Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.01.2015 um 23:56 (UTC)    
Titel: Werbung liegt über der Rechte Box!!

Hallo, Liebe Homepage-Bastler,

Seit einigen Wochen habe ich nun eine zweite Webseite eröffnet, sie ist noch nicht fertig, davon abgesehen das eine Webseite ein Dauerprojekt ist und wo eigentlich nie fertig werden kann, weil man immer etwas daran Aktualisieren muss, dies ist aber eine andere Geschichte.

Nun habe ich mir noch eine wie geschrieben eröffnet, hier handelt es sich um ein CSS-Designgrundgerüst, leider wird hier die Werbung an manchen Browser nicht ganz recht ausserhalb des Designs sondern über die "Recht Box" gelegt, was dadurch das ganze überhaupt nicht schön Anzusehen ist.

Meine Frage dazu, wie bekomme ich es hin, das die Rechte Werbung bei allen gängigen Browser ausserhalb des Design liegt?...

Danke für die Hilfe im voraus Wink

PS:

Hier ein Screenshot, damit man genau weiß um was es geht:




Liebe Grüße, Patrick Schmidt


Zuletzt bearbeitet von MyHomeseite am 19.01.2015, 00:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.01.2015 um 01:06 (UTC)    
Titel:

Hallo

es liegt an Deiner Bildschirm-Auflösung Wink
Ich habe die Bildschirm-Auflösung 1440 x 900 und sehe die Werbung außerhalb des Designs.

Das mit der Werbung ist hier (für User mit 1024 er Auflösung) sehr unglücklich gewählt.
Die Werbung Rechts ist 160 Pixel breit. Man müsste sein Design 800 Pixel breit gestalten,
wenn man die Werbung mit 1024er Bildschirm außerhalb sehen möchte.
Damit bekäme man aber nicht mehr alle Menüpunkte oben nebeneinander.

Eine Möglichkeit für Dich wäre, im CSS Code 3 Werte anzupassen :

- #design1 { width: 800px;
- #content_container { width: 800px;
- und bei #content { width: 500px;

Mit dem Extra "versteckte Seiten" die Seiten "Gästebuch" und "Newsletter" verstecken,
und auf diese beiden Seiten von der rechten Box aus verlinken . Oder oben einfach
versuchen die Seitentitel zu kürzen.

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 19.01.2015, 07:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.01.2015 um 12:33 (UTC)    
Titel: Antwort von clean-test

Guten Tag,

Vielen Dank für die Antwort und der verbundenen Hilfe.
Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.

Wenn es nicht gehen sollte, werde ich mir ein anderes Design aufbauen, wo es dann besser für jeden Browser aussieht.

Viele Grüße, Patrick Wink
Beitrag19.01.2015 um 22:03 (UTC)    
Titel:

Hi,

desweiteren bitte nicht mehrere Threads für ein Anliegen eröffnen, du hast ja schon einen zum selbigen Thema kurz vorher eröffnet
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=144249

Gruß
______________
Beitrag25.01.2015 um 17:08 (UTC)    
Titel: Es geht nicht!!

Hallo nochmals,

Ich habe nun viel getüftelt und weiter gebaut an meiner zweiten Website, und komme einfach mit dieser Rechten liegenden Werbung nicht klar.

Habe zudem immer wieder das Design so verkürzt, dass es am Ende auch nichts gebracht hatte.
Nun habe ich mir ein vorhandenes Design, wo ich mir damals Aufgebaut habe für meine erste Website, und wo hier vom Baukasten ist, als Grundgerüst genommen, leider auch hier liegt die rechte Werbung im Design.

Ich bin richtig verärgert, weil das einfach nicht geht, und dass man diese Werbung nur im Design hängen hat, es sieht zudem echt nicht schön aus Sad

Habe als Probe ein fertiges Design genommen, und hier funktioniert es, dass die rechte Werbung außerhalb des Design liegt.
Nun möchte ich nun mal aber kein fertiges Design haben, und Frage nochmals, gibt es einen Code, wo verhindert, dass sich die rechte Werbung im Design einhängt?...

Es ist bedauerlich, dass ich es nicht hin bekomme, und ein weiteres Premium kommt für mich momentan nicht in Frage, weil ich nur eine "Extra Kleine Website" für mich nochmals Aufbauen möchte.

Ich bitte um jede Hilfe, und freue mich über jede Antwort darauf Very Happy

Viele Grüße, Patrick Schmidt


Zuletzt bearbeitet von MyHomeseite am 25.01.2015, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.01.2015 um 18:08 (UTC)    
Titel: Re: Es geht nicht!!

Hallo Patrick,
MyHomeseite hat Folgendes geschrieben:
Habe als Probe ein fertiges Design genommen, und hier funktioniert es, dass die rechte Werbung außerhalb des Design liegt.

Das liegt daran, dass die rechte Werbung in den Standard-Designs von vornherein einen festen Platz im Design hat.
Beim CSS-Design kannst (musst) du sie selbst positionieren.
(Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Werbung in den oberen 1000 Pixel der Webseite komplett sichtbar sein muss.)

Vor einiger Zeit hat ein User einen Code gepostet, mit dem du die rechte Werbung zum Beispiel in der rechten Box unterbringen kannst:
Zitat:
<script type="text/javascript">
function add2rb(){var a=document.getElementById('sidebar_content'),b=document.getElementById('webme_sky_ad');
a.firstChild?a.insertBefore(b,a.firstChild):a.appendChild(b);}
window.addEventListener?addEventListener("load", add2rb, false):attachEvent("onload", add2rb);
</script>

Einfügen bei "Text unter dem Design".
Außerdem benötigst du noch diesen kleinen CSS-Schnipsel, sinnvollerweise beim "CSS-Code ohne Style-Tags" einzufügen:
Zitat:
#webme_sky_ad{
position:static;
right:0;
top:0;
}

Nachzulesen hier: *klick*
Das rote ist die ID des Elements, in das die Werbung "verschoben" werden soll.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 27.01.2015, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de