Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.05.2014 um 09:47 (UTC)    
Titel: Hochgeladene Dateien ersetzen?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Datei-Upload. Ich habe vorhin eine PDF-Datei hochgeladen und die Nutzer meiner Seite über den Newsletter darüber informiert. Dann ist mir aufgefallen, dass in der PDF-Datei ein Teil des Textes nicht sichtbar war. Nachdem ich das Problem in der Datei korrigiert hatte, wollte ich die alte Datei löschen und die neue (korrigierte) Datei mit demselben Namen hochladen (Damit die Newsletterempfänger noch den richtigen Link haben). Obwohl mir angezeigt wurde, dass die neue Datei hochgeladen wurde, wurde mir immer wieder die alte Datei angezeigt. Auch wenn ich mit einem anderen Gerät auf die vermeintlich neue Datei zugreifen wollte, wurde mir nur die fehlerhafte Datei angezeigt.
Ich habe letztendlich die korrigierte Datei mit einem anderen Namen hochgeladen, fände es aber hilfreich wenn man bereits hochgeladenen Dateien auch ersetzen kann.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich die Frage in der falschen Kategorie gestellt habe oder bereits eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe bei meiner Suche nichts gefunden, was mir geholfen hätte.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten!
Beitrag03.05.2014 um 14:37 (UTC)    
Titel:

Heyho!
Keine Sorge, die Frage ist hier richtig! Es kann sein, dass deine alte Datei nicht in Echtzeit von dem Server verschwindet. Da steckt nämlich nicht nur ein Server hinter, sondern mehrere, die sich abgleichen müssen (so stelle ich es mir zu mindest vor Wink ).

Mein Tipp daher: Lösche die Datei, warte mal 10 Minuten und lade anschließend die Datei wieder hoch. Achte darauf, dass bei deinem Computer auch der Cache geleert wurde.

Sollte es danach immernoch nicht funktionieren, bitte ich um eine kurze Nachricht. Dann leite ich das weiter.

Beste Grüße
Mats
Beitrag06.05.2014 um 21:12 (UTC)    
Titel:

Hy.
Dein Problem welches du geschildert hast ist mir auch schon mehrmals passiert. Jedoch wurde bei mir die Datei immer gleich aktualisiert. Sollte also kein grosses 'Problem' sein.

Freundlichst Grüsst:
unbekannt270
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de