Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.05.2014 um 09:23 (UTC)    
Titel: odp-Dateien

Hallo hier ist die Wollefee! Very Happy
Bitte kann mir jemand helfen?

1.Ich habe mit Open-Office-Impress eine Test-Präsentation erstellt.
2.Als odp-Datei abgespeichert
3.Im Baukasten unter "Neue Dateien hinzufügen" hochgeladen

Und nun? Nun weiß ich nicht mehr weiter! Embarassed

Meine Frage:
Wie binde ich diese Datei auf eine meiner Seiten (wollefee) ein?

Danke und Grüße von der Wollefee
Beitrag04.05.2014 um 17:23 (UTC)    
Titel:

Heyho Wollefee,
wenn du eine Datei hochgeladen hast, dann kannst du mit einem Rechtsklick und "Link-Adresse kopieren" auf die Datei die URL herausbekommen. Diese kannst du dann anschließend als Link in deinem Seiteneditor einfügen.

Beste Grüße
Mats
Beitrag06.05.2014 um 06:26 (UTC)    
Titel: odp-Datei

Hallo Mats,

danke für deine Mühe.
Habe es so gemacht, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich mir gedacht habe.
Könntest du mir bitte einen Gefallen tun?
Geh doch mal bitte auf meine HP dort ist in der Navi ganz unten ein Button mit "Titel der neuen Seite".
Es sind dort zwei Verlinkungen. Öffnet sich bei dir die Datei?

Gruß von der Wollefee Smile
Beitrag06.05.2014 um 07:07 (UTC)    
Titel:

Moinsen Wollefee,

wenn ich die Links anlicke, dann öffnet sich bei mir erstmal Office Power Point und wirft mir zu allererst einen Fehler "Von PowerPoint" wurde nicht lesbarer Inhalt in 'untitled_0.odp' entdeckt Soll der Inhalt ..... "
Wenn ich dort dann auf "Ja" klicke geht eine Folie auf, in der 4 Bilder sind.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau vor hast? Willst du, dass dein Powerpoint direkt auf der Seite angezeigt wird?!
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag06.05.2014 um 07:39 (UTC)    
Titel: Dateien

Hallo Seo,
erst einmal vielen Dank für deine Hilfe.
Also, ich habe folgendes vor:

Ich will eine Präsentation mit mehreren Folien und Animation direkt in meine Seite haben.
Das Bild, was du gesehen hast, war nur ein Test.
Geht das?

Danke und Gruß von der Wollefee Smile
Beitrag06.05.2014 um 08:00 (UTC)    
Titel:

Ein PP wird nur direkt "abgespielt", wenn überhaupt, wenn der Besucher deiner Seite das entsprechende Plugin im Browser hat.

Was willst du denn genau machen? Ein paar Bilder schick auf deiner Seite darstellen?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag06.05.2014 um 08:46 (UTC)    
Titel:

Was ist denn das für ein Plugin?
Nein, keine Bilder "schick" darstellen, sondern ein Tutorial über Grafik und Bildbearbeitung.
Dort sollen Bilder, bewegliche Hinweisschilder(z.B. Pfeile o.a.) Töne und Schrift enthalten sein.
Eben eine Präsentation! Very Happy

Gruß von der Wollefee
Beitrag06.05.2014 um 08:52 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier: http://office.microsoft.com/de-de/web-apps-help/einbetten-einer-prasentation-in-eine-webseite-oder-einen-blog-HA102029513.aspx

eine PPP in eine Webseite "einbauen" ist im Allgemeinen, naja, ich würde es versuchen anders zu lösen ... mach doch ein Screencast draus und hoch damit bei Youtube und binde das dann in deine Seite ein?!
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag07.05.2014 um 07:18 (UTC)    
Titel:

@Seo............

Dankeschön für die Bemühungen mir bei meinem Anliegen zu helfen.
Der Link von dir (Einbetten einer PPP) ist ein guter Hinweis, nur leider habe ich OpenOffice-Impress und dort sind die dafür notwendigen Funktionen nicht vorhanden.
Ein Screencast (dafür gibt es auch gute Programme) wäre eine Alternative, aber es ist nicht das, was ich will.
Ich werde noch ein wenig googeln, vielleicht finde ich bei Apache Open Office im Forum eine Lösung.
Noch einmal vielen Dank an alle.
Hier kann jetzt geschlossen werden.

Grüße von der Wollefee Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de