Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.01.2015 um 04:14 (UTC)    
Titel: URL ändern / umleiten - wie kann ich das umsetzen?

Moin Leute.
Habe eine spezielle Frage, die nicht direkt mit HPBK zutun hat, aber vielleicht kann mir hier dennoch jemand dabei weiterhelfen (weiss auch nicht wo ich sonst fragen soll) ...

Thema: Domain ändern.
Da sich unser Projektname geändert hat, wäre auch eine neue Webadresse angebracht. Dass das hier nachträglich nicht mehr geht, hab ich gelesen. Aber den gesamten bestehenden Inhalt unserer HPBK-Seite nun nochmal mit neuem Account zu machen, wäre jede Menge Arbeit. Welche Lösung gäbe es da (für Unerfahrene)?

Es soll so aussehen:
Code:
www.Wunschname.de.xy
soll der Link sein, den wir verteilen, und bei Klick auf diesen Link soll der Nutzer direkt weitergeleitet werden auf die schon bestehende Seite
Code:
www.HPBK-Webseite.de.tl

Also kurzum: nur eine kleine Marketing-Kosmetik-.Korrektur Wink

Ich habe mal was von URL-Umleitung gehört und bin bei Recherche auf nic.de.vu gestoßen - dort wird das kostenlos angeboten, allerdings weiss ich nicht ob das das ist, was ich suche. Question
Falls ja, bräuchte ich ein bisschen Rat, wie man das konkret umsetzt.

Nun, ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt Surprised und nicht zuviel verlangt Very Happy

Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von mahnwache-sb am 17.01.2015, 05:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.01.2015 um 08:36 (UTC)    
Titel:

auf nic.de.vu kannst du dir eine .de.vu Domain anlegen und anschließend den Link zu deiner Webseite angeben, diese kann dann beispielsweise via iFrame beim Aufruf von der .de.vu Domain angezeigt werden.
Beitrag17.01.2015 um 08:45 (UTC)    
Titel:

Hallo,

einige Beispiele findest Du hier : https://faq.hosteurope.de/view.php

Bei der HTML-Methode müssen die Meta-Angaben in den <head> Bereich des Quellcodes.
Das Feld "Text ÜBER Design" platziert Inhalte allerdings in den <body> Bereich.
Im Baukasten gibt es das Extra "Meta-Tags" , ich weiß allerdings nicht, ob dort HTML-Code geht.
Soweit ich weiß lassen die Felder dort nur Begriffe für Suchmaschinen zu, binden diese
also vermutlich in bestehende Meta-Tags im Quellcode ein.

Dir wird dann nur die Javascript-Methode oder iframe - Möglichkeit bleiben.
Beachter aber bitte, Umleitungen auf externe Seiten sind im Baukasten nicht erlaubt.
Eine Umleitung auf Deine zweite Baukasten-Seite ist kein Problem Smile

Gruß Wolle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de