Schönes Design Mr. Green

Allerdings ist das nicht ganz Smartphone-optimiert.
Z. B. HML-Editor. Aber sonst gut Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de