Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.06.2014 um 19:39 (UTC)    
Titel: Umfragenreihenfolge ändern

Hallo

Bestimmt finde ich es blos nicht, darum frag ich mal hier, ob mir jemand weiterhelfen kann, wo ich es finde:
Ich möchte die Reihenfolge meiner Umfragen so ändern, dass immer die neuste Umfrage unter der letzten steht und nicht umgekehrt, dass die neuste Umfrage oben steht.
(Also, dass die Umfragen nicht von unten nach oben, bzw.von rechts nach links angezeigt werden)

Weiß da jemand bescheid?
Lieben Gruß
Very Happy
Beitrag05.06.2014 um 21:33 (UTC)    
Titel:

Hi,

schau mal hier ist zwar schon älter aber was aktuelleres habe ich nicht gefunden.
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=133607&highlight=umfragen+sortieren
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=591&highlight=umfragen+sortieren

Sollte es gehen schreibt sicherlich jemand noch was dazu.

Gruß
______________
Beitrag06.06.2014 um 06:16 (UTC)    
Titel:

Dankeschön für die Sisyphusarbeit in der Umfragensuche Wink

ok, scheint wohl so, dass ich auf Extern ausweichen muss, denn solche Skribte schreiben geschweige denn umschreiben..kann ich nicht...hab noch nicht mal einen Ansatz...

obwohl, wenn mir jmd weiterhelfen kann, wie ich mir einen "DOM" hole, könnte ich mich ja mal dran versuchen, wird bestimmt nicht allzuschwer sein, wenn ich erstmal Vorlagen habe, mit denen man experimentieren kann.

Also, ist es möglich, dass mir jemand den jetzigen Umfragenskribt gibt,
damit ich ihn zum Berarbeiten im z.B. CSS Design oder evtl sogar bei Text über dem Design einstelle und dann damit experimentieren kann?
(Unter F12 erscheinen auch sämtliche Tools, an die ich mich jedoch als Laie mal NULL traue)

Lieben Gruß
Very Happy
Beitrag07.06.2014 um 12:14 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Stichwort "DOM": Da habe ich auf die Schnelle einmal die Erklärung von SelfHTML (hier) und den Wikipedia-Artikel (hier) gefunden. Letzterer ist für Laien vermutlich sogar leichter zu verstehen Wink
Wenn du noch keine JavaScript-Kenntnisse hast, werden dir allerdings beide nicht viel weiter helfen.

Der grundlegende Weg ist der, dass man sich erst einmal den Quelltext der Umfrageseite anschaut.
Jede einzelne Umfrage besteht aus verschiedenen HTML-Elementen, die ihrerseits in einer Tabelle stehen. Man holt nun den Inhalt (die Umfrage) aus den einzelnen sogenannten Tabellenzellen heraus und fügt ihn (sie) in anderer Reihenfolge wieder ein.
Das ist noch relativ simpel umzusetzen.
Komplizierter wird es, wenn man die Umfragen auf mehrere Seiten verteilt hat (so wie bei dir auf der Startseite), weil du dann erst andere Seiten laden musst.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag10.06.2014 um 07:09 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank vorab schon Mal, hatte die letzten Tage kaum Zeit und eben erst deine Antwort gelesen.Confused

Ich werde mich nun demnächst erst mal an das Werk des Durchlesens deiner Links machen..
Und hoffe, ich kann es umsetzen Wink

Lieben Gruß

Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de