Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.12.2014 um 15:43 (UTC)    
Titel: webm als „Bildformat“

Hallo webme Mr. Green

Ich weiß, *.webm ist ein Container für Videos. Dennoch ist es eine sehr schöne Alternative für viele GIF-Animationen, da dort für eine bessere Qualität bei gleichem Quellmaterial eine kleinere Datei herauskommt, die dabei nicht mal zwangsweise (aber auch möglich) in Dauerschleife läuft.

webm-Dateien quasi als „Bildanimation“ in geringer Größe beim Bildupload zuzulassen wäre sicher ganz nett. Twitter z.B. wandelt viele (oder alle?) GIF-Dateien bereits in ein Videoformat um, um Traffic zu sparen.
Letztendlich bietet es am Ende nur Vorteile. Lediglich die Umsetzung dürfte hier am Anfang vielleicht nicht ganz so trivial sein, da bei der Einbindung einer solchen „Grafik“ der Editor schließlich automatisch erkennen müsste, dass es eigentlich ein Video ist. (Wenn man es denn so lösen würde, gäbe auch andere Wege.)

Außerdem: webm steckt in webme, das Argument spricht für sich. Mr. Green

Liebe Grüße,
Jan


PS: Ich hab noch mehr Vorschläge, die kommen die Tage noch. Vorschläge habe ich schließlich immer. Razz
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 13.12.2014, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de