Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.06.2014 um 20:00 (UTC)    
Titel: [erledigt] Album Bilder drehen?

Hallo

Seit ein paar tagen stehen neu Hoch-geladene Bilder bei mir aufm Kopf was natürlich blöd ist, was mache ich falsch?

Vorher wurden die automatisch richtig herum ein gestellt!

Würde mich über eine Antwort freuen

Lg. Eva Marie
______________
Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.


Zuletzt bearbeitet von Ferienhof-Bolte am 11.06.2014, 08:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.06.2014 um 05:58 (UTC)    
Titel: Bilder drehen funktioniert nicht - vorschläge

Das Problem liegt entweder severseitig bei Webme GMBH oder an einer falschen Einstellung an deinem Computer.
- Hast du die Bilder vor dem hochladen in die richtige Richtung gedreht?
- Hast du letztens irgendwelche Änderungen an deinem Betriebssystem vorgenommen?
- Welches Programm verwendest du für die Bildbearbeitung auf deinem Computer?
(z.B.: "Paint"; "Photoshop", "Windows Bild und Faxanzeige", "Gimp", "Paint.net" ...
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials
Beitrag10.06.2014 um 07:14 (UTC)    
Titel:

Hallo

Mein Pc dreht die von alleine richtig rum und hat die letzten Bilder auch richtig rum gemacht!

Hab nichts am Betriebssystem geändert!

Windows Bild und Faxanzeige und manchmal Paint!

Das ist alles so wie immer.

Und jetzt?

Lg. Eva Marie
______________
Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.
Beitrag10.06.2014 um 09:45 (UTC)    
Titel:

Hallo,
- Wurden vielleicht die neuen Fotos mit einer Anderen Kamera (bzw. mit einem anderen Handy) fotografiert?
- Neulich wurde der HPBK großzügig um geräumt. Vielleicht hat sich hierbei ein Fehler eingeschlichen

Meine Idee wäre, die hoch kanten Fotos mit Paint zu öffnen, dann passend drehen und als .PNG, .GIF oder .JPG abzuspeichern.
Wähle dir ein passendes Bildformat - Ich empfehle dir .PNG
Lade nun das geänderte Bild hoch.

Sollte die Grafik nun immer noch falsche gedreht sein, dann wende dich am besten an einen Administrator von Homepage-Baukasten.
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials
Beitrag10.06.2014 um 11:07 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

gerade getestet, die Bilder werden "richtig" hochgeladen.



Ich vermute eine andere Kamera o.ä. die eben auch die "Meta" Informationen im Bild speichert. Dann drehst du zwar das Bild auf deinem PC, aber die Infos des Bildes sind immer noch "gedreht". Ich empfehle hierfür dann "http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html". Damit kann man diese "Infos" des Bildes überschreiben.

PS: Wenn es ein allgemeines Prob beim Baukasten wäre, dann wäre dies mit Sicherheit schon mehreren Leuten aufgefallen.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag10.06.2014 um 11:56 (UTC)    
Titel:

Hallooo

Das mit Paint war ne tolle Idee!

Hab die Bilder alle nochmal bei Paint gedreht und gespeichert.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Lg. Eva Marie
______________
Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.
Beitrag10.06.2014 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Könntest du bitte, sofern dein Problem gelöst wurde, ein
Zitat:
[gelöst]
vor den Titel deines Startpost in diesem Forum-Thread setzten.
- Danke
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de