Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.11.2014 um 13:57 (UTC)    
Titel: Migration zur Premium-Version - technische Tipps HTML

Sehr geehrte "Mit-User",

ich hätte da mal so eine Frage:

Wenn mir im kommenden Geschäftsjahr mal in den Sinn kommt, meine HP auf Premium zu setzen damit ich eine eindeutigere und sinnigere URL bekomme.

Wie kann ich meine HTML-Codes schnell und unkompliziert so damit umändern
damit auch die Verlinkungen alle funktionieren?

Kann ich da irgendwelche Vorbereitungen treffen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und

beste Grüße

Behrendt
Beitrag18.11.2014 um 14:05 (UTC)    
Titel:

Heyho!

Welche Verlinkungen meinst du genau? Alle Verlinkungen in deiner Navigation werden automatisch angepasst. Deine Homepage ist dann unter der .de.tl und zusätzlich unter deiner Premium-URL erreichbar.

Wenn es sicher allerdings um Verlinkungen auf den einzelnen Unterseiten handelt, musst du (sofern du nur noch die Premium-URL verlinkt haben möchtest) dies händisch tun. Ein Tipp hierfür wäre das "Fernglas" im Editor. Dort gibt es die Funktion "Suchen und Ersetzen". Diese Funktion kannst du beispielsweise dafür nutzen deine 'alte URL' zu suchen und diese durch die neue zu ersetzen.


Beste Grüße
Mats
Beitrag18.11.2014 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Hallo Mats!

Da bin ich doch schonmal positiv überrascht dass das so einfach gehen kann.
Im Moment habe ich ja in den Bearbeitungsmöglichkeiten des Editors noch keine Lupe.

Kommt die dann ab Premium auf?

MfG

Behrendt
Beitrag18.11.2014 um 14:22 (UTC)    
Titel:

Heyho!
Die Funktion ist bereits in deinem Seiteneditor vorhanden. Ich habe die in diesem Bild einmal gelb markiert, wo sich das Symbol befindet:



Beste Grüße
Mats
Beitrag18.11.2014 um 15:29 (UTC)    
Titel:

super genial! Smile

ganz lieben Dank und damit ist das Thema erstmal [erledigt]
Beitrag19.11.2014 um 10:02 (UTC)    
Titel:

Sehr gern, vielen Dank für deine Rückmeldung Smile!

Beste Grüße
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de