Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.08.2014 um 06:00 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild in meiner Homepage

Geehrte Leute,

ich habe hier eine Homepage, und würde doch zu gerne wissen, wie ich das Hintergrundbild ändern kann, bzw wie ich ein HTML-Code einfügen kann für einen Animierten Hintergrund, wenn ich auf Grundeinstellungen Design gehe, steht bei Hintergrund wählen, nur Standart als Auswahlmöglichkeit.

Lieben Gruß und bittend um Hilfe
Beitrag29.08.2014 um 10:27 (UTC)    
Titel:

es steht nur standard da, weil du noch kein bild hochgeladen hast. das solltest du vielleicht mal machen. nimm dabei den haken bei "Automatisch verkleinern" raus.

es muss auch eine gewisse grösse haben, sonst wiederholt sich dein hintergrundbild. oder es ist ein kleines ohne sichtbare begrenzungen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 29.08.2014, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2014 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für deine Antwort.
Wie sieht es mit HTML Codes und Javascript aus? Wie kann ich die auf den Hintergrund schreiben?

Bewegliche Animationem im Hintergrund und so weiter, würde ich gerne wahr machen.

Lieben Dank
Beitrag29.08.2014 um 11:29 (UTC)    
Titel:

seite editieren und dann oben im editor auf "Quellcode" klicken. dort kommen dann solche sachen rein. fügst du codes direkt auf der seite ein, ist nur der code, ohne auswirkung, zu sehen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag29.08.2014 um 11:33 (UTC)    
Titel:

Dankesehr, und das letzte Problem, was nun aufgetreten ist. Ich habe die Bilder hochgeladen, alle ausprobiert, aber keins erscheint im Hintergrund, warum?
Beitrag29.08.2014 um 12:17 (UTC)    
Titel:

du musst, nach dem auswählen, auch unten auf speichern klicken Wink

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag29.08.2014 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Das tue ich ja die gante zeit, nur leider bleibt der Hiintergrund dennoch weiß.
Beitrag30.08.2014 um 10:39 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du hast nicht zufällig folgenden Code bei dem Extra "Eigener Head-Inhalt" eingegeben?
Zitat:
<style type="text/css">
body {background-image: url('Unbenannt.png');}
</style>

Die eingegebene URL existiert nämlich nicht, somit kann auch kein Bild geladen werden.
Wenn du den Code rausnimmst, sollte alles funktionieren Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag30.08.2014 um 23:27 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Antwort. Nein habe ich nicht im Head, ich habe keinen Code irgendwo stehen, eben nochmal abgecheckt, ich weiss nicht mal wo der HTML Editor ist *rofl*

Also, Problem weiterhin, Hintergrunfbild geht nicht.
Beitrag31.08.2014 um 10:53 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe das auf einer Testseite mal ausprobiert.
Wenn ich unter Extras -> Eigener <head>-Inhalt den genannten Code eingebe, steht der im Quelltext an genau der selben Stelle wie bei dir.

Ich meine nicht die Felder "Text über/unter dem Design" etc. Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag31.08.2014 um 16:53 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank, es hat geklappt. Nun habe ich ein Bild, nur sieht das alles ziemlich scheiße aus, die Seite ist Linksbündig, und das bild größer und geht übern Ran hinaus.
Beitrag31.08.2014 um 19:22 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Du verkleinerst das Bild. Eine Breite von etwa 1500 Pixel (statt bisher 1920) sollte für "normale" Bildschirme völlig reichen. Das hätte den Vorteil, dass das Bild auch schneller lädt.
Ich persönlich würde diese Variante vorziehen.

2. Du legst die Breite per CSS-Code fest. Das führt zum gleichen Ergebnis, benötigt aber längere Ladezeiten. Es ist aber viel einfacher, da du kein neues Bild hochzuladen brauchst und auch Leute mit einem 1920px breiten Monitor ein großes Hintergrundbild zu sehen bekommen. Die entsprechende Anweisung dürften mittlerweile alle aktuellen Browser verstehen.

Egal wie du dich entscheidest, du benötigst einen CSS-Code, der das Hintergrundbild positioniert:
Zitat:
<style type="text/css"> <!--
body {
background-color: black;
background-position: right -100px;
background-repeat: no-repeat;
background-size: 1500px auto;
}
//--> </style>

Erläuterung:
- Hintergrundfarbe schwarz
- Positionierung des Hintergrundbildes: horizontal rechtsbündig (rechte Kante Bild = rechte Kante Webseite), vertikal 100px nach oben verschoben
- Das Hintergrundbild wird nicht wiederholt
- Die Größe des Hintergrundbildes: horizontal 1500px (kann auch z.B. 100% sein, also die ganze Breite), vertikal automatisch

Dieser Code wird ironischerweise genau dort eingefügt, wo du den anderen gelöscht hattest: Nämlich im Extra "Eigener Head-Inhalt".
(Er funktioniert aber auch bei "Text über dem Design", wenn dir das lieber ist.)

Wenn du Fragen zur Positionierung und/oder der Größe hast, dann frage gerne nach.
So richtig selbsterklärend ist das ja nun nicht Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag31.08.2014 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Dankesehr, aber ich bin ein Problemkind Very Happy

Der Hintergrund ist nun rechts, die Homepage links WTF, das soll so nicht Razz

Ich habe leider nicht viel Ahnung von dem allen.
Dazu kommt, das sich die rechte Leiste der Page wegzieht, wenn man mit STRG+Scroll, vergrößert bzw verkleinert.

Es sitzt einfach alles nicht fest, und sieht immerwider doof aus.

Ich brauche da wohl viel Hilfe, wie ich merke.

Dann noch die Frage, ist es möglich per FTP meinen Offline-Code hochzuladen?
Weil ich finde keine Option dafür.

Liebe Grüße
Beitrag01.09.2014 um 05:31 (UTC)    
Titel:

ftp funktioniert hier nicht. eine frage: warum nimmst du nicht ein anderes design, wenn das jetzige problematisch ist? dieses design ist eh kaum zu ändern.

übrigens (hab ich gerade getestet): wenn du bei "text über dem design"

Code:
<center>


eingibst, ist das design schon mal mittig.

oder wenn du das dort eingibst:

Code:
<center>
<style type="text/css">
<!--
body {
 background: url(http://img.webme.com/pic/e/esprene-pizzahook/1111111.jpg) no-repeat center center fixed;
- webkit-background-size: cover;
- moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
 }

-->
</style>


passt dein hintergrundbild und das design ist mittig.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 01.09.2014, 06:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag01.09.2014 um 10:33 (UTC)    
Titel:

Herzlichen Dank, Seite sieht nun ok aus Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de