Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.06.2014 um 17:52 (UTC)    
Titel: Gamer-Arena: Wir suchen neue Spieletester!

Wir, die Jungs von Gamer-Arena.de, suchen momentan dringend nach einen neuen Spieletester. Dich erwartet ein sympathisches Team und eine riesige Entfaltungsfreiheit. Doch was genau musst du machen?

Als Spieletester bei Gamer-Arena testet man natürlich verschiedene Spiele, die wir von den jeweiligen Entwicklern zur Verfügung gestellt bekommen. Je nach dem welches Spiel du unter die Lupe nehmen musst, fällt auch deine Arbeit unterschiedlich aus. In manchen Fällen reicht ein Test-Artikel. Es kommt aber auch vor, dass du mehr machen musst. So soll kurz nach dem Release ein „Erster Eindruck“ veröffentlicht werden, bevor dann später die eigentlich Review folgt.



Außerdem musst du gelegentlich Screenshots anfertigen und auch das Aufnehmen und Schneiden von Gameplay-Videos wäre manchmal eine Aufgabe. Natürlich müssen wir hierbei aber deine technischen Möglichkeiten berücksichtigen. Videos sind demnach nicht unbedingt Pflicht aber gerne gesehen.


Hilfe beim Testen?



Ja, klar! Zum einen haben wir ein Bewertungsbogen, den du zum Testen benutzen sollst und darauf auch den späteren Review-Artikel aufbaust. Zum anderen sind wir dir jederzeit behilflich, falls du irgendwelche Fragen hast.


So kannst du aufsteigen!



Falls du Interesse an dem Posten des Redakteurs habt, dann startest du als Praktikant und zeigt uns zwei Wochen lang, was du so kannst. Innerhalb dieses Zeitraumes musst du uns dann mindestens vier Artikel vorlegen, deren Wortzahl lediglich zwischen 100 und 200 Wörter liegen brauch. Als Thema empfehlen sich aktuelle Neuigkeiten aus dem Gaming-Bereich, aber auch über Filme und Hardware kannst du gerne schreiben.



Ist das Praktikum beendet und hast du immer noch Lust, dann steigst du auf zum Einsteiger-Redakteur. Du bekommst nun einen Account und kannst in deinem persönlichen Namen bzw. Spitznamen Artikel schreiben. Diese werden allerdings noch abgespeichert und vorher von dem Chefredakteur kontrolliert, bevor sie veröffentlicht werden. Sind wir von deiner Leistung überzeugt, dann wirst Redakteur, der jederzeit nach Belieben Artikel veröffentlicht kann. Jedoch sollte hierbei stets auf formale Kriterien geachtet werden. Vor allem die fehlerfreie Rechtschreibung ist wichtig.


Bei Interesse füllt einfach das Formular auf unserer Seite aus:

http://www.gamer-arena.de/wir-suchen-neue-spieletester-71119042
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de