Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.09.2014 um 09:03 (UTC)    
Titel: Counter Eigene Besuche

Hallo,

auf meine Webseite(Ice Blue) zeige ich mit der Variablen [total_hits] die Besucher meiner Webseite an.
Aber hierbei werden auch meine eigenen Webseitenbesuche angezeigt.
So kann ich nicht wissen wie viele Leute meine Webseite wirklich besucht haben.
Gibt es eine Möglichkeit meine eigenen Besuche auszufiltern?
Zum Beispiel durch einen Filter, der die Besuche von einer bestimmten IP aus, aussschließt?

Ich hab nochwas.
Mir ist aufgefallen, dass sehr oft wenn ich mir den Counter anschaue sehr oft z.B. 6 Besucher, 6 Hits, da steht. Die Besucherzahl und die Hits sind hierbei immer gleich.
Dies ist doch sehr unwahrscheinlich. Das würde bedeuten, dass jemand meine Seite aufruft und gleich wieder rausgeht, ohne da irgend etwas anzuschauen.
Das kann schon mal vokommen, aber nicht in der Häufigkeit.
Kann es sein, dass der Hompagebaukasten, diese Ergebnisse selbst generiert,
um uns bei Laune zu halten?

Für Hilfe wäre ich dankbar?
Beitrag25.09.2014 um 11:00 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Kann es sein, dass der Hompagebaukasten, diese Ergebnisse selbst generiert,
um uns bei Laune zu halten?

Das muss nicht wirklich kommentiert werden, oder?
Nutze einfach externe Dienste, dann kannst du kontrollieren, ob du nur "bei Laune" gehalten wirst.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag25.09.2014 um 11:22 (UTC)    
Titel:

so unwahrscheinlich ist dieses besucher/klick verhältnis gar nicht. ich selbst nutz google analytics auf meiner hauptwebsite und damit kann ich auch das verhalten beobachten. und die absprungsrate auf der startseite is schon hoch.

greetz
piqe
______________
greetz
Piqe


Beitrag25.09.2014 um 12:48 (UTC)    
Titel:

Hallo noch mal,

@SEO
Ja das werde ich machen.
Ich hab mich bei google analytics angemeldet.
Vorab schon meine Entschuldigung wenn es nicht so ist.

Aber trotzdem wurde meine erste Frage noch nicht beantwortet.

Ich danke auch Dir pipe
Beitrag25.09.2014 um 13:34 (UTC)    
Titel:

nessler-photo hat Folgendes geschrieben:

Ich hab mich bei google analytics angemeldet.
Vorab schon meine Entschuldigung wenn es nicht so ist.
Aber trotzdem wurde meine erste Frage noch nicht beantwortet.


Punkt 1) Erkläre mir bitte, was es für einen Sinn machen sollte, hier Random Zahlen an die User auszuliefern?
Punkt 2) mit GA wirst du dann sehen, wer wie wann und wohin auf deiner Seite klickert. Übrigens gibt es da dann auch Abweichungen zum Baukasteneigenen Counter, denn wenn ein User bspw. Javascript deaktiviert hat, dann kann GA nichts zählen, denn GA wird über Javascript gesteuert.

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit meine eigenen Besuche auszufiltern?
Zum Beispiel durch einen Filter, der die Besuche von einer bestimmten IP aus, aussschließt?
Zitat:

Nein, weder hier, noch in GA, denn jeder Internetnutzer hat, sofern er denn nicht über eine festvergebene IP verfügt, jeden Tag eine andere IP.

______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag25.09.2014 um 13:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Tipps.
- Nur Besucher die Java Script eingeschalten haben werden gezählt
- Eine feste IP einstellen und den Filter bei GA auf diese IP einstellen um nicht selbst mitgezählt zu werden.

Zu Punkt 1
Ich gebe Dir voll und ganz Recht
Aber es könnte aber doch sein dass ein User keine Beachtung bekommt
und somit die Lust auf seinen Webseite verliert.
Das könnte durch solche Maßnahmen verhindert werden.
Wie schon geschrieben, ich wollte Euch nichts unterstellen.
Es war nur eine Frage um mehr klarheit über das Verhalten meiner Besucher zu bekommen.
Eine Frage muss man doch stellen können.
Dafür ist das Forum doch da.
Beitrag25.09.2014 um 14:01 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:

Nein, weder hier, noch in GA, denn jeder Internetnutzer hat, sofern er denn nicht über eine festvergebene IP verfügt, jeden Tag eine andere IP.


jain. ich dächte, dass du nur dann eine neue IP erhälst, wenn der router sich neu startet oder man in den routereinstellungen was gedreht hat, ansonsten bleibt die IP die selbe.

diesbezüglich hatte ich mich aber immer wieder mal gefragt:
welche IP wird denn da eigentlich abgefragt? die vom Hauptrouter oder die vom WLANrouter (wenn die zwei hinternander geschaltet sind) oder wird manchmal sogar die PC-eigene IP abgefragt?

nessler-photo hat Folgendes geschrieben:

Gibt es eine Möglichkeit meine eigenen Besuche auszufiltern?

beim hpbk-eigenen zähler nicht. wenn du jetzt analytics nutzt, installier auf alle fälle das addon NO Google Analytics oder ein anderes addon, was analytics blockiert! ansonsten wirst du doch nur weiter mitgezählt ;]

greetz
piqe
______________
greetz
Piqe


Beitrag01.06.2015 um 21:14 (UTC)    
Titel:

super ich danke Dir für den Tipp
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de