Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.06.2014 um 09:09 (UTC)    
Titel: nicht bestellte Auftragsorder erhalten - kriminell?

Hallo

Ich habe eine komische Email erhalten:




und bin mir nicht sicher, ob dies nun ein Fake ist, um mich abzuzocken....

Hat noch jemand von euch diese Email erhalten?

Liebe Grüße

______________
"Geistliche Erfahrung ist im Kern Befreiung von jedem Leistungsdruck."
Beitrag25.06.2014 um 09:23 (UTC)    
Titel:

Nicht anklicken!!!!!!!!!!!

Diese Mails gehen gerade in tausend verschiedenen Ausführungen durchs Netz. Teilweise sogar als .cab / .exe, was sich dann sofort installiert.

LÖSCHEN und gut.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag25.06.2014 um 09:32 (UTC)    
Titel:

Danke dir, beruhigt mich schon ebbes....
Habe jedoch der Hochschule die Email mal weitergeleitet, extra dafür separat deren Info Email rausgesucht.

Rolling Eyes
______________
"Geistliche Erfahrung ist im Kern Befreiung von jedem Leistungsdruck."
Beitrag01.07.2014 um 19:37 (UTC)    
Titel: Warnung - Info

wieder so´n Müll unterwegs,
die krallen sich hier im Homepage-Baukasten unsere Emails...wie schön..:



______________
"Geistliche Erfahrung ist im Kern Befreiung von jedem Leistungsdruck."


Zuletzt bearbeitet von XeLlLa am 02.07.2014, 17:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.07.2014 um 09:45 (UTC)    
Titel:

wie kommst du darauf, dass es die emailadressen sind, mit der man sich angemeldet hat? der baukasten hat mit sicherheit nichts damit zu tun. meinst du nicht, dass dann tausend andere auch solche mails bekommen die im baukasten gemeldet sind?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag02.07.2014 um 13:30 (UTC)    
Titel:

Diese meine Email ist nur für Kontaktdaten in dieser meinen Homepage,
ansonsten habe ich damit keinen Schriftverkehr und die kennt sonst auch niemand.

Ich wollte nur warnen, dass gewisse "Schlaumeier" sich hier über unsere Homepages entweder unter Kontakt oder aus dem Impressum die Kontaktdatenemail raussuchen und anschreiben.

Dem Baukasten will ich damit NICHTS unterstellen! Der kann gar nichts dafür!
Kriminelle finden leider immer Wege....

Und ja, ich will die anderen "tausend" blos infomäßig warnen, denn ich selbst kannte solche Pisgingemails vorher nicht und e s gibt bestimmt auch ettliche andere neue Mitglieder hier, die mit sowas noch keinen Kontakt hatten.

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/GefahrenImNetz/Phishing/phishing_node.html

In meinen Augen sollte man soetwas nicht einfach unter den Tisch kehren und meiden,
denn dann werden diese Kriminellen immer irgendwobei bei irgendjemandem Erfolg haben.... weiter und weiter...

Darum mache ich hier diese Meldung in Form von einer Info-Warnung. Dies hat nichts mit dem Baukasten direkt zu tun.

Nun haben diese "Schlaumeiers" ein bisserl mehr Arbeit, denn sie müssen ihren Email-Text abändern und sich was Neues einfallen lassen.
Soetwas werde ich auch weiterhin hier öffentlich als Warnmeldung posten, so dass ihnen hoffentlich bald die Lust, Zeit und Ideen vergehen:
Meine Form von "Ich wehre mich" um somit anderen ein bisserl zu helfen..?

Lieben Gruß

______________
"Geistliche Erfahrung ist im Kern Befreiung von jedem Leistungsdruck."


Zuletzt bearbeitet von XeLlLa am 02.07.2014, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.07.2014 um 15:01 (UTC)    
Titel: Re: Warnung - Info

XeLlLa hat Folgendes geschrieben:
wieder so´n Müll unterwegs,
die krallen sich hier im Homepage-Baukasten unsere Emails...wie schön..:

solange du nirgendwo ÖFFENTLICH sichtbar deine Mailadresse im Baukasten gepostet hast, können sie diese auch nicht abgreifen.
Abgesehen davon werden diese Mails massenhaft auch per Zufallsnamen an so ziemlich alle Mailprovider und Domainendungen verschickt.
Ein kleiner Auszug aus einem meiner Mail Accounts, den ich bspw. hier im HPBK nicht verwende:

______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag02.07.2014 um 16:12 (UTC)    
Titel:

kam wieder eine:



ok, ich hab meine Email nun mal aus dem Impressum rausgenommen...
bin mal gepannt

______________
"Geistliche Erfahrung ist im Kern Befreiung von jedem Leistungsdruck."


Zuletzt bearbeitet von XeLlLa am 02.07.2014, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2014 um 09:11 (UTC)    
Titel:

damit nicht irgend so ein programm meine emailadresse aus meiner homepage holt, hab ich mein impressum (die daten) als bild reingesetzt. vielleicht bringt dir das ja auch was.

http://img.webme.com/pic/6/6p-iceblue/gringoprofil.png

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag03.07.2014 um 09:30 (UTC)    
Titel:

oj ja.... ein gute Idee Smile

Lieben Gruß
______________
"Geistliche Erfahrung ist im Kern Befreiung von jedem Leistungsdruck."
Beitrag03.07.2014 um 11:51 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
hab ich mein impressum (die daten) als bild reingesetzt.

XeLlLa hat Folgendes geschrieben:
oj ja.... ein gute Idee Smile
Lieben Gruß


HeyHo, ich mag ja nicht die Spaßbremse spielen, aber ....
http://rechtsanwalt-schwenke.de/abmahnung-wegen-impressums-als-bilddatei/ Evil or Very Mad
Nur so als Tipp ... klaro, wer Bock hat, kann natürlich dieses Risiko eingehen Mr. Green ... aber sowas kann ein Loch in den Geldbeutel reißen ...
Als Anhaltspunkt prinzipiell immer mit 1500 € rechnen ...
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag03.07.2014 um 13:45 (UTC)    
Titel:

Hi, du "keine Spaßbremse spielen wollender" SEO

Vielen Dank für diese Info, die mich eigentlich wieder die Steinzeit zurückwünschen lässt, wo man keine Scheine brauchte und keine Rechtslinien beachten musste, um nur mal über den Bach zu schwimmen....Rolling Eyes

ich werde dann wohl die (ät) Variante demnächst einfügen..

Lieben Gruß

______________
"Geistliche Erfahrung ist im Kern Befreiung von jedem Leistungsdruck."
Beitrag03.07.2014 um 15:15 (UTC)    
Titel:

ayayay, das wusste ich auch nicht, dann muss ich es wohl auch ändern. so weit ich weiss, war es aber mal erlaubt.

danke für die information.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag03.07.2014 um 15:18 (UTC)    
Titel:

Glaub mir, mir macht das tw. auch keinen Spaß mehr. Rechtlicher Mist hier, abmahnwütige Fotografen da, RA Kanzleien, die nichts anderes machen, als Fehler anderer teuer ausnutzen. Ach und dann gibt es noch jene, die andere Meinungen nicht ertragen können und diese dann per Unterlassung verbieten ...

... und wenn du dann mal "ein paar" Seiten betreust (extern des HPBK) und einmal einem RA / Fotografen Geld in den Rachen schieben "durftest", dann bist du schon schwer am Überlegen, alles hinzuwerfen. Vorallem dann, wenn die Einnahmen der Seite(n) die Ausgaben für so einen Popanz nicht annähernd ausreichen.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de