Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.01.2015 um 12:10 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild und Designeinstellung

Hallo Zusammen,

ich versuche seit 2 Tagen meiner Seite http://coolcolonia.de.tl/ ein neues Design zu verpassen. Leider bekomme ich es mangels Fachwissen einfach nicht so hin, wie ich es gerne hätte. Bisher hatte ich als Basisdesign "Iceblue" ergänzt mit einem CSS-Code, welcher seinerzeit ebenfalls mit Hilfe aus dem Forum erstellt wurde.

Diesen CSS-Code habe ich versucht so zu verändern, dass meine Homepage ein festes Hintergrundbild hat und der rechte grüne Balken über der Werbung verschwindet. Aber wie Ihr sehen könnt, nur mit mäßigem Erfolg.
Habe alternativ auch mehrere Versuche über einen Wechsel des Basisdesigns probiert, aber bis auf die Tatsache, dass mir die linke Navigationsleiste beim Basisdesign "Clean" besser gefällt als meine jetzige, waren die Versuche nicht nach meinen Vorstellungen gelungen.

Nun bitte ich im Forum erneut um Hilfe, da ich es einfach nicht hinbekomme.

Vielen Dank vorab!

Roland

PS: Mein CSS-Code:

<style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;
background-position:center;background-repeat:no-repeat; }
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
-->
</style> <style type="text/css">
<!--
td.sidebar_heading{background-image: none;height: 33px;font-size: 14px;font-weight: bold;text-align: center;}
td.nav_heading{background-image: none;height: 33px;padding-left: 27px;font-size: 14px;font-weight: bold;}

td.nav,td.nav:hover{background-image: url(http://666kb.com/i/bnecdn85ql7plxf5s.png);width:
185px;height: 25px;border-right: 1px solid #fff;border-left: 1px solid #fff;}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;}
td.edit_content{background-image: url(url);width: 0px;}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url(URL);}
td.nav a{color: #ffffff;font-size: 12px;font-weight: bold;text-align: center;}
body {background-image:url(http://img.webme.com/pic/c/coolcolonia/das-rheinenergie-stadion-des-1-fc-koeln-c2182339-9bf9-457d-8c9b-c8e00e23ccc6.jpg);background-attachment: fixed;}
td.edit_navi_headbg{background-image: url(url);}
td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url(URL);}
td.shouty{color:#fffff;background-image: url(URL);background-color: #76B32A;border: 3px solid #ffffff;}
td.shouty2{color:#ffffff;background-image: url(URL);background-color: #76B32A;border: 3px solid #ffffff;}
td.shouty3{color:#ffffff;background-image: url(URL);background-color: #76B32A;border: 3px solid #ffffff;}
td.shouty4{color:#ffffff;background-image: url(URL);background-color: #76B32A;border: 3px solid #ffffff;}
td.shouty5{color:#ffffff;background-image: url(URL);background-color: #76B32A;border: 3px solid #ffffff;}
td.edit_rb_footer{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_rb_footer{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_content_top{background-image: none;}
td.edit_content_bottom2{background-image: none;}
td.edit_content_bottom2{background-image: none;}
td.edit_content_bottom2{background-image: none;}
td.edit_content_bottom{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_header_full{background-image: url(http://img.webme.com/pic/c/coolcolonia/coollogo_com-29785162.png); width: 1010px; height: 163px;}

#header-image
{background-repeat: no-repeat;}
-->
</style>
Beitrag06.01.2015 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Hallo , ich benutze zB diesen Code für mein Hintergrundbild

body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/k/kameraauge/hgb-kameraauge03.png);background-position: center center;background-attachment: fixed;background-repeat:no-repeat;background-color:#222222;border: 0px solid #E98300;}


allerdings ist dein hintergrundbild nicht wirklich gut gewählt , das du einen transparentes textfeld verwendest ..... dadurch wirkt es sehr unübersichtlich und chaotisch .... aber das nur mal so nebenbei .... sofern du es gut findest ignoriere einfach meinen kommentar dazu
______________
MfG Grit

Beitrag06.01.2015 um 12:53 (UTC)    
Titel:

für den Hintergrund empfehle ich dir diesen Code, weil sich damit das Bild an alle Auflösungen anpasst:

body {
background: url(http://... hier deine Bildadresse) no-repeat top center fixed;
- webkit-background-size: cover;
- moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag06.01.2015 um 15:52 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für Eure Antworten. Werd's gleich mal testen.

@kameraauge: Danke für Deine Antwort. Das Textfeld wird auch noch bearbeitet, aber möchte vorher das Gerüst der Homepage stehen haben Wink
Beitrag06.01.2015 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Das mit dem Hintergrundbild hat super funktioniert, aber meine anderen "Problemchen" bekomme ich nicht hin. Hab mir erneut mehrfach die Baukasten Tutorials durchgelesen, um den grünen Balken rechts wegzubekommen sowie den Schriftzug darüber. Allerdings immer wenn ich meine, ich hätte es ungefähr kapiert und meinen CSS-Code entsprechend anpasse, verändert sich die Page, aber nie so wie ich's gern hätte...

Des Weiteren habe ich probiert herauszufinden, wie ich die Navigationsleiste links so verändern kann, dass sie wie im Design "Clean" aussieht. Bekomme es nicht hin. Kann mir ggf. jemand helfen?

Stelle mir das ungefähr so vor:
http://img.webme.com/pic/c/coolcolonia/Homepage%20Startseite.png

Die zwei rot eingekreisten Felder sollen weg.

Vielen Dank nochmals im Voraus!
Beitrag06.01.2015 um 18:10 (UTC)    
Titel:

Code:
td.headline{visibility:hidden;}


das noch zwischen den pfeilen einfügen. damit verschwindet oben der name im header.

schau mal, ob du zufälliger weise ein leerzeichen in der ersten box (titel oder feld) drin hast. dann könnte das grüne auch noch verschwinden.

zur not das versuchen:.
Code:
td.shouty{display:none;}


gruss gringo

tip: klingt jetzt komisch, aber wenn dein designcode mit
Code:
<center>
beginnt, ist oben die werbung auch mittig.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 06.01.2015, 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.01.2015 um 22:30 (UTC)    
Titel:

Super Gringo, vielen Dank!!! Hat alles perfekt funktioniert.

Bleibt noch mein Plan mit der Navigationsleiste. Hast Du ne Idee, ob das so möglich ist, wie ich es auf meinem Screenshot gebastelt habe? Bin auch für Alternativideen offen und dankbar.

Gruß, Roland
Beitrag07.01.2015 um 06:00 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
für den Hintergrund empfehle ich dir diesen Code, weil sich damit das Bild an alle Auflösungen anpasst:

body {
background: url(http://... hier deine Bildadresse) no-repeat top center fixed;
- webkit-background-size: cover;
- moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}


Hallo Roland,

du solltest natürlich auch die Bildadresse deines Hintergrundbildes an der Stelle im Code einfügen, sonst funktionierts nicht Wink

damit die Hintergrundgrafik in der Navigation verschwindet entferne in deinem Designcode das rot Markierte:
Zitat:
td.nav,td.nav:hover{background-image: url(http://666kb.com/i/bnecdn85ql7plxf5s.png);width:
185px;height: 25px;border-right: 1px solid #fff;border-left: 1px solid #fff;}


habe deinen Designcode mal hier: Arrow http://kp-testsite.de.tl/ eingefügt und etwas gebastelt, würde dann so aussehen
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 07.01.2015, 07:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de