Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.05.2014 um 19:01 (UTC)    
Titel: Impressum

Hallo,

ich habe eine Homepage, die rein privater Natur ist.

http://www.barbaras-testudofarm.de/Home.htm

Bei mir kommt keine Werbung, ich verkaufe auch nichts. Muss ich dennoch ein Impressum haben.

Derzeit habe ich eins, lasse aber meinen Nachnamen und Adresse weg.

Ist das so ok?


Barbara
Beitrag07.05.2014 um 21:21 (UTC)    
Titel:

Hallo Barbara,

auch wenn du werbefrei bist, so hast du aber eine Linkliste und eine Rubrik mit "Hilfreichen Links" zu anderen Plattformen und wirbst demzufolge auch für diese.

Aber trotzdem reicht es bei einer privaten HP im Impressum
einen Name und Erreichbarkeit (Kontaktemailadresse) anzugeben und den Haftungsausschluß.
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag08.05.2014 um 07:01 (UTC)    
Titel: Impressum: Ja oder Nein *

klein-paris hat Folgendes geschrieben:

Aber trotzdem reicht es bei einer privaten HP im Impressum
einen Name und Erreichbarkeit (Kontaktemailadresse) anzugeben und den Haftungsausschluß.


Bist du dir hier so sicher, dass du es anderen so weiter empfehlen kannst? Mr. Green
Ich wäre mit solchen Aussagen sehr vorsichtig, kann sehr schnell sehr teuer werden.

Mal abgesehen davon, dass dieser ominöse Haftungsaussschluss auch erst wieder High Five ins Gesicht bekommen hat und eine "Datenschutzerklärung" (unter einem eigenen Menüpunkt) eigentlich mittlerweile zum Standard einer Webpräsenz gehören sollte. Siehe dazu auch diese interessante Seite hier: Impressumpflicht und Datenschutz

In der Online Welt muss man leider immer damit rechnen, zumindest in Deutschland, dass man irgendwas falsch macht und es andere dann ausnutzen, um sich reich zu machen Evil or Very Mad

Ich kann sicher niemanden dazu raten und / oder davon abhalten, ein Impressum zu veröffentlichen. Ich kann nur von mir schreiben. Ich halte es mittlerweile so, dass ich auf den Seiten, die ich verwalte, ein Impressum veröffentliche.

*Meine perönliche Meinung ersetzt keine Rechtsberatung
______________
mfg SEO
Beitrag08.05.2014 um 14:20 (UTC)    
Titel: Re: Impressum: Ja oder Nein *

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
klein-paris hat Folgendes geschrieben:

Aber trotzdem reicht es bei einer privaten HP im Impressum
einen Name und Erreichbarkeit (Kontaktemailadresse) anzugeben und den Haftungsausschluß.


Bist du dir hier so sicher, dass du es anderen so weiter empfehlen kannst? Mr. Green
]


Exclamation ...ja bin ich
wer Zeit hat kann ja mal bei mir in den Podcast reinhören Wink

Arrow http://www.klein-paris.eu/Impressum.htm
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag08.05.2014 um 18:49 (UTC)    
Titel:

Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.

Könnte mal jemand gucken, ob mein Impressum ausreichend ist bezüglich Namen und Erreichbarkeit?

Barbara
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de