Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.08.2014 um 20:55 (UTC)    
Titel: Schriftart einbinden?

Hallo,
ich würde gerne ein externe Schriftart in meine Seite einbinden.
Habe es momentan so gelöst:

<span style="font-family: SCHRIFTART;">

So wird sie aber ja nur angezeigt, wenn diese Schriftart auf dem jeweiligen PC installiert ist.
Wenn nicht, wird die Seite in Arial angezeigt.
Wie schaffe ich es also diese andere Schriftart so einzubinden, dass sie auf jedem PC zu sehen ist?

Gruß
Jannik
Beitrag11.08.2014 um 20:59 (UTC)    
Titel:

Beitrag12.08.2014 um 13:37 (UTC)    
Titel:

Gut, aber was mache ich mit Schriftarten, die nicht bei google sind und die ich trotzdem nutzen darf? (bzgl. Urheberrecht)

MfG
Beitrag12.08.2014 um 14:26 (UTC)    
Titel:

Da du Premium bist kannst du die Schriftdateien ja hier im Baukasten hochladen und dann per CSS einbinden. Wie das geht ist z.B. hier beschrieben: http://www.mediaevent.de/css/font-face.html
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag12.08.2014 um 15:15 (UTC)    
Titel:

Hab ich auch gedacht, aber es können ja nur ani, avi, css, cur, doc, docx, exe, htm, html, mp3, mp4, mpeg, mpg, odf, odg, odp, ods, odt, pdf, ppt, pptx, rar, swf, txt, wmv, xls, xlsx, zip hochgeladen werden.

Somit keine Schriftarten-Formate Sad

Gruß
Jannik
Beitrag12.08.2014 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Stimmt, .woff und .ttf sind schließlich auch sehr viel gefährlicher als .exe Formate und dass mit "Datei-Upload" nur eine sehr eingeschränkte Anzahl an Formaten gemeint ist steht ja auch sehr deutlich in den AGB. Dass man andere Dateien dann anderswo hochladen muss, obwohl man hier 5€ im Monat dafür bezahlt dient also nur deiner Sicherheit. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag04.09.2014 um 10:41 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

danke für den Hinweis mit den Schriftarten. Ist bereits realisiert und wird mit dem nächsten internen Update online gestellt.
______________
mfg SEO
Beitrag15.09.2014 um 11:22 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

ab sofort ist es Premiumnutzern nun auch möglich eigene Schriftarten als Datei hochzuladen.
______________
mfg SEO
Beitrag24.09.2014 um 11:44 (UTC)    
Titel:

Hi,
danke, aber .svg und .eot gehen immer noch nicht Sad

Jannik
Beitrag24.09.2014 um 14:46 (UTC)    
Titel:

jne-design hat Folgendes geschrieben:
Hi,
danke, aber .svg und .eot gehen immer noch nicht Sad

Jannik

Bevor wir jetzt die Schrifttypen auch noch für den Upload zur Verfügung stellen, was gibt es denn neben woff, otf, ttf und den beiden noch?
______________
mfg SEO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de