Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.11.2014 um 09:35 (UTC)    
Titel: Tabelle bearbeiten

Hallo,
leider habe ich zu meinem Problem über die Suche nichts gefunden.
Ich habe auf einer Seite, die ich erstellt habe eine Tabelle....leider wird mir der Rahmen nicht angezeigt. Wenn ich über Tabelle-Eigenschaften gehe kann ich zwar unter Rahmen die Angaben ändern, diese aber nicht speichern (hier fehlt mir das entsprechende Feld)...lediglich Abbrechen wird mir angezeigt.
Dann habe ich folgendes versucht:

1. Text eingegeben, der über meiner Tabelle stehen soll
2. Tabelle erstellt (mit Rahmenangabe)

Hier habe ich dann eine Tabelle, die über meinem Text gestellt ist und einen Tabellenrahmen wird mir auch nicht angezeigt.

Wie kann ich das nun ändern bzw. was mache ich falsch?
Beitrag24.11.2014 um 09:41 (UTC)    
Titel:

So - nun habe ich einfach mal versucht, die Tabelle nach dem Erstellen zu verschieben - das scheint zu funktionieren, auch wenn das für mich nicht sinnvoll ist....aber ein Rahmen wird mir nicht angezeigt.
Beitrag24.11.2014 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Beitrag25.11.2014 um 08:45 (UTC)    
Titel: Tabelle gestalten

Hallo ...

öffne die Seite mit der Tabelle zum Bearbeiten. Und oben links
im Editor dann auf "Quellcode" klicken.
Deine Seite ist nun in HTML-Code Ansicht.

Deine Tabelle beginnt mit dieser Codezeile :
Zitat:

<table cellspacing="0" cellpadding="5" border="0" align="center" width="700">


Du siehst das border="0" ( = kein Rahmen) . Einfach ändern in border="1" Wink

Gruß Wolle
Beitrag01.12.2014 um 09:53 (UTC)    
Titel: leider hat das nicht funktioniert

Das funktioniert leider nicht ....auch wenn ich Border "1" angebe (im HTML-Code), wird mir der Rahmen zwar im Bearbeitungsfenster angezeigt aber nicht auf der Homepage.....
Beitrag01.12.2014 um 10:30 (UTC)    
Titel:

Hallo nochmal,

ja Ursache habe ich gefunden. Im Quellcode des Clean-Designs haben Tabellen-Rahmen den Wert Null bekommen.

Gebe folgenden CSS Code ein im Feld "Text ÜBER Design" :
Zitat:

<style type="text/css">
<!--


#main table { border: 1px solid #c9c9c9!important; }
-->
</style>



Dadurch bekommen die Tabellen (nur im Seiteninhalt / #main ) einen Außenrahmen.
Wenn auch die Tabellenspalten / Zeilen einen Rahmen bekommen sollen ,
ersetze bitte table durch td Very Happy

Gruß Wolle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de