Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.01.2015 um 16:28 (UTC)    
Titel: Menüpunkte ausblenden beim mobilen Design

Hallo,
Ich habe eine Frage zum mobilen Design.

Ist es möglich,bestimmte Menüpunkte bzw Seiten,die auf Smartphones nicht laufen direkt unsichtbar zu machen?
Mir geht es um folgendes.Meine eigentliche Bildergalerie basiert auf Flash,was auf Smartphones nicht läuft.Ich baue mir deshalb eine 2. Galerie für die mobilen Besucher meiner HP auf.
Ich fände es deshalb toll,wenn man vom Smartphone aus auch nur die Inhalte sehen könnte die funktionieren.Heißt ich würde die WEB-Galerie dann gern ausblenden.
geht das?

mfg Frank
______________
Beitrag04.01.2015 um 21:18 (UTC)    
Titel:

Hallo,

im Prinzip geht das.
Du könntest mit folgenden CSS-Codes arbeiten:
Zitat:
<style type="text/css"> <!--
/* Für das Ausblenden der normalen Galerie für Smartphones und Tablets: */
@media handheld { #secondmenu li:nth-of-type(3) { display:none; } }
/* Für das Ausblenden der Handy-Galerie für normale Computer: */
@media screen { #secondmenu li:nth-of-type(4) { display:none; } }
//--> </style>

Bei dem blau markierten müsstest du die Nummer des Menüpunkts der "normalen" Galerie eintragen, bei dem grün markierten die der Galerie für Smartphones.
Beispiel: "Home" wäre die 1, "Arbeitsbereiche" die 2 und "Galerie" die 3. Wink
Einfügen musst du den Code bei "Text über dem Design" oder im Extra "Eigener Head-Inhalt".

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag05.01.2015 um 15:47 (UTC)    
Titel:

vielen Dank für die Antwort!!

Am PC funktioniert es gut! wenn ich die Seite übers Handy aufrufe sind jedoch beide Menüpunkte noch sichtbar.

Gruß Frank
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de