Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.12.2014 um 10:39 (UTC)    
Titel: Hintergrundfoto ganzseitig einbinden

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich bearbeite gerade meine HP www.michelzeit.de.tl

Darauf möchte ich gerne ein Hintergrundbild ganzseitig einbinden. Leider wird das Foto verkleinert und mehrmals nebeneinander angezeigt. Das soll es aber gerade nicht.

Wie kann ich das Foto ganzseitig einbinden, dass es nur einmal auf der HP angezeigt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Michael
Beitrag07.12.2014 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Guten Tag Michelzeit,

dein Problem tritt häufiger bei neuen Usern auf. Du hast wohl beim hochladen des Bildes den "Tick" bei dem Feld: "Bilder verkleinern" gesetzt (Dieser wird automatisch gesetzt).
Wenn du diesen "Tick" entfernst, wird das Bild in normaler Größe hochgeladen und verwendet werden.

Befolge diese Anleitung:
Arrow Lösche dein aktuelles Hintergrundbild
Arrow Lade es erneut hoch
Arrow !Wichtig!: "Tick" bei "Bilder verkleinener" wegsetzten Exclamation Exclamation
Arrow Bild im Designmenü als Hintergrund auswählen

Du kannst diesen "Tick" aber auch sagen, dass er nicht mehr automatisch gesetzt wird:
Arrow Einstellungen
Arrow Option Bilder verwalten (links) wählen
Arrow "Soll unter "Bild hochladen" der Haken bei "Bild verkleinern" automatisch gesetzt sein" auf Exclamation NEIN Exclamation setzten

Grüße,
Clobelsoft.de Exclamation Exclamation


Zuletzt bearbeitet von Clobelsoft am 07.12.2014, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.12.2014 um 13:12 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild

Hallo und vielen DAnk für die schnelle Hilfe.

Ich habe das Bild neu hochgeladen und auch das Verkleinern weggeklickt.

Nun zeigt es zwar das Bild größer an, aber immer noch nebeneinander.

Es soll sich aber über den gesamten Bildschirm erstrecken.

Was soll ich tun?

Vielen Dank.
Beitrag07.12.2014 um 14:21 (UTC)    
Titel:

füge mal das bei "Text über dem Design" ein:

<style type="text/css">
<!--

/* Hintergrund */
body {
background: url(http://.....HIER DEINE BILDADRESSE) no-repeat center center fixed;
- webkit-background-size: cover;
- moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}

--> </style>

gehe in deiner Profilnavigation auf "Designeinstellungen"
dann auf "Erweiterte Einstellungen" und dort in das Fenster
"Text über dem Desing" einfügen
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 07.12.2014, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.12.2014 um 17:38 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank,

ich habe die Zeilen bei über dem Design eingefügt, habe versehentlich die Bildadresse nicht eingetragen, und trotzdm war es so, wie ich es wollte,

Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de