Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.07.2014 um 16:00 (UTC)    
Titel: Box auf startseite mit wechseldem Inhalt

Guten Tag liebe Community, ich bin auf der suche nach einer Box die ich auf meinem Design positionieren kann (Design CLEAN),
In dieser Box möchte ich Fakten und wissenswertes reinschreiben, was bei jedem mal neu laden auf dieser seite neu angezeigt wird und ein neuer text kommt..

gibt es sowas ? habe sowas auf anderen seiten schon oft gesehen.

ich hoffe ihr wisst was ich meine..

mfg kappes, freue mich auf schnellstmögliche hilfe
Beitrag08.07.2014 um 05:26 (UTC)    
Titel:

Denke, dass du so etwas selbst coden müsstest, würde es mir vielleicht so überlegen:

- In CSS und HTML die Box definieren
- In einer Datenbank oder als Textdatei die Wissenswerten Dinge definieren
- Per PHP Code zufällig auswählen
Beitrag08.07.2014 um 09:57 (UTC)    
Titel:

hier funktioniert aber weder eine datenbank, noch php.

du kannst sowas wohl mit javascript machen: http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=981192737

dort findest du im post solchen quellcode. klicke dort auf: Zufällige Sprüche (Quelltext anzeigen)

ansonsten mal nach "javascript zufallstext" googeln.

gruss gringo

edit: ich hab das mal hier in der unteren rechten box eingefügt http://yswyg.de.tl/ und es funktioniert.

edit 2: texte dann in einer textdatei, wie editor, ändern. nicht in word. etwa so: http://6p-iceblue.de.tl/Code-speichern.htm

edit 3: so positionierst du es eventuell: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134831
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 08.07.2014, 11:25, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de