Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.05.2014 um 16:25 (UTC)    
Titel: Änderung der Fotoreihenfolge durch Homepage-Baukasten.de

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Fotoreihenfolge in der Galerie. Und zwar bin ich Fotografin (fotodesign-lengede.de) und habe mehrere Fotogalerien auf der Homepage. Die neuesten Fotos sind immer zuerst zu sehen. Heute habe ich neue Fotos hochgeladen und mir ist aufgefallen, dass die Reihenfolge geändert wurde (nicht von mir). Das heißt meine neuen Fotos ganz hinten ( z.b. In der Babygalerie auf Seite 13) Crying or Very sad Das war sonst nicht so. Vor allem weil ich immer auf die Reihenfolge achte. Wurde dieses durch Homepage-Baukasten geändert? Ich habe ein großes Problem damit, da ich die neuen Fotos nicht einzeln mit den Pfeiltasten an den Anfang setzen möchte. Dafür sind mittlerweile zu viele Fotos auf meiner Homepage. Dieses Problem bezieht sich auf alle meine Galerien. Die Reihenfolge ist komplett verdreht - vor einigen Tagen war es noch nicht so.......Bitte kann mir jemand helfen und warum ist das jetzt so. lg Bianca

Mir ist nun auch noch aufgefallen, dass bei der Galerieübersicht die Bilder still stehen. D.h. sonst gab es immer einen Wechsel der Bilder.

Bitte vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat das selbe Problem. Alle Fotos neu hochzuladen, würde eine Mammutaufgabe werden.


Zuletzt bearbeitet von fotodesign-lengede am 29.05.2014, 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.05.2014 um 06:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wir haben in den letzten Wochen tatsächlich Änderungen an der Bildergalerie hinzugefügt.
Es ging dabei um erste Umbaumaßnahmen, um künftig leichter Features nachzurüsten.

Dabei hätte es eigentlich nicht zu einer Umsortierung der Bilder kommen sollen.

Es gibt derzeit 3 Möglichkeiten, die Bilder zu sortieren:
- Bewertung, beste zuerst
- Bewertung, schlechteste zuerst
- Position selbst bestimmen.
Letztere hast du derzeit eingestellt, d.h. du kannst die Sortierung deiner Bilder via Klick auf die Pfeile ändern.

Sinnvoll wäre bei deinem Fall wohl wirklich eine Bildersortier-Option "Neuste zuerst" oder "Neuste zuletzt".
Ich nehme den Vorschlag auf unsere Todo-Liste auf, wir sagen dir Bescheid, sobald das umgesetzt ist!

Viele Grüße!
Benjamin Lochmann
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag30.05.2014 um 07:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,

kleines Update:
Wir haben unter "Extras" => "Galerie" nun diese Optionen eingefügt:
- Sortieren nach: Neuste Bilder zuerst
- Sortieren nach: Neuste Bilder zuletzt

Wenn du eine der beiden Optionen auswählst sollte demnach alles so wie früher sein Wink

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag30.05.2014 um 12:44 (UTC)    
Titel:

Super hat geklappt.... Tausend dank. Ohne euch wäre ich aufgeschmissen gewesen. Danke für die schnelle Hilfe und Lösung. Ein schönes sonniges Wochenende
Beitrag01.06.2014 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Heyho!
Ich hake das Thema vorerst als "Erledigt" ab. Sofern doch noch Fragen auftauchen sollten, in diesem Thema gerne weiter schreiben Smile.

Beste Grüße
Mats
Beitrag31.07.2014 um 13:38 (UTC)    
Titel:

Dann hätte ich da doch nochmal was nach zu haken... Neutral

- Ob und wie kann ich die 19 Seiten meiner Galerie untereinander tauschen bzw. in der Reihenfolge verändern?
- Ob und wie kann ich die Fotos seitenübergreifend tauschen bzw. in der Reihenfolge verändern?

Bspw. sollen Bilder aus Seite 18 in Seite 2 verschoben werden usw...


Danke für eure Hilfe!
Beitrag23.08.2014 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de