Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.04.2014 um 14:24 (UTC)    
Titel: Schriftgröße von verlinktem Text ändern

Hallo alle zusammen,

ich suche schon wochenlang im Forum nach einer Lösung. Erfolglos. Ich verwalte die HP meines Reitvereins. Immer wenn ich Text verlinke um PDF-Dokumente anzuzeigen, wird der verlinkte Text sehr klein dargestellt. Das sieht dann sehr unschön aus: http://www.reiterverein-rudow.de/Kontakt-.htm
Meist läßt sich die Größe auch nicht wieder ändern. Habe schon alles mögliche versucht und bin ratlos. Weiß jemand eine Lösung?

Viele Grüße Sabrina
Beitrag21.04.2014 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Im CSS-Code deines Designs kommt folgendes vor:
Zitat:
a {
font-size: 11px;
color: #003300;
text-decoration: none;
}
a:visited {
font-size: 11px;
text-decoration: none;
}
a:hover {
font-size: 11px;
text-decoration: underline;
}

Jeweils die rot markierten Teile geben die Textgröße an.
a: Beschreibt das Aussehen eines normaler Links.
a:visited: Beschreibt das Aussehen eines bereits besuchten Links.
a:hover: Beschreibt das Aussehen eines Links über den sich momentan der Mauszeiger befindet.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag22.04.2014 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Hallo Philipp,
danke für den Hilfeversuch. Ich konnte leider deine Zitate nicht in meinem CSS-Design finden. Jedenfalls nicht mit Pixelgrößen. Ich habe aber die Worte medium und large, wie sie im Editor stehen gefunden. Kann ich die dann ändern? Weißt du warum sich die Schriftgröße mit dem Editor nicht ändern läßt? Auf der Baukastenseite sieht alles richtig aus und auf der Website ist die Schrift zu klein. Seltsam.

Gruß Sabrina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de