Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.11.2014 um 19:49 (UTC)    
Titel: Drucken nur inhalt

Hallo
ich weiß es gibt schon viele artikel zu dem thema aber ich habe leider nicht so viel ahnung von css und verstehe daher nicht was ich machen soll. ich möchte auf meiner hp nur ein bild zum drucken freigeben.
Ich wäre überaus dankbar wenn wir jemand einen code zeigen würde, der nur das bild druckt
und ich nur noch die bild url eingeben müsste

Danke
______________
Beitrag30.11.2014 um 21:52 (UTC)    
Titel:

Am einfachsten wäre es ja ... Rechtsklick aufs Bild und "Druck" wählen.

Mit Hilfe von CSS @media print ist es natürlich auch möglich.
Mit @media print {} kannst Du die Eigenschaften beim ausdrucken festlegen.

Du möchtest nur Grafiken im Seiteninalt drucken lassen .
Dazu müssen wir alle Felder (Header, Menü , Boxen u.s.w.) ausblenden (unsichtbar machen).

Für das Design Iceblue wären es dann dieser Beispiel-Code :
Zitat:

<style type="text/css">
<!--

@media print {

/* Breite anpassen */
.edit_third_table, .edit_td_third_table {
width: 600px ! important;
}

/* Iceblue Scrollbalken in der Höhe entfernen */
.edit_rechts_cbg, td.edit_main_tr, td.edit_navi_headbg {
height: 50% ! important;
}

/* Iceblue Felder ohne Hintergrundgrafiken */
body, .edit_rechts_cbg, .edit_content, .edit_content_bottom {
background: none #ffffff ! important;
}

/* Diese Objekte beim ausdrucken nicht sichtbar */
table[height="102"], .edit_header_full, .edit_rechts_bottom, .edit_rechts_sbg, .edit_navi_headbg, .edit_content_top, .edit_content_bottom2, #webme_footer_textlink_dont_hide, span, p, font {
display: none;
}
}
-->
</style>



Einfügen im Feld "Text ÜBER Design" , oder auf der Seite, wo nur das Bild ausdruckbar sein soll.

Gruß Wolle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de