Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.10.2014 um 18:39 (UTC)    
Titel: Mobiles Design

Geht es irgendwie das ich mein Design was ich am Computer habe auch bei meiner mobilen Ansicht funktioniert?

Wenn ich den Code bei der Mobilen Option einfüge funktioniert es nicht.

Danke im Voraus:)
Beitrag18.10.2014 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Heyho!
Das mobile Design, welches Smartphones und Tablets angezeigt wird, ist extra optimiert für die mobilen Endgeräte. Dieses kannst du natürlich deaktivieren. Dadurch wird das normale Desktopdesign den mobilen Endgeräten angezeigt. Wie weit das allerdings kompatibel ist, kann ich dir auf die Schnelle nicht genau beantworten.

Ich kann es nur empfehlen, das mobile Design zu nutzen. Auch hier hast du natürlich die Möglichkeit, Farben anzupassen.

Edit: Hier gibt es, falls du dich mit CSS auskennst, noch ein paar HInweise zum mobilen Design.
Arrow http://www.homepage-baukasten.de/howto/Sonstiges-30/Wie-erstelle-ich-ein-eigenes-CSS-Design-163/

Beste Grüße
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 18.10.2014, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.10.2014 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Das ist es ja ich will nicht nur Farben in der Optik von der Mobilen Ansicht sondern mein normales Design wie bei meiner Computer Ansicht aber ich möchte die mobile Option behalten
Beitrag18.10.2014 um 20:16 (UTC)    
Titel:

Am Besten schaust du dir dann einmal den Link an, den ich oben gepostet habe. Dort stehen einige CSS Klassen und IDs, welche du mit ein wenig CSS Kentnissen anpassen kannst. Relativ einfach ist hierbei das Abändern des oberen Streifens (z.B. in dein Logo oder eine von dir bestimmte Grafik). Ansonsten finde ich die aufklappende Navigation, gerade bei einem sehr kleinen Bildschirm, optimal gelöst Smile.

Was genau stellst du dir vor, beziehungsweise welche Anpassungsmöglichkeiten wünscht du dir? Ich gebe das gerne weiter.

Beste Grüße
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 18.10.2014, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.10.2014 um 20:28 (UTC)    
Titel:

Also ich hab mir das so vorgestellt:D

Ich kann ja die Hintergrundfarbe einstellen aber anstatt das da jetzt z.B. ein schwarzer Kasten ist irgendwie was machen das man da auch nen Bild als Hintergrund rein machen kann:D

Das mit dem Aufklappen finde ich auch mega nice aber der einfach schwarze Kasten finde ich sehr langweilig:D


Zuletzt bearbeitet von fitness-generation am 18.10.2014, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.10.2014 um 20:56 (UTC)    
Titel:

Heyho,
hierbei können wir uns, wie bereits oben erwähnt, mit CSS behelfen. Wenn du folgenden Code im mobilen Design in das Feld "Text über dem Inhalt einer Unterseite" einfügst, sollte das funktionieren.

Zitat:
<style type="text/css">
.header
{
background-image: url(http://link-zu-deinem-header-bild-jpg)!important;
}
</style>


Die rote Stelle musst du natürlich noch anpassen bzw. mit dem Link zu deinem Bild ersetzen.


Beste Grüße
Mats
Beitrag18.10.2014 um 21:02 (UTC)    
Titel:

funktioniert irgendwie nicht:/
Beitrag18.10.2014 um 21:04 (UTC)    
Titel:

Heyho!

Ich bekomme in der mobilen Ansicht eine Grafik angezeigt. Leere einmal deinen Cache (Anleitung: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Cache) und lade die Seite einmal neu.

Beste Grüße
Mats
Beitrag18.10.2014 um 21:05 (UTC)    
Titel:

Jetzt hat sich aber nur mein Banner geändert ich will aber das sich des Design ändern wo auch die Sachen stehen
Beitrag18.10.2014 um 21:10 (UTC)    
Titel:

Heyho!

Das bekommst du mit folgendem Code hin:

Zitat:
<style type="text/css">
#content
{
background-image: url(http://link-zu-deinem-header-bild-jpg)!important;
}
</style>


Und auch hier muss natürlich die rote Stelle angepasst werden Smile

Beste Grüße
Mats
Beitrag18.10.2014 um 21:17 (UTC)    
Titel:

ah ja dankeee genau das ist was ich gesucht habe wie groß müssen die Bilder sein das sie perfekt rein passen?Very Happy
Beitrag19.10.2014 um 11:18 (UTC)    
Titel:

Heyho!

Das ist schwer zu sagen. Aufgrund der verschiedenen mobilen Endgeräte mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen gibt es keine "optimale Größe".

Beste Grüße
Mats
Beitrag24.10.2014 um 10:04 (UTC)    
Titel: Mobiles Design

Hallo,
ich versuch schon länger mein Mobiles Design hin zu bekommen.
Leider passt der Baukasten die Schriftgröße nicht auf Mobil an.
Nun suche ich ein passenden CSS code
sowas wie....Ziat.

<style type="text/css">#page {
width: 30%;
min-width: 100px;
max-width: 500px;
}</style>

der geht nur nicht. :/ (m.pension-landhaus.de.tl)
Hilfe wäre cool, da ich nicht viel von diesen CSS/Html verstehe.
LG Timm
Beitrag24.10.2014 um 10:14 (UTC)    
Titel:

Hallo Timm,
füge bitte einmal den folgenden CSS Code bei deinem mobilen Design ein:

Zitat:
<style type="text/css">
body
{
font-size: 11px!important;
}
</style>


Good to know: Die Schriftgröße wird nicht automatisch angepasst, da du auf deinen Seiten eine andere Größe, als den Standart gewählt hast. Mit dem CSS-Code von oben, überschreiben wir diese Angabe frechweise einfach Wink.

Beste Grüße
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 24.10.2014, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.10.2014 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Mit der mobilen Version vom Baukasten ist nunmal nicht alles möglich. Du kannst mit dem von Mats geposteten Link lernen wies geht & dann halt selber eins machen. Brauchst halt ne neue HP.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de