Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.12.2014 um 14:57 (UTC)    
Titel: Die zahllosen Testseiten und ein Lösungsvorschlag

Hallo

In den fast 4 Monaten, in denen ich jetzt hier im Homepage Baukasten bin ist mir aufgefallen, dass zahlreiche Seitenbetreiber hier teils mehrere Testseiten betreiben. Diese werden aber meißtens (zumindest die die ich gesehen habe) nicht wirklich genutzt. Die Testseiten sind aber da und verbrauchen sicherlich auch einiges an Speicher (wenn man sie zusammenrechnen würde). Wie wäre es, wenn man einen Dienst starten würde, der diese Testseiten sammelt und verleiht. Das ganze würde ähnlich wie beim CarSharing funktionieren nur halt kostenlos. Ich habe mir dass wie folgt gedacht: Es gibt eine Seite im Homepage-Baukasten, auf der sich die Seiten eintragen, die Testseiten zur Verfügung stellen. Die Interessenten nehmen dann Kontakt mit dem Betreiber der Testseite auf und leihen diese dann für eine bestimmte Zeit aus. Wenn die Seite nicht mehr gebraucht wird, wird sie einfach wieder zurückgegeben. Vielleicht könnten die HPBK-Betreiber dieses auch als Feature hier im Baukasten einbauen, so würde auch jeder davon mitbekommen.

Vielleicht schreibt ihr einfach mal eure Meinung dazu.

Yannik
Beitrag30.12.2014 um 09:58 (UTC)    
Titel:

Hallo Yannik,

mir selber sind die vielen Testseiten ebenfalls schon aufgefallen, jedoch denke ich, dass es mit einem "Sharing" kaum umsetzbar ist. Von der Idee her nicht schlecht, allerdings sprechen imho die AGBs vom Baukasten dagegen (Punkt 8: Obliegenheiten des Nutzers).

Beste Grüße und einen guten Rutsch
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de