Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.01.2015 um 18:58 (UTC)    
Titel: Neue Felder beim Kontaktformular

Hey Leute habe mich gestern hier registriert und habe eine Abiturientenseite für unsere Schule eröffnet .. Ich habe die Suche benutzt, doch wurde leider nicht fündig.

Und zwar hab ich ein Problem :(

Diese Seite habe ich für unseren Abiturkomitee erstellt und da kann jeder Schüler unserer Schule seinen eigenen Streckbrief hochladen, der dann anschließend im Abibuch veröffentlicht wird .. Für den Steckbrief habe ich ein einfaches Kontaktformular dieser Seite verwendet, da ich wenig HTML-Erfahrung habe http://www.ekiwi.de/tools/kontaktformular/formgen.htm
Nun habe ich den HTML-Code von o.g. Link kopiert und ihn eingefügt.
Da beim Steckbrief aber mehrere Sachen gefragt sind, ich somit mehrere Felder brauche, habe ich versucht die Felder zu erweitern und folgenden Code für benutzt, den ich aus der Kontakformularvorlage kopiert und eingefügt habe:

<tr>
<td bgcolor="#E6E6E6" align="right"><font color="#000000" face="Arial,helvetica" size="-1">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Lieblingsfach:</font></td>
<td bgcolor="#E6E6E6"><input type="text" size="20" value="" name="email" /></td>
</tr>


Das Feld erscheint auch glücklicherweise, doch das riesengroße Problem ist, dass wenn man alle Felder ausfüllt und es abschickt, erhalte ich später in der Email nur 3 Felder, von 15..

Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, wo denn mein Fehler liegt?
Beitrag21.01.2015 um 19:47 (UTC)    
Titel:

hier kannst du dir ganz individuell ein Formular generieren
Arrow http://www.jotform.com/
mit allenm was du brauchst
wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach Wink
______________
mfG design-globe
Beitrag22.01.2015 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Hallo erstmal ein Dankeschön für deine Antwort! :)

Das hat jetzt alles wunderbar geklappt vielen Dank, nur verstehe ich nicht ganz, wo ich eingeben soll, dass die abgesendeten Formulare auf mein E-Mail konto landen sollen?

Hab mal aus Spaß das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt, nur weiß ich jetzt nicht wo das gelandet ist? :)
Beitrag22.01.2015 um 15:04 (UTC)    
Titel:

cvo-wiesbaden hat Folgendes geschrieben:
Hab mal aus Spaß das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt, nur weiß ich jetzt nicht wo das gelandet ist? Smile

na du musst dich doch mit einer Emailadresse bei dem Anbieter registrieren, an diese werden auch die Formularmails gesendet
Beitrag22.01.2015 um 18:22 (UTC)    
Titel:

ich habe mich soeben registriert, aber dennoch landen die Steckbriefe nach wie vor nicht auf meiner e-mail adresse, sondern immer noch auf der Seite ..

Wo stellt man denn ein wo die Nachrichten hingeschickt werden sollen?


Edit:
Ahh ich weiß woran es lag .. hat nun geklappt!
Dir nochmal ein großes Dankeschön :)


Thread kann geschlossen werden


Zuletzt bearbeitet von cvo-wiesbaden am 22.01.2015, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de