Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.11.2006 um 18:53 (UTC)    
Titel: [erledigt] eigenen Banner entwerfen

Hallo!

Kann ich meinen eigenen Banner entwerfen? Ich würde gerne ein Foto von meinen Hunden als Hintergrund nehmen und darauf den Zwingernamen!
Kann mir jemand dabei helfen oder diesen Banner herstellen?
Wenn ich weiß wie das geht, mache ich das natürlich auch selber.

Gruß Heidi
Beitrag24.11.2006 um 19:45 (UTC)    
Titel:

Du kannst das ganz einfach mti Paint machen wenn du dir kein teures Foto programm kaufen willst (ich kann dir auch eins machen)

mfg http://4all4free.de.tl
______________
[img:1bfacb34c4]http://4all4free.phpbb3.com/ownlogo/4all4free_Forum%20j.PNG[/img:1bfacb34c4]
[b:1bfacb34c4]Es sind alle nett, die nicht Böse sind[/b:1bfacb34c4]
Beitrag24.11.2006 um 20:15 (UTC)    
Titel: Re: eigenen Banner entwerfen

havaneser-von-herrenstein hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Kann ich meinen eigenen Banner entwerfen? Ich würde gerne ein Foto von meinen Hunden als Hintergrund nehmen und darauf den Zwingernamen!
Kann mir jemand dabei helfen oder diesen Banner herstellen?
Wenn ich weiß wie das geht, mache ich das natürlich auch selber.

Gruß Heidi


Hi Heidi, wenn du bei Einstellungen auf "Erweiterte Designeinstellungen anzeigen" gestellt hast, dann kannst du bei Design sehen, wie groß dein header sein soll.

Dann kannst du zu Paint gehen, ist eigentlich fast überall vorhanden, und da auf Bild .

Da kannst du bei Attribute die Größe des header eingeben und dann deine Bilder in verkleinerter Form dort ein geben.

Anschließend kannst du die Schrift aus wählen mit A und dann noch das Unterere Zeichen bei "Rolle Kreis und Würfel", dann kommt die Schrift tranzparent auf das Bild und nicht in einem stöhrenden Rahmen.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag25.11.2006 um 08:32 (UTC)    
Titel:

Verstehe ich das richtig, daß ein Header genau das gleiche ist wie ein Banner?

Gruß Heidi
Beitrag25.11.2006 um 08:33 (UTC)    
Titel:

Jein, ein Header ist grundsätzlich der obere Bereich. Einen Banner kannst Du aber hinsetzen, wo Du willst.
Beitrag25.11.2006 um 08:55 (UTC)    
Titel:

havaneser-von-herrenstein hat Folgendes geschrieben:
Verstehe ich das richtig, daß ein Header genau das gleiche ist wie ein Banner?

Gruß Heidi


Ups sorry, da habe ich mich mit den Ausdrücken wieder "verheadert"

Aber du kannst das Banner genauso bei Paint erstellen, wie ich das für den header beschrieben habe, nur dann die Größe für dein Banner eingeben.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag25.11.2006 um 10:50 (UTC)    
Titel:

Hi,
Guck ma hier kannste dia nen Banner erstellen
Wo dann dein Hund druf ist:
http://www.banner.de/
(der is dann aba nicht bewegt)

mfg the-gamers
______________
[img:ff7cf27da3]http://img387.imageshack.us/img387/2850/thegamerskopiesq8.jpg[/img:ff7cf27da3]
Beitrag25.11.2006 um 14:32 (UTC)    
Titel:

Danke für Eure Hilfe, aber ich krieg das mit meinem Foto nicht hin, es ist dann total verzerrt,
und mit dem Generator, der echt super ist, geht das mit dem Foto auch nicht.

Ich hab noch eine Frage: Wenn ich irgendwo meinen Banner einbringen möchte (ich hab ja noch einen stink normalen) und es steht da: Banner-URL, was muß ich denn da eingeben?


Heidi
Beitrag25.11.2006 um 14:39 (UTC)    
Titel:

Wenn du einen rechtsklick auf deinen Banner machst sihste eine Url!!Das is die Banners url!!

mfg the-gamers
______________
[img:ff7cf27da3]http://img387.imageshack.us/img387/2850/thegamerskopiesq8.jpg[/img:ff7cf27da3]
Beitrag25.11.2006 um 14:40 (UTC)    
Titel:

havaneser-von-herrenstein hat Folgendes geschrieben:
Danke für Eure Hilfe, aber ich krieg das mit meinem Foto nicht hin, es ist dann total verzerrt,
und mit dem Generator, der echt super ist, geht das mit dem Foto auch nicht.

Ich hab noch eine Frage: Wenn ich irgendwo meinen Banner einbringen möchte (ich hab ja noch einen stink normalen) und es steht da: Banner-URL, was muß ich denn da eingeben?


Heidi

URL ist die Adresse des Banners, also wo Du es abgespeichert hast. Wenn Du ex z.B. bei www.myloads.de abgespeichert hast, dann könnte der URL etwa so lauten:
"http://www.myloads.de/upload1/19872.gif"

Mit URL ist die eindeutige Adresse einer über das Internet erreichbaren Datei gemeint.

Dein Bild verzerrt, weil es die falschen proportionen hat. Die Standrad-Größe eines Banner ist 468x60 Pixel. Also 468 Pixel in der Breite und 60px hoch. Du müßtest Dir also mit Deinem Grafikprogramm zunächst erst ein Bild selber zusammenschneiden, daß Du dann als Hintergrund Deines Banner benutzen möchtest, um es bei www.banner.de z.B. erstellen zu lassen...

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag25.11.2006 um 14:45 (UTC)    
Titel:

Ich könnte dia den Vorschlag machen das du mia das Foto gibst und mia sachst was drufstehen soll!!
(Soll es ein bewegter Banner oda ein normaker Banner sein??)(Wenn ja musste mia halt sagen ob die Texte wie bei meinem Banner laufen sollen oda anders)!

mfg the-gamers
______________
[img:ff7cf27da3]http://img387.imageshack.us/img387/2850/thegamerskopiesq8.jpg[/img:ff7cf27da3]
Beitrag25.11.2006 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Wenn Du mir sagst wohin ich das Bild schicken soll, mach ich das.


Ich habe den Banner rechts angeklickt und nix von URL! Was steht denn dann genau da?
Sorry Embarassed
Beitrag25.11.2006 um 18:05 (UTC)    
Titel:

havaneser-von-herrenstein hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du mir sagst wohin ich das Bild schicken soll, mach ich das.


Ich habe den Banner rechts angeklickt und nix von URL! Was steht denn dann genau da?
Sorry Embarassed
Beitrag25.11.2006 um 23:08 (UTC)    
Titel:

Hi,
Hier ein Banner!!
Hoffe er gefällt dia!!


mfg the-gamers
______________
[img:ff7cf27da3]http://img387.imageshack.us/img387/2850/thegamerskopiesq8.jpg[/img:ff7cf27da3]
Beitrag26.11.2006 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Danke für dein Bemühungen! So ist er echt toll, nur die Schrift sieht ein bischen doof aus, ist die mit Hand geschrieben? Geht das nicht anders?

Gruß Heidi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de