Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.09.2014 um 08:41 (UTC)    
Titel: Webseite überwachen

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Gibt es eine Möglichkeit meine Webseite zu überwachen?
Ideal wäre zum Beispiel, dass ich eine Mail, bei jedem Klick, auf meiner Webseite, bekomme.
Wenn in dieser Mail auch noch zusatzinformationen, wie die IP des Besuchers, oder die besuchte Seite, enthalten wäre, wäre das toll.
Ich habe hier alles durchsucht, aber nichts gefunden.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Wink
Beitrag25.09.2014 um 08:55 (UTC)    
Titel:

Ohne externe Dienste ist das nicht möglich.

Aber pro Klick auf deiner Webseite eine E-Mail? Damit wirst du ganz bestimmt nicht glücklich, da genügt ja schon ein Besucher, der mal ein wenig herumklickt.

Ich benutze für Benachrichtigungen für Logins oder Registrierungen auf meinen Webseiten den dienst Pushover. Hierfür muss man einmalig eine App für sein Smartphon oder Tablet erwerben und kann den Dienst fortan kostenlos nutzen. Neu gibt es auch eine Webseite, die einem Benachrichtigungen anzeigt (siehe Device Clients).

Das könntest du per JavaScript in deine Homepage integrieren, sodass bei bestimmten Ereignissen eine Push-Benachrichtigung an dich zugestellt wird. Allerdings wäre dann dein API-Schlüssel öffentlich im Quelltext deiner Webseite einsehbar, weshalb man das eher auf Serverseite lösen sollte (z.B. mit PHP).

Wenn es nicht live sein muss, oder nur wenn du gerade live zusehen willst, es sonst aber auch als Historie genügt, kannst du auch eine Webanalyse Software wie Piwik einsetzen. (Oder wenn dir die Privatsphäre deiner Besucher am Allerwertesten vorbei geht auch Google Analytics.)
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 25.09.2014, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.09.2014 um 09:11 (UTC)    
Titel:

Das ging ja schnell.

Du hast schon recht.
Jeder Klick wäre doch schon ein bisschen viel.

Ich muss mir jetzt erst mal Deine Vorschläge genauer anschauen
und ausprobieren.

Ich melde mich wieder wenn eine Lösung funktioniert hat.

Ich danke Dir
Beitrag02.10.2014 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Moin,

ist das Thema aktuell? Wenn ja:

Google Analytics!
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de