Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.09.2014 um 11:03 (UTC)    
Titel: [erledigt] Facebookbutton wird nicht angezeigt

Crying or Very sad Hallo,

weiss jemand wo das Problem ist Question
Likebutton ist aktiviert wird aber rechts nicht angezeigt Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von nikolaus-nrw am 16.09.2014, 04:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.09.2014 um 11:50 (UTC)    
Titel: Re: Facebookbutton wird nicht angezeigt

nikolaus-nrw hat Folgendes geschrieben:
Crying or Very sad Hallo,

weiss jemand wo das Problem ist Question
Likebutton ist aktiviert wird aber rechts nicht angezeigt Rolling Eyes

Heyho!
Ich habe noch kein "eigenes Design" gesehen, beiwelchem dies Funktioniert. Diese Funktion scheint mir für die Design Vorlagen zugeschnitten zu sein.

Hier findest Du die "Like-Button" erstellung von Facebook: https://developers.facebook.com/docs/plugins/like-button/

Oder, du nutzt ein kleines All-in-One Tool: http://www.addthis.com/

Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen.
Grüsse
unbekannt270
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag15.09.2014 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Oder falls du nicht völlig auf Datenschutz verzichten möchtest, kannst du auch die Zwei-Klick-Lösung nutzen:
http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html
http://www.heise.de/extras/socialshareprivacy/
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag15.09.2014 um 16:29 (UTC)    
Titel:


Rolling Eyes ähm...das kapier ich nicht-sorry, was muss man denn da tun Question
ich wollte eigentlich den Facebookbutton vom HPBK in der rechten Box - geht doch bei andren Designs auch, hab ich schon gesehen Crying or Very sad
Beitrag15.09.2014 um 16:50 (UTC)    
Titel:

Das wäre etwas aufwändiger und du bräuchtest eine Möglichkeit Dateien hochzuladen (Schade, dass der Baukasten diese Dateien nicht bereitstellt und die Angebotenen FB-Buttons nicht per 2-Klick-Lösung realisiert wurden). Da du kein Premium hast und die Daten extern hochzuladen die ganze Sache ad adsurdum führen würde musst du wohl auf den von unbekannt270 genannten Link von Facebook selbst zurückgreifen.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag15.09.2014 um 16:57 (UTC)    
Titel:

aha - ok vielen dank euch beiden
ich habe jetzt einen Code für einen externen Facebookbutton eingefügt, der tuts auch Laughing

aber mal noch eine Frage was hat der HPBK-Facebookbutton mit Premium zutun, wie gesagt es gibt hier kostenlose de.tl-HPs die den HPBK-Fracebookbutton auch haben trotz eigenem Design Arrow http://www.manusneue-traumwelt.de.tl


Zuletzt bearbeitet von nikolaus-nrw am 15.09.2014, 18:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.09.2014 um 17:38 (UTC)    
Titel:

womöglich hast du vergessen zu speichern, nachdem du den facebookbutton aktiviert hast. ich hab es eben mit deinem designcode getestet und der button war in der rechten box.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag15.09.2014 um 18:03 (UTC)    
Titel:

Mir Premium wäre es möglich die für die 2-Klick-Lösung nötigen Dateien hier imBaukasten hochzuladen. Für den normalen FB-Button wird also kein Premium / Dateiupload benötigt. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag15.09.2014 um 18:04 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Das wäre etwas aufwändiger und du bräuchtest eine Möglichkeit Dateien hochzuladen (Schade, dass der Baukasten diese Dateien nicht bereitstellt und die Angebotenen FB-Buttons nicht per 2-Klick-Lösung realisiert wurden). Da du kein Premium hast und die Daten extern hochzuladen die ganze Sache ad adsurdum führen würde musst du wohl auf den von unbekannt270 genannten Link von Facebook selbst zurückgreifen.


Heyho freefunstuff,
war das ein Verbesserungsvorschlag? Dann reiche ich diesen gerne weiter!

Beste Grüße
Mats
Beitrag15.09.2014 um 18:53 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
womöglich hast du vergessen zu speichern, nachdem du den facebookbutton aktiviert hast. ich hab es eben mit deinem designcode getestet und der button war in der rechten box.

gruss gringo

mensch - na klar, das war der Fehler - mich mal gründlich schäme Embarassed

danke
Beitrag15.09.2014 um 21:38 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Heyho freefunstuff,
war das ein Verbesserungsvorschlag? Dann reiche ich diesen gerne weiter!

Beste Grüße
Mats


Klar, aber den Vorschlag den Like-Button, den die Nutzer ganz einfach aktivieren können, per 2-Klick-Lösung umzusetzen hatte ich ja quasi bereits eingebracht:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=781729#781729

Die dafür nötigen Dateien für die etwas versierteren Nutzer bereitzustellen, wäre natürlich auch nicht schlecht, aber erreicht nicht die breite Masse. Auch der Like-Button hier im Baukasten rechts oben wäre schön als 2-Klick-Variante, denn was geht es Facebook an, wann ich wo auf dem Baukasten herumsurfe? (Gleiches gilt für alle Homepages der Nutzer.)
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag16.09.2014 um 06:11 (UTC)    
Titel:

Ich kümmere mich mal drum Smile. Es gibt Feedback, sobald ich selber mehr weiß Mr. Green

Edit: Ich habe so eben die Rückmeldung bekommen, dass die 2 Klick Lösung als Standart vorerst nicht umgesetzt wird. Das Interesse seitens der Nutzer ist für dieses "spezielle Feature" zu gering. Natürlich ist aber jedem frei gestellt die 2 Klick Lösung in die eigene Homepage zu integrieren.

Beste Grüße
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 16.09.2014, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.09.2014 um 07:33 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
denn was geht es Facebook an, wann ich wo auf dem Baukasten herumsurfe? (Gleiches gilt für alle Homepages der Nutzer.)

Wenn du eine solche Datenübermittlung unterbinden möchtest, dann musst du dich einfach nur aus Facebook ausloggen. Noch einfacher sogar, als die sog. "Zwei Klick Lösung". Wink
______________
mfg SEO
Beitrag16.09.2014 um 10:59 (UTC)    
Titel:

Weil ich nicht eingeloggt bin werden keine Daten mehr übertragen? Wohl kaum.

Selbst ohne Kekse ist kann einen jeder Dienstanbieter nahezu eindeutig identifizieren, da es genug Merkmale gibt: https://panopticlick.eff.org/

Somit können Bewegungsprofile erstellt werden, über mehrere Seiten hinweg, sofern auf den Besuchen Seiten jeweils ein Tools des Anbieters eingebunden ist.

Tatsache ist, dass mit jedem Aufruf des Baukastens auch alle Merkmale anhand derer mich die oben angegebene Seite eindeutig identifizieren kann in die USA zu Facebook und Google übertragen werden. (Oder würden, wenn ich keinen Werbeblocker mit entsprechender Filterliste nutzen würde.)

Wenn ihr das nicht für bedenklich haltet ist das natürlich eure Sache. Wollte nur darauf hingewiesen haben. Schließlich ist es für ein IT Unternehmen ein leichtes mit so einfachen Mitteln den Datenschutz für die Nutzer zu erhöhen.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag16.09.2014 um 11:28 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Weil ich nicht eingeloggt bin werden keine Daten mehr übertragen? Wohl kaum.

Merkwürdig, denn dieser Satz stammt nicht aus meiner Feder sondern genügt den Datenschützern i.d.R. und wird auch so in den "Mustern" der IT Rechtlern angegeben und ist wohl eher selten ein Angriffspunkt für die "fleissige" Abmahnmaschinerie Mr. Green

Übrigens, ich bin mir nicht sicher, ob FB nicht auch Daten übertragen kann, wenn der Button im Quelltext nur per <!-- ich bin der facebook iframe --> ausgeklammert wird ...

PS: ich vermisse auf deiner Webseite die Seite "Datenschutz(Erklärung)", denn auch mit Piwik muss es genau diese Seite geben, nur eben entsprechend angepasst.
______________
mfg SEO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de