Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.09.2014 um 05:17 (UTC)    
Titel: Text steht versetzt zum Bild

Hallo allerseits,
ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten erstellt. Links ein Bild, rechts davon soll Text stehen, natürlich am besten neben dem Bild. Nun steht der Text aber ständig nach unten versetzt zum Bild, und nach oben hin wäre noch genügen Freiraum, um den Text "hochzuziehen". Geht aber leider nicht. Im Editor sieht alles prima aus, auf der eigentlichen Seite dann sieht man den versetzten Text. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke und Gruß
Sven
Beitrag12.09.2014 um 08:57 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

wo finde ich denn das Beispiel? Dann kann ich mmir das mal anschauen und ggfs irgendwie helfen Mr. Green
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag12.09.2014 um 09:10 (UTC)    
Titel:

also wenn deine tabelle rein nach html geschrieben ist
Code:

<table border="1">
         <tr>
            <td width="100" height="100">
               blablabla
            </td>
            <td>
            </td>
         </tr>
      </table>


dann müsste es deinen text immer linksbündig zentrieren. ansonsten hast du irgendwo einen befehl (align, text-align, margin etc.), der da querschießt.

wie schon gesagt, ohne quellcode ist aus der ferne wenig zu helfen..

greetz
piqe
______________
greetz
Piqe


Beitrag12.09.2014 um 10:03 (UTC)    
Titel:

Ich habe die ganze Seite noch mal geleert und neu angefangen. Dann hat es funktioniert.
Vielleicht war wirklich irgendwo ein Befehl drin der quergeschossen ist.
Trotzdem schon mal besten Dank.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de