Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.08.2014 um 12:24 (UTC)    
Titel: Menüpunk nicht anklickbar machen

Hallo Liebe HpBk-Community,

gibt es eine möglichkeit, wie ich beim DESIGN CLEAN einzelne HAUPTMENÜPUNKTE unanklickbar machen kann, so das es nur die UNTERSEITEN gibt, die anklickbar sind/werden?

Lg Smile
Beitrag21.08.2014 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Shocked Naja also Unterseiten / Subtitles sind ja unter den Punkt erst sichtbar den du *Unanklickbar* machen willst.
Worauf ich hinaus will... Rolling Eyes emm...wenn du es nicht anklickbar machst kannste keine Untertitel dafür machen bzw. keiner wird sie je sehen!

Exclamation Eine Möglichkeit were noch du machst Verlinkungen.

Bsp : A [ Nicht anklickbar ]

B & C sind UnterSeiten / Untertitel ^^, zu denen machste eine Verlinkung und wenn sie dann auf eins gegangen sind sehen sie die anderen Untertitel da auch.


Neutral Hoffe Konnte Helfen
Beitrag21.08.2014 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Hallo tuberadio,

das geht problemlos.
Wähle die entsprechende (Haupt-)Seite zum Bearbeiten aus; rechts neben dem Titel der Seite befindet sich ein Zahnrad.
Dort draufklicken und auf den untersten Punkt ("Normale Seite") gehen. Es öffnet sich ein weiteres Menü, wähle dort "Menüpunkt ohne Link" aus.

Das Ergebnis sieht in etwa aus wie der Punkt "Lorem Ipsum" auf meiner Testseite www.transint-clean.de.tl .

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.08.2014 um 18:45 (UTC)    
Titel: TransInt

Hab ich gemacht aber das Ergebnis sieht nicht so aus wie auf deiner Testseite... Sad
http://www.directupload.net/file/d/3721/9247s4ih_png.htm

Trotzdem danke Smile

Lg TubeRadio
Beitrag21.08.2014 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Ich habe mir nochmal angeschaut, wie ich das "damals" (als das Design neu war) gemacht habe.
Und zwar musst du, damit das funktioniert, den "Menüpunkt ohne Link" in
Zitat:
<span class="menu">Sendung</span>

umbenennen.
Das grüne ist dabei der Text des Menüpunktes.

Dazu benötigst du folgenden CSS-Code bei "Text über dem Design" oder, besser noch, im Extra "Eigener Head-Inhalt":
Zitat:
<style type="text/css"> <!--
#access span.menu {
background: url(http://theme.webme.com/designs/clean/arrows/red.png) no-repeat scroll 20px center transparent;
color: #333333;
display: block;
letter-spacing: 1px;
line-height: 47px;
margin-bottom: 12px;
padding: 0 35px 0 50px;
text-decoration: none;
text-transform: uppercase;
}
#access li:hover span.menu {
background: url(http://theme.webme.com/designs/clean/arrows/red_down.png) no-repeat scroll 20px center #FFFFFF;
box-shadow: 0 0 8px rgba(0, 0, 0, 0.65);
color: #373737;
}
//--> </style>

Damit kannst du dann beliebig viele Hauptseiten zu "Menüpunkten ohne Link" machen.
Das orangene ist die Farbe der Pfeile, falls du die mal ändern möchtest.
Den CSS-Code brauchst du übrigens nur ein Mal einzufügen Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag16.08.2015 um 11:05 (UTC)    
Titel:

Wo muss ich das dann einfügen? Und nur den einen Code?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de