Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.01.2015 um 13:29 (UTC)    
Titel: Bilder drehen - iceblue

Ich möchte einige Bilder kreisförmig setzen, also wie ein Uhr oder so ähnlich.

Ich habe nur alte Kommentare (aus 2006 und 2007) gefunden, dass man Bilder in einer Seite nicht direkt drehen kann sondern alles mit einem Fotoprogramm vorbereiten muss. Man wolle dies aber versuchen, im BK zu lösen.

Ist der Sachstand immer noch unverändert bzw. wie kann ich ca. 10 bis 12 Bilder direkt in einer Seite drehen? (Wie dies mit einem Fotoprogramm geht, weiß ich).
Beitrag10.01.2015 um 13:17 (UTC)    
Titel:

Wenn du die Dateien selbst nicht drehen kannst/willst kannst du mit CSS deren Darstellung verändern. Rotation um 90 Grad geht wie folgt:
Code:
-webkit-transform: rotate(90deg);
-moz-transform: rotate(90deg);
-o-transform: rotate(90deg);
-ms-transform: rotate(90deg);

Entweder du notierst das bei jedem der zu drehenden Bilder mit style="..." oder du fügst den Code bei Text über dem Design als CSS Klasse ein und fügst dann class="gedrehtOderSowas" bei den betreffenden Bildern ein.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag10.01.2015 um 19:54 (UTC)    
Titel:

Wunderbar, alles klappt perfekt. Exclamation

Genau so wollte ich es auch haben, denn so habe ich alle Möglichkeiten offen.

„Erledigt“ muss ich ja nicht mehr reinsetzen, hast du wohl schon gemacht, weil du dir absolut sicher gewesen bist, dass es hinhaut.

Vielen, vielen Dank!!! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de