Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.04.2014 um 09:57 (UTC)    
Titel: Metadaten

Hallo zusammen,
ich lese immer wieder von Meta-Daten, die in der Webseite eingepflegt werden sollten. Aber um was handelt sich es dabei genau, bzw. warum braucht man die so unbedingt? Ich habe was gelesen, von Suchmaschinen, die diese Angaben benötigen würden. Aber meine Seite ist doch über eine Suchmaschine garnicht auffindbar?!
Beitrag27.04.2014 um 15:31 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Deine Seite ist derzeit noch nicht von Google (oder allgemein von einer Suchmaschine) gefunden worden.
Normalerweise müsste bspw. Google deine Seite selber finden, dazu muss deine Seite bei Google aber erst einmal sozusagen "Auffallen". Dazu können dir die Meta-Daten helfen, damit dies schneller und einfacher für Google geht.

Du kannst aber deine Homepage auch ganz einfach bei Google (oder einer anderen Suchmaschine) ganz einfach selbst anmelden, was dazu führen könnte, dass deine Seite noch schneller gefunden werden kann.
Schau mal hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=113092
Oder hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=41674
Oder hier:
http://www.seo-suchmaschinenoptimierung.de.tl

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de