Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.11.2014 um 19:50 (UTC)    
Titel: Rechtspflichtiges Impressum

Brauche ich ein Impressum?
Was muss ich alles in meinem Impressum angeben?
Muss ich meine presönlichen Daten angeben?
Was muss ich dabei beachten?

Bitte gehen Sie auf meine Fragen ein und sagen mir ob ich ein Impressum brauche.

Was ist wenn ich kein Impressum habe muss ich dann eine Strafe zahlen und wie hoch wäre die dann?

Bitte erklärt mir überhaupt für was so ein Impressum ist.
Über eine Bewertung würde ich mich wie immer freuen
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=143963&highlight=

Natürlich könnt ihr die Website auch nutzen, Über einige Nutzer mehr freue ich mich immer
Beitrag25.11.2014 um 08:16 (UTC)    
Titel: Re: Rechtspflichtiges Impressum

Kritik-Online hat Folgendes geschrieben:
Brauche ich ein Impressum?
Was muss ich alles in meinem Impressum angeben?
Muss ich meine presönlichen Daten angeben?
Was muss ich dabei beachten?

Bitte gehen Sie auf meine Fragen ein und sagen mir ob ich ein Impressum brauche.

Was ist wenn ich kein Impressum habe muss ich dann eine Strafe zahlen und wie hoch wäre die dann?

Bitte erklärt mir überhaupt für was so ein Impressum ist.
Über eine Bewertung würde ich mich wie immer freuen
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=143963&highlight=

Natürlich könnt ihr die Website auch nutzen, Über einige Nutzer mehr freue ich mich immer

Moinsen,
das Dingens nennt sich rechtsgültiges Impressum und wenn man das mal in die Suchmaschine mit dem G am Anfang eingibt, dann bekommt man eine Menge Antworten.
Und die Seite eRecht24 hast du ja ganz offensichtlich schon gefunden, denn Textschnipsel daraus hast du per Copy & Paste ja bereits verwendet. Dort wirst du sicherlich weiterhin fündig.
Ansonsten steht es dir frei, dir einen Anwalt (für das entsprechende Fachgebiet) deiner Wahl zu suchen, der dir das erklärt, ob du ein Impressum benötigst. Jemand anders DARF dir darüber eh keine rechtsverbindliche Aussage geben.

Übrigens gibt es hier http://www.homepage-baukasten.de/howto/Internet-Recht-2/ sicherlich auch noch ein oder zwei Tipps.

Ansonsten erwähnte ich es auch schon in einem anderen Thread, lass dieses Bewertungsgebettel, das hier ist nicht der Promobereich!

______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de