Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.09.2014 um 16:52 (UTC)    
Titel: webme Werbelink relativ positionieren

Hey Leute,

meine Frage erschließt sich denk ich schon aus dem Titel ;]
ist es möglich, "webme_footer_textlink_dont_hide" mit dem Befehl "position:relative" zu zentrieren? ich will alle meine divs relativ positionieren, nur beim Webme-Link will das nicht klappen, es bildet sich zwar da wo was hin soll auch wie gewollt ein kasten, aber der Link an sich bleibt linksbündig.

Habs jetzt auch erstmal wieder absolut positioniert, aber die Lösung find ich nicht elegant.

Grüße,
Piqe
______________
greetz
Piqe




Zuletzt bearbeitet von piqesdesigns am 01.09.2014, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.09.2014 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich denke, die Antwort auf deine Frage ist: Jein.

Alleine durch die relative Positionierung ist noch kein Element zentriert.
Auch die Divs sind nicht deswegen mittig, weil sie position: relative; im CSS-Code stehen haben, sondern weil du dort margin: 0 auto; notiert hast.

Das funktioniert allerdings nur mit Block-Elementen, das heißt du musst dem Link (normalerweise ein Inline-Element) zusätzlich sagen, dass er sich wie ein Block-Element verhalten soll und ihm eine feste Breite geben:
Zitat:
display: block;
width: 500px;
margin: 0 auto;

Zusätzlich kannst du ihn dann auch noch relativ positionieren Smile

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag02.09.2014 um 12:50 (UTC)    
Titel:

ah, danke schön! Hat geklappt [:

allerdings scheint das Div keine 500px breit zu sein, habs jetzt mit 420px definiert und ist nach rechts immer noch zu groß O_O

greetz
Piqe

Dieser Fred kann als closed betrachtet werden Cool
______________
greetz
Piqe


Beitrag03.09.2014 um 09:44 (UTC)    
Titel:

Die 500 Pixel waren auch nur grob angenähert Wink

Freut mich, dass es funktioniert hat Smile

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de