Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.12.2014 um 13:30 (UTC)    
Titel: [noch offen] Bilder durchklicken irgendwie möglich?

Liebe Verantwortliche des Homepage-Baukasten,
liebe Community,

zuerst einmal wünsche ich euch allen fröhliche und besinnliche Weihnachten 2014.
Ich hoffe ihr konntet den Heiligabend genau so verbringen, wie es jedem einzelnen von euch am liebsten ist und habt euch reich beschenken lassen.

Da ich die Feiertage u.A. dafür nutze, unsere Homepage ein wenig zu pflegen, stolperte ich über eine Sache, aus der sich eine Frage ergibt:
Im Extra "Galerie" kann man ja das Feature nutzen, dass die Bilder in einem kleinen Extra-Fenster geöffnet werden. Das ist hübsch und verhindert schon mal das Neuladen der Seite. Nun frage ich mich allerdings, ob es nicht möglich ist, dass man dieses separate Fenster mit zwei Scroll-Pfeilen (links, rechts) ausstattet, um so ein "Durchscrollen" der Bilder zu ermöglichen.
Wenn ich mir im Moment die Bilder größer ansehen möchte, muss ich ja immer das jeweilige Bild anklicken, das separate Fenster öffnet sich, dann klicke ich es wieder zu und muss das nächste Bild anklicken. Das finde ich etwas umständlich.

Übersehe ich dabei nur eine Funktion, oder ist dies schlicht und ergreifend (im Moment noch) nicht möglich?

Ich freue mich auf Antworten und wünsche euch allen noch schöne Feiertage! Smile

Liebe Grüße

Modell-Car-Club Bad Kissingen e.V.
Julian Wolkow
1. Vorsitzender
http://www.mcc-kg.de.tl


Zuletzt bearbeitet von mcc-kg am 31.12.2014, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.12.2014 um 15:09 (UTC)    
Titel:

statt ja auf nein klicken oder umgekehrt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag31.12.2014 um 11:19 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für Deine Antwort 6p-iceblue und die nachfolgende Erklärung via privater Nachricht. Leider ist dies nicht die gewünschte Lösung des von mir genannten Problems.

Ich möchte schon dabei bleiben, dass sich beim Klicken auf ein Bild in der Galerie das kleine "Popup-Fenster" mit dem Bild öffnet.
Bei ganz vielen Seiten im Web (nicht homepage-baukasten) ist es dann möglich, über zwei Buttons ("next" und "back"), die oben rechts und links im Bild angezeigt werden, direkt zum vorhergehenden oder zum nächsten Bild zu springen, OHNE erst das Popup wegzuklicken und ein das nächste Bild aus der Galerie wieder durch einen Klick öffnen zu müssen.

Hier ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie ich es gerne eingerichtet hätte:
http://www.ttsc-racing.de/index.php/gallery/item/179-6-lauf-2014

Ich erhoffe mir weitere Hilfe bzw. Unterstützung und bedanke mich bereits jetzt recht herzlich!

Mit besten Grüßen

Modell-Car-Club Bad Kissingen e.V.
Julian Wolkow
1. Vorsitzender
http://www.mcc-kg.de.tl
Beitrag01.01.2015 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,

genau dieses Feature wünsche ich mir auch schon lange! Bei den meisten Galerien auf anderen Homepages gibt es Vor- und Zurückpfeile zwischen den einzelnen Bildern in der Galerie und es wäre eine echte Erleichterung, wenn das mit Homepage-Baukasten auch gehen würde.

Danke und viele Grüße
Humboldthain
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de