Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.10.2014 um 13:14 (UTC)    
Titel: HTML stört das Mobile Design?

Ich habe bei meiner Webseite das Extra 'Intro' aktiviert, und ich habe in diesem Extra einen Quellcode (/HTML) eingebaut, sodass wenn man die Seite aufruft, sich eine Meldung öffnet, mit der man seinen Namen festlegen kann, sodass man mit seinem Namen begrüßt wird. Und seit dem ich das so habe, funktioniert das Mobile Design nicht mehr. Ich würde gerne wissen, was da genau das Problem ist.
Beitrag13.10.2014 um 14:03 (UTC)    
Titel:

Vermutlich kollidiert die in deinem Script enthaltene Variable n mit dem in der mobilen Ansicht genutzten jQuery. Ob das wirklich so ist kann ich dir das nicht sagen, weil du es ja für clever hältst, die Rechtsklicksperre zu aktivieren. Rolling Eyes

Ersetze die Variable und es sollte wieder funktionieren:

Bisher:
Code:
<script language="JavaScript">
// Hide script from old browsers
n=window.prompt("Bitte geben Sie hier Ihren gewünschten Namen ein:","Gast");
document.write("<center><h2><b><emb>Hallo, "+n+"<BR>Willkommen <emb></b></h2></center>");
// End Hiding Script
// -->
</script>


Mit anderem Variablennamen:
Code:
<script language="JavaScript">
// Hide script from old browsers
besucherName=window.prompt("Bitte geben Sie hier Ihren gewünschten Namen ein:","Gast");
document.write("<center><h2><b><emb>Hallo, "+besucherName+"<BR>Willkommen <emb></b></h2></center>");
// End Hiding Script
// -->
</script>


Was der Sinn davon ist, den Besucher jedesmal wenn er das Intro neu lädt erneut nach seinem Namen zu Fragen (so schnell wird der sich nicht ändern), erschließt sich mir aber nicht, zumal du den Namen auch sonst nirgends anzeigst. Versuche doch mal den Namen in einem Cookie zu speichern, dann kannst du den Nutzer auch bei einem späteren Besuch mit Namen begrüßen, ohne dass dieser erneut eingegeben werden muss. Wink
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de