Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.01.2015 um 11:13 (UTC)    
Titel: Bugfix: Bild einfügen bei ausgeschaltetem HTML-Editor

Hallo,

ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Wir haben gerade einen kleinen Bug behoben, der ca. eine Woche bestand:
Hatte man den HTML-Editor ausgeschalten, ging der "Bild einfügen"-Button unter "Seiten" nicht.

Sollte jetzt aber wie gewohnt funktionieren.

Viele Grüße!
Benjamin Lochmann
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 05.01.2015, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.01.2015 um 12:11 (UTC)    
Titel: Falsche Formatierung

Jetzt habe ich aber das Problem, dass Bilder, die im Hochformat hochgeladen wurden, um 90° nach rechts gedreht und damit auf der rechten Seite liegend angezeigt werden (siehe http://img.webme.com/pic/v/vfb-frohnhausen/VfB_E2_Pokal_150104.jpg).
Bilder im Querformat werden dagegen nicht gedreht und korrekt angezeigt. Woran liegt das?


Zuletzt bearbeitet von vfb-frohnhausen am 05.01.2015, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.01.2015 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Danke, bei mir funktioniert es jetzt wieder problemlos. Very Happy

LG Angie
Beitrag09.01.2015 um 14:56 (UTC)    
Titel:

Danke für die Änderung Smile

Allerdings kritisiere ich, dass ältere Bugs, wie z.B. dass man noch kein Impressum mit Hilfe des Impressum-Extra erstellen kann. Dieser Bug besteht nämlich schon seit mindestens einem Jahr.

Marius
Beitrag09.01.2015 um 15:44 (UTC)    
Titel: Re: Falsche Formatierung

vfb-frohnhausen hat Folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich aber das Problem, dass Bilder, die im Hochformat hochgeladen wurden, um 90° nach rechts gedreht und damit auf der rechten Seite liegend angezeigt werden (siehe http://img.webme.com/pic/v/vfb-frohnhausen/VfB_E2_Pokal_150104.jpg).
Bilder im Querformat werden dagegen nicht gedreht und korrekt angezeigt. Woran liegt das?


Hallo,

wir lesen beim Upload der BIlder die EXIF-Daten des Bildes aus. (http://de.wikipedia.org/wiki/Exchangeable_Image_File_Format)
In diesen Daten steht z.B., ob ein Bild hochkant geschossen wurde.
Wenn das Bild hochkant geschossen wurde, wird es automatisch um 90 Grad gedreht, damit es "richtig rum" angezeigt wird.

Kannst du uns das Orginalbild mal bitte an hilfe@homepage-baukasten.de mailen?
Dann schauen wir uns das mal an.

Danke!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de