Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.07.2014 um 20:42 (UTC)    
Titel: Homepage-Baukasten Tool

Hallo Community,

Es gibt viele User die ein CSS Design oder Codes brauchen und dafür im Forum auf Suche gehen.
Doch viele bekommen keine Antwort, oder finden Links die nicht mehr funktionieren.
Das demotiviert natürlich.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden ein Tool zu schreiben, in dem man sein eigenes Design basteln kann.

Dieses Programm ist noch nicht sehr weit ausgebaut, damit ich aber weiß ob das ganze überhaupt angenommen wird, stelle ich jetzt eine ziemliche Rohfassung meines Programmes Online.
Damit will ich mir unnötige Arbeit ersparen.

Was für Kritik ist hier erwünscht

1: Ist es vom Gedanken her nützlich? Ja oder Nein
2: Wird es auch angenommen oder braucht es keiner?

Natürlich sind auch Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.
Solltet ihr einen Bug finden könnt ihr auch dies gerne Posten.

Aber wie gesagt, es ist eine totale Rohfassung und keinesfalls fertig!
Es kann also zu Darstellungsfehlern kommen beim zusammenbauen des Designs!
Bitte mit Vorsicht Testen!

Runterladem könnt ihr das Tool auf meiner Homepage (vb-easy.de.tl) -> VUFU -> Specials -> HPBK-Tool

Es ist kein Virus !!!!!!

Vielen Dank
Cr0nk3r
VB-Easy.de.tl
Beitrag22.07.2014 um 20:05 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Ich finde es schön, dass du dir solche guten gedanken machst...
Aber es gibt bereits 2 gute Möglichkeiten, online ein eigenes Design zusammenzustellen.
Schau mal hier:
www.design-generator.de.tl und hier: www.hpbk-generatoren.de.tl

Inwieweit du mit deinem Downloadtool damit nachlegen willst, weis ich nicht Very Happy

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag22.07.2014 um 20:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,

erst mal vielen Dank für deine Meinung.

Vorteile was das Tool gegenüber den Onlinegeneratoren haben soll, ist das die eingaben alle gespeichert werden.
Das heißt wenn ein neues Layout erscheint, und dies einem besser gefällt, muss man einfach den Punkt bei dem neuen Layout setzten, und den Code kopieren, fertig.

Man muss also nicht wie bei den Generatoren noch mal alle eingaben von neuem machen.

Das Tool soll aber auch Scripte etc. bekommen, ohne das man direkt etwas im Code ändern muss.

Wie in den Release Infos steht kommt auch eine Farbverwaltung, das bedeutet jeder kann seine Farben als Hex-Code mit Beschreibung etc. speichern.
Die Homepage soll ja nichts zu bunt werden Very Happy

Diese vordefinierten Farben lassen sich dann in jeden Code einbauen.

Das ist zumindest der Gedanke, umgesetzt wird das Ganze natürlich nur wenn bedarf ist.

VG
Cronk3r
Beitrag01.08.2014 um 06:26 (UTC)    
Titel: Neues Release V1.1

Hallo Community,

V1.1 ist nun Online.
Hier die neuerungen gegenüber V1.0

- Neues Java Script : Bildlaufleiste Horizontal
- CSS-Design kan gespeichert werden
- Farbverwaltung : Es können 10 Farben + Farben gespeichert und imm Designmodus verwendet werden

Was in V2.0 geplant ist auch schon Online, ihr könnte es auf der Download Seite des Tools erfahren.

Hier noch mal alle Vorteile des Tools :
- Das Tool und sämtliche Scripte und Codes sind Kostenlos 100%FREE
- Keine Copyright Hinweise von uns oder anderen anbietern
- Keine Werbung von irgendwelchen Anbietern etc.
- Das Design kann gespeichert, und somit jederzeit verändert werden
- Es können 10 Grundfarben gespeichert und verwendet werden, es entseht kein Farbenchaos
- Man muss nur seine eingaben machen und den Code kopieren
- Es wird kein Fachwissen verlangt
- uvm.....[/u]

Wir wünschen viel Spaß
Viele Grüße
Cr0nk3r
VB-Easy.de.tl Administrator
Beitrag01.08.2014 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Hi, hört sich alles sehr gut an. Leider kann ich zum tool nichts sagen, da ich kein Windows habe.

Ich würde dir vorschlagen das Tool in deiner Navigation zu platzieren. Ich habe es so auf anhieb nicht gefunden. Habe wie immer nach dem Download in der Navi gesucht.

Mfg
______________
Beitrag02.08.2014 um 08:41 (UTC)    
Titel: Vielen Dank

Hallo kreativbokeh,

Vielen Dank für den Hinweis.

Habe die Kategorie von "VuFu" (Von User Für User) in Download umbenannt.

Das HPBK-Tool habe ich als extra Hauptseite eingerichtet damit es wie du schon sagst direkt in der Navigation gelistet ist. Wink

Was für ein OS benutzt du denn ?
Vielleicht kann ich ja was machen.Very Happy

VG
Cr0nk3r
Beitrag02.08.2014 um 10:10 (UTC)    
Titel:

Wenn du es in Betracht ziehst, dein Programm auch für andere Plattformen anzubieten, warum dann nicht als moderne Web-App? Mit Local Storage kannst du auch Designs speichern und dein Programm wäre nicht nur für einzelne Plattformen, sondern auch direkt mobil nutzbar. Eine Anwendung für das Web nicht auch im Web nutzen zu können ist irgendwie nicht wirklich zeitgemäß. Wink

(Ich nutze auch kein Windows.)
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag02.08.2014 um 11:02 (UTC)    
Titel:

Hallo freefunstuff,

Vielen Dank für deine Meinung.

Ja es ist natürlich Zukunftsorientierter das ganze Online zu betreiben.

Das setzt natürlich einen Server vorraus der gewartet werden muss und eine schnelle Internetanbiendung hat, das kostet viel mehr, als wenn es jeder User lokal auf seinem Rechner hat.

Du hast aber vollkommen recht, und das ist auch unser Ziel. Wink
Das Tool soll später für jeden online abrufbar sein, so dass es Betriebssystem unabhängig ist.

Bis dorthin ist es aber noch ein langer weg.
Und um unnötige Arbeit zu vermeiden, werden wir es weiterhin so machen wie es momentan ist, und später dann auf eine Onlinelösung zurückgreifen wenn die nötigen Mittel zur Verfügung stehen.

Welche Betriebssysteme werden von euch genutzt?
Wie in vorherigen Post lässt sich Vielleicht eine Lösung finden.

Auch wenn es ihr nicht unbedingt nutzt, aber evtl. ja andere User.

Vielen Dank
VG Cr0nk3r
Beitrag26.08.2014 um 20:06 (UTC)    
Titel: V1.2

Hallo Community,

V1.2 ist nun Online.
Hier die neuerungen gegenüber V1.1

- Oberfläche Grafisch verändert
- Grafikbereich mit Kostenlosen Headern und Hintergrundbildern
- Verschiedene Bug Fixes

Hier noch mal alle Vorteile des Tools :
- Das Tool und sämtliche Scripte und Codes sind Kostenlos 100%FREE
- Keine Copyright Hinweise von uns oder anderen anbietern
- Keine Werbung von irgendwelchen Anbietern etc.
- Das Design kann gespeichert, und somit jederzeit verändert werden
- Es können 10 Grundfarben gespeichert und verwendet werden, es entseht kein Farbenchaos
- Es wird kein Fachwissen verlangt
- uvm.....[/u]

Turbopage hat ein Kommentar unter unser Tool geschrieben was wir umgehend gelöscht haben.
Es bezog sich darauf, dass das Tool angeblich von Kaspersky als Virus erkannt wird!
Wir haben das Ganze auf dem System durch Kaspersky Internet Security und Online geprüft, und können sagen das es keinesfalls ein Virus oder ähnliches ist.


Hier der Beweis :

Virencheck durch Kaspersky Internet Security auf dem System -> http://img.webme.com/pic/v/vb-easy/hpbktoolv1.2kaspersky.png
Virencheck durch Virustotal.com Online -> Virencheck anzeigen = http://img.webme.com/pic/v/vb-easy/hpbktool.v1.2virustotal.png

Wir wünschen viel Spaß
Viele Grüße
Cr0nk3r
VB-Easy.de.tl Administrator
Beitrag23.10.2014 um 10:39 (UTC)    
Titel: HPBK-Tool v1.3

Hallo Community,

V1.3 ist nun Online.
Hier die Neuerungen gegenüber V1.2


- Neue Header
- Neue Hintergrundbilder
- CSS Layout No.7
- Speicherbereich CSS-Designs wurde auf 4 erweitert
- *Gespeicherte Daten werden ins neue Release übernommen
- Es wird nun eine Bestätigung angezeigt wenn Daten erfolgreich gespeichert oder geladen worden sind
- Bilder Slider / Vorschau = http://vbeasy.bplaced.net/Slider/Slidervorschau.html


Hier noch mal alle Vorteile des Tools :
- Das Tool und sämtliche Scripte und Codes sind Kostenlos 100%FREE
- Keine Copyright Hinweise von uns oder anderen Anbietern
- Keine Werbung von irgendwelchen Anbietern etc.
- Das Design kann gespeichert, und somit jederzeit verändert werden
- Es können 10 Grundfarben gespeichert und verwendet werden, es entsteht kein Farbenchaos
- Es wird kein Fachwissen verlangt
- uvm.....[/u]

Wir sind für Verbesserungsvorschläge gerne offen und werden wenn es möglich ist diese auch einpflegen.

Was unser Tool momentan bzw. bald können wird, was http://design-generator.de.tl/ und http://hpbk-generatoren.de.tl/ nicht können!

1: Dein Design kann gespeichert und somit jederzeit im Tool geändert werden
2: Es steht ein professioneller Slider zur Verfügung
3: Die Eingaben erfordern keine Kenntnisse
4: Man hat die Möglichkeit mehrere Designs zu speichern
5: uvm....

Wir arbeiten stätig an Verbesserungen.

Das nächste Release wird einen Upload bereitstellen.

Du denkst dir für was?
Für Leute die z.B. eine PDF oder MP3 zur Verfügung stellen möchten, können dies direkt im Tool machen, und auch Verwalten.
Nein Das ganze kostet NICHTS.
Man hat auch die Möglichkeit eigene FTP Daten einzutragen und somit alles auf seinen eigenen Account zu Verwalten. und direkt in sein Design einzubauen!


Wenn Fragen aufkommen einfach schreiben.

Wir wünschen viel Spaß
Viele Grüße
Cr0nk3r
VB-Easy.de.tl Administrator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de